Danke für die Tipps, werde es nächstes mal probieren!
Aber kann man vor Ort das Reifendruck überprüfen/nachfüllen?
Beiträge von Filipe
-
-
Zitat
Original von NiceGuyAut
Weiters ist zu sagen das der S2000 im Grenzbereich und am Limit anspruchsvoll zu handeln ist.
lg, NiceGuyAutIch habe ja keinen Vergleich zu anderen Autos, aber das wäre warscheinlich der Grund warum ich die Bremsen vom S nicht richtig Vertraue, was mir ja grad am Limit dann so nen unsicheren Gefühl gibt!
-
Ich probiere immer ziemlich hart und spät zu bremsen, wie Yoda sagt!
Aber wenn ich nach der 2, 3 Runde merke dass die Bremsen Faden, muss ich dann früher ausrollen, leichter Bremsen und da verliert man viel Zeit!Mit dem Reifendruck habe ich nicht gespielt, zu Hause kalt waren es 2,2 bar!
Lenkung und Balance waren ziemlich gut, auf der Strecke habe ich erstaunlicherweise kein Gefühl von leichtes Hintern beim S gehabt!
Aber da ich keinen direkten Vergleich zu anderen Sportautos auf der Rennstrecke hab, fällt es mir schwer den S2000 richtig einzuklassieren!...aber ich gehe davon aus dass andere serienmässige Sportsautos ziemlich die gleichen Probleme auf der Rennstrecke haben wie den S2000 oder!?
PS : die Rennstrecke macht richtig süchtig
-
Hallo Leute,
Bin heute zum ersten mal mit dem S (2007er ganz OEM) auf der Rennstrecke (Grandprix Strecke am Ring) gefahren..6,7 Runden
Bin teilweise positiv und negativ vom Fahrverhalten des S überrascht worden.
positiv: - sehr wenig übersteuern!
-der S konnte relativ gut mit Elisen, S3 mithaltennegativ: -der S untersteuerte (enge Kurve bei der Merzedes Tribüne),was bei meinem S sehr selten passiert.
- die Bremsen und Reifen sind nicht für den Rennstreckeneinsatz geeignet, vor allem die Leistung der Bremsen sinkt schnell!
Der S rutschte in vielen Kurven gleichmässig über die 4 Räder nach aussen (schlechter Grip von den Reifen)
- das Fahrwerk ist ebenso zu weich für den Track finde ich!Dann fand ich ganz schlimm wenn man hinter einen fährt und den ganzen Kies auf den Auto bekommt!
Fazit: hat viel Spass gemacht, jedoch bin ich von der Performance vom S auf der Rennstrecke leicht entsetzt.
Finde der S passt OEM besser auf öffentlichen Serpentinenstrassen, Bergrennen, Slalomparcours oder ähnliches..für eine Rennstrecke wie die GP muss der S Aenderungen bekommen!
Was denkt ihr Rennstreckenbesucher davon, habt ihr die gleiche Vorstellungen!
Ich habe leider keinen Vergleich zu anderen Autos
-
Hallo Leute,
ich habe vor heute ein paar runden in der Grandprix-Strecke des Rings mit dem S zu fahren!
Geht zufälligerweise auch einer von euch heute hin?
Heute ist wahrscheinlich viel los da nee? -
Ich bin damals den Boxster mit 245ps gefahren und fahrdynamsich war der Top auf jeden fall, aber mir gefallen Boxster/Cayman vom Aussehen leider nicht so sehr!
-
Zitat
Original von Yannick_Lux2000
Filipe, hab ich dich nicht vor ein paar Wochen in Esch-sur-Alzette gesehen, bist mir entgegen gefahren...?
Ich war mit dem gelben S unterwegs in Richtung Bahnhof.MfG
Ist gut möglich jo
-
Das sieht und hört sich richtig nach Turbo-Power an jo! brutal
-
kann nur einen mit Turbo eigentlich sein jo
oder
-
Ich hatte mich letzendlich entschieden nicht dahin zugehen, sieht aber nach richtig fun aus!
Wie ist der S denn so im limit und im nassen zu kontrollieren Jungs?
-
Zitat
Original von flo_rbg
Ich und wahrscheinlich (fast) jeder hier ist den zwar auch noch nicht gefahren aber ich könnt mir vorstellen dass ein Donkervoort D8 GT auch höllisch Spaß macht.Bestimmt macht so ein Teil riesennnnn Spass, die sind aber total unpraktisch!
Beim Exige haste wenigstens noch einen Dach, 2 Türen und sind aus wie ein "normaler" Auto
-
Zitat
Original von stocky
[quote]Original von UK 45
Javor allem auch wegen der Sitzposition!
Jo bestimmt geil in der Mitte zu sitzen
-
Zitat
Original von UK 45
NGK eben the same
Goilll
-
Zitat
Original von mario s2000
Weisste warum die so gut Fährt ;)???Warum denn?
PS: ich sag nur eins ,der Sullivan ist noch keinen S gefahren!
-
Von welcher Marke sind denn die original Honda Kerzen?
Sind die NGK hier Qualitativ genauso gut wie die Honda- Kerzen? -
Zitat
Original von f2ctr
bei mir siehts so aus:[Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/4743/x11f.jpg]
Grüße
Franksehr Geile Sitze, aber wahrscheinlich zu hart oder?!
Übrigens dein Auto ist ein Speedster oder?
-
1)
http://www.rri.se/index.php?DN=29&List=C-L
Eine gute I-Seite mit Dynos von verschiedenen Autos, so kann man ein wenig vergleichen!
Beim S2000 gibt es ein Verlust von: Power / Torque
-9.5% / -8.5%2)
du kannst die Leistung nachkontrollieren in dem du den S im 2 , 3 Gang in einer Gerade bis zur Redline beschleunigst!
mein S macht im 2ten 110 glaube ich und im 3ten 150, so kontrolliere ich es -
Will viel kostet denn ein Satz Kerzen beim Hondahändler?
-
Also ich rede jetzt von "ganzen" Sportautos und keine ohne Dach oder Türen ala Catherham, hab nix gegen die , die sind mir aber zu extrem und zuwenig Auto eben!..das ist meine persönliche Meinung
Limit wäre die Exige unter "less is more", weniger kommt bei mir dann Motorrad an!
Ja klar, die einen mögen es mit tonenweise Drehmoment um Jetbeschleunigungen zu machen andere eben Fahrpräzision!
Ich finde es gibt eben Momente für beide, am besten wäre 2 in 1 " viel Drehzahl mit viel Drehmoment" -
Zitat
Original von Los Eblos
so kurz und so hart wie möglichgenauso bremse ich auch und so habe ich das bei nem Fahrtraining mal gelernt!..mehr dazu würde ich auch gerne wissen!
Aber beim S ist es mir schon vorgekommen dass die Bremsen auf Serpentinenstrasse , wo man eben dauernd bremsen muss, zu warm geworden sind und auf einmal nicht mehr bremsten!
war nicht so gut