Beiträge von Snipe

das ist das Gewinde für die Halterung des ERSATZSCHLÜSSEL'S!

Am besten machst du dir einfach mal eine Liste mit allen "für dich nicht Sinn machenden Details" und gehst damit zum Honda Händler deines Vertrauens, in der Hoffnung, dass du eine Antwort darauf bekommst. :roll:

Zitat

Original von brunoammain

Dazu muß man nicht sehr wohlhabend sein (das bin ich auch nicht). Es ist nicht die Rede davon, sowas jedes Wochenende zu machen. Aber zwei, drei mal im Jahr lasse ich es mir nicht nehmen, solche Fahrten zu unternehmen, um die besagten Leute zu treffen.

Mir ist auch absolut klar, daß man das als Neuling vielleicht anders sieht. Natürlich muß sich sowas erst mit der Zeit entwickeln. In meiner ersten Saison hab ich auch noch kaum jemanden aus dem Forum persönlich gekannt und das waren alles nur anonyme Nicknames für mich. Da hätte ich auch noch keinen Bock gehabt, 300 km zu einem Treffen zu fahren, bei dem ich kein Schwein kenne, ganz klar!
    Aber mitlerweile ist es nichts anderes als gute Freunde und Bekannte zu besuchen. Dann nimmt man die Strecke eben gern auf sich, und man trifft sich ja meist nicht nur für 1 Stunde sondern meist mit Übernachtung oder so.

Nur mal so nebenbei: Meine Eltern wohnen 650 km von mir entfernt. Und jetzt frag bloß nicht, was mich das an Sprit kostet, sie alle zwei/drei Monate zu besuchen. --> Vielleicht liegt meine Schmerzlosigkeit, was lange Autofahrten betrifft aber auch genau daran, weil ich es seit Jahren gewohnt bin, so weite Strecken zu fahren, da ist eine Fahrt nach Hannover für mich ein Klacks, den ich auf einer Arschbacke absitze. ;) :P

Zurück zum S: Wie Sadayoshi schon sagte, wenn man sich das nicht leisten kann (und dazu gehört nicht nur der Kaufpreis, sondern auch die Kosten für den Unterhalt und Sprit für spaßige Ausfahrten, neue Reifen usw.), dann darf man sich so ein Auto nicht kaufen! Für mich stand das "S" schon immer für "Spaß" und nicht für "Sparen".

Genau :!:

Ein solches Auto kauft man ja genau für Ausfahrten und schön Wetter Touren und nicht zum Einkauf bummeln :roll:
    Abgesehen davon, dass Kurzstrecken dem Auto sehr viel gutes tun

ja im 3ten ist es eher wenn er noch kalt ist, aber von 1 ins 2 da fliegen Spähne :x
    Das habe ich aber schon seit Anfang an, dachte mir immer, dass ich die Kupplung net richtig durch gedrückt habe, aber jetzt bin ich mir sicher das es nicht deshalb ist. Muss mal schauen, aber denke nicht, dass ich da was neu machen lasse. Am Schluss nützt es nicht mal was und das wird sicher nicht billig sowas. Muss wohl das erste Getriebe dran glauben :twisted:

Zitat

Original von Alexander G
    Ne Snipe diese ventil hat Honda ab 2004 eingebaut um den Antriebsstrang speziell die A wellen zu schonen .Wenn du die Kupplung Schnalzen lässt kommt das öl langsamer nach und die kupplung schleift etwas mehr .

Hast du das Prob bei allen Gängen auch im warmen zustand ?

Teilweise vom 2ten in den 3ten, aber richtig beim heizen vorallem vom 1ten in den 2ten, dann aber richtig krass :? so das es teilweise ohne Drehzahl absacken zu lassen net geht! Wenn das nicht aufhört, ist bald mal Feierabend mit den ersten beiden Gängen :thumbdown:

Ist eben auch wenn er richtig warm ist, und meistens beim sehr schnellen Schalten bei 9000 RPM.

Zitat

Original von Lingi
    das Verzögerungsventil verhindert den schnellen Rückfluss der Flüssigkeit aus dem Nehmerzyl. der hydr. Kupplungsbetätigung.
    Dadurch greift die Kupplung etwas langsamer zu als ohne Ventil (bis 2003). wenn Du das Pedal schnell rauskommen lässt.

Habs bei mir ausgebaut... Pedalgefühl gefällt mir ohne besser.;)

war diese Verzögerung nur bis 2003? Ich habe das Problem, dass wenn ich schnell schalten will, mir der Gang nicht rein will! Getriebeöl habe ich schon gewechselt und nur eine kleine Verbesserung festgestellt.
    Das mit dieser Verzögerung wäre mir noch eine logische Erklärung dafür :roll: