Beiträge von Snipe

    Sollte kein Problem sein diese Anzeige auszulöten. Du brauchst einfach zwei Lötkolben und eine weitere helfende Hand. Zuerst verbindest du mit frischem Lötzinn die oberen 5 und die unteren 6 Pins miteinander. Dann oben und unten immer schön gleichzeitig heizen und mit den Lötkolben links und rechts fahren damit der Lötzinn möglichst flüssig bleibt. Auf der anderen Seite immer schön an der Anzeige ziehen bis sie sich löst. Lötkolben sollten eine Temperaturregulierung haben. Denke so max. 330°C sollte passen. :)

    Zitat

    Original von DomS2k
    Wo wir gerade beim Thema sind welche Sicherung ist das ??:D :D
    Und wo genau ist sie zu finden
    Danke schonmal im Voraus :thumbup:


    Sicherung Nr. 12 Kraftstoffpumpe, SRS (Kasten im Fahrer- Fussraum).

    Habe noch einen Satz (VA+HA) nagelneue EBC Turbo Groove Bremsscheiben zu verkaufen.


    Wollte die eigentlich verbauen aber jetzt gibt es gleich ein Bremsenupgrade!


    Es handelt sich um die hier in black Geomet coated:



    Preis inkl. Versand in DE für € 500.-


    Bei Interesse einfach PN an mich ;)

    Zitat

    Original von OKATAKA
    Hat sich erledigt die NRG Teile sind nicht mehr verfügbar :cry:


    Also wenn ich schaue sind sie heute in stock! ;)



    Hab auch die verbaut, sind super. Einziger Nachteil ist, wenn so ein Depp in der Werkstatt den Scheibenwischer betätigt wenn die Haube ganz auf ist! :x hat mir den ganzen Lack an der Hauben- Kante abgekratzt und er wusste natürlich von nichts! Kann mir allerdings nicht vorstellen das man das nicht merken kann, klar wenn man blind und taub ist vielleicht schon. Deshalb gebe ich den S jetzt nicht mehr in fremde Hände.

    Zitat

    Original von Yoshi
    Die Honda Mechaniker haben auch die Lichtmaschine untersucht und die elektrische Spannung sei auch ok. :roll:


    Ein neuer Display koste Umgerechnet 900.- CHF :thumbdown:


    Du sagst es, Mechaniker sind auf Mechanik spezialisiert und nicht auf Elektronik, wahrscheinlich haben die mit dem Multimeter die Spannung gemessen und die > 14V abgelesen :roll:


    Im Display sind Led's verbaut, kann mir nicht vorstellen das die beginnen zu flackern, das liegt bestimmt an der Bordspannung!


    Wenn das Problem schon andere hatten würde ich jetzt auch auf Lima tippen. Flackert es auch wenn der Motor aus ist und nur über die Batterie gespiesen wird? Denke dann ist es weg oder?!

    Zitat

    Original von brunoammain
    Also das ist so: Zuerst sind da die Blumen. Dann kommen die Bienchen...


    Spaß beiseite: Es gibt Leute, die haben ihr Leben nunmal einfach nicht im Griff. Haben keine Arbeit, keine Ausbildung, können sich keine Wohnung leisten usw. usw.
    Aber EINS funktioniert IMMER: Bumsen! Dafür brauchste kein Abitur und keine Bildung. Traurig aber wahr.


    Guck Dir mal den Film "Idiocracy" an. Da wird einem schön vor Augen gehalten, was mit der Intelligenz der Menschheit in den nächsten Jahren passieren wird. ;)


    Genau so ist es leider. Wenn das so weiter geht, sind wir bald mit Indien gleichauf was die
    Überbevölkerung angeht!
    Aber eben, was will man da machen? Bussen bringen nichts, da sie ja nicht mal ihren Lebensunterhalt bestreiten können und kastrieren lassen, lassen die Menschenrechte hier nicht zu! :P

    Ööhmmm....


    Wozu wollt/ macht ihr sowas (Öl in den Brennraum füllen)?? Wollt Ihr den S 10 Jahre einmotten? Kann mir nicht vorstellen das es bei einem modernen Motor auch nur einen Vorteil bringen soll. Andere bauen einen Oilcatchtank ein, damit es keine Ablagerungen in der Brennkammer gibt und Andere kippen das noch mit Absicht rein :roll:
    Alleine schon der Kat geht durch solche Aktionen kaputt.
    Bei Oldtimern ist das nützlich, aber bestimmt auch nicht nur wegen einer Überwinterung.

    Zitat

    Original von Corv


    nicht witzig! :P :lol:


    war nicht als Anspielung an Dich gedacht, einfach allgemein :lol:


    Zitat

    Original von Corv
    Ich find die Idee der LiFePo eigentlich ganz charmant. Brandgefahr steh ich natürlich nicht so drauf. Haste da Erfahrungswerte oder weitere Informationen zu?


    Ja ist schon eine reizende Alternative für die passende Anwendung.


    Was Brandgefahr angeht, sollten die LiFePo4 allerdings nicht oder weniger betroffen sein.
    Die sollen angeblich nur Qualmen wenn sie Kurzgeschlossen oder beschädigt werden. Also wenn das so viel anders ist wie bei den LiPo, dann ist das ja schon mal viel wert.
    Habe mit den LiFePo4 noch keine eigene Erfahrungen gemacht.

    Hab die vorletztes Wochenende die an einem Event gesehen. Sehr schön verarbeitet. Wenn man was winziges und leichtes will kann man sich den Aufpreis von 1000% zur Konventionellen ja gönnen :P
    Ansonsten macht das nicht wirklich viel Sinn, denn der restliche Platz im Motorraum kann man ja nicht unbedingt gut nutzen und die erhoffte Lebensdauer von (10 Jahren)* rechnen sich auch nicht.
    Ganz geschweige wenn die Energie in form von Flammen entweicht wegen Lade- Fehler oder Defekt, dann raucht der Wagen schneller ab als bei einem losen Ölfilter :P
    Gut immerhin ist es ein Carbon Gehäuse, dann fackelt der Wagen erst ab wenn er bei einem Crash eh nicht mehr zu retten ist! :lol:
    So sehe ich das mit den Dingern.


    EDIT: Im Gegensatz zu herkömmlichen Lithium-Polymer und Lithium-Mangan Batterien sind LiFe-Po4 Batterien aufgrund ihres Aufbaus völlig ungefährlich (keine Explosionsgefahr).