Beiträge von Snipe

Super Arbeit, alles in allem sehr geil gemacht. Leider gehen durch den Breitbau gewisse Details vom S verloren (Front und Heckleuchten vertieft), aber man kann ja nicht alles haben. :thumbup:
    Heckspoiler finde ich hammer geil :]

Wie viel wiegt denn jetzt das Teil mehr? ;)

Naja, sehe ich anders, denn für etwas gibt es die riisen Orga die dahinter steht und alles plant oder planen sollte, so dass sowas nicht passieren sollte!
    Denn als Gast, sollte man sich auf den Gastgeber verlassen können, sonst würde ja nichts mehr funktionieren z.B. wenn man in eine Tiefgarage fährt, muss man ja auch nicht selber abchecken ob das Dach hält oder!?

Ist ja klar, dass man eine "Loveparade" die es seit 20 Jahren gibt nicht einfach auf ein geschlossenes Gelände sperren kann. Und vor allem dann nicht, wenn man mindestens mit einer Mio. Leute rechnen muss, und es nicht mal für 1/4tel ausgelegt ist, und das alles mit einem Zugang!!!

Ist wohl eindeutig wer da versagt hat, aber lassen wir mal die Ermittlungen der Polizei abwarten, was die ergeben! :roll:

Wikipedia

Massenpaniken würden infolge von Bedrohungsszenarien durch „psychische Ansteckung“ mithilfe der Spiegelneuronen entstehen und eine quantitative Vervielfältigung individueller Panik darstellen. Sie lassen sich sich in ihrer Intensität abhängig durch äußere Einflüsse differenzieren. Man unterscheidet Panikreaktionen in offenen, geschlossenen Systemen wie auch in Flaschenhalssituationen. Letztere ist die gefährlichste Reaktion, da hier die Erregungssituation der Betroffenen am stärksten ist, während in offenen Systemen Fluchtmöglichkeiten vorhanden sind und in geschlossenen Systemen wie in Bergwerken Panikreaktionen sich eher individuell gestalten.

Massenpaniken mit hohen Opferzahlen kommen vor allem in Fußballstadien oder bei Pilgerfahrten, sowie in Diskotheken und Nachtklubs zum Beispiel während Brandkatastrophen vor. Sie entwickeln sich relativ selten und unter speziellen Voraussetzungen. Haupttodesursache ist eine traumatische Asphyxie durch eine Kompression des Thorax durch Quetschung oder „Niedertrampeln“. Helbing et al. (2000) definieren folgende charakteristische Vorgänge bei einer „Massenpanik“

Personen bewegen sich infolge von Panik deutlich schneller als in normalen Situationen, was zu Schubsen und Stoßen und insbesondere an Engstellen zu unkoordinierten Verhalten führt. Personen werden durch die Stauwirkung eingeklemmt, der Druck kann bis zu 4450N/m² betragen, was bis zum Einstürzen von Mauerwerk führen kann. Verletzte und am Boden liegende stellen zudem ein weiteres Hindernis der Flüchtenden dar, durch den „Herdentrieb“ orientieren sich die Betroffenden an dem Verhalten der anderen. Andere Ausgänge oder Fluchtmöglichkeiten können so leicht übersehen werden.

Ich glaube da würde ich auch die Treppe hoch klettern.

Zitat

Original von sebi88
    und, war der S jetzt schon an der Reihe?

Ich hab nämlich jetzt auch SwissÖl bestellt. allerdings mit dem Samurai Wachs...

bin ja gespannt ob auch ich fähig bin das so umzusetzten :?

Gruss Sebi

Nö, hatte leider noch keine Zeit, ausser den Felgen die habe ich schon gemacht, aber leider zu früh, denn letzten sonntag habe ich eine davon gekillt :evil:

Jetzt fehlt mir momentan die lust, und Zeit hätte ich eh zu wenig! Werde es dann vor dem Einwintern machen :)

Samuri ist auch der empfohlene Wachs für den Lack, da ich es aber nicht speziell wegen dem extremen Tiefenglanz etc. mache, sondern, dass ich den Wagen schnell und effizient gewaschen kriege mit dem Shild Wachs, soll es noch stärkeren Lotusblüten Effekt haben :] :thumbup:

Falls du nicht so viel Zeit auf einmal hast, mach Teil für Teil, also die Motorhaube würde ich als erstes machen und die Front wegen den scheiss Schmeissfliegen ;)