Hallo.
Das ist mal ne neue Idee. Weiß nicht genau, ob sie funktioniert, aber das Bild von Wizards Wagen (Beileid) hat mich auf eine Idee gebracht...
Um das mal abzuchecken:
Kennt jemand einen, der die kaputten s2000 aufkauft? Ich will mal schauen, ob ich beschädigte 18er LeMans zu einem günstigen Kurs auftreiben kann...
Keine Ahnung, ob es funktioniert, aber ich probier's mal.
Thanx!
Ich will hier übrigens nicht als Leichenflädderer abgestempelt werden! Ist nur eine Idee, die es gilt mit Fakten auszufüllen! ![]()
Beiträge von speedfreak
-
-
Ich hatte damals noch nicht mal ne Flex. Hab mit ner alten Eisensäge an Schaltgestänge gesägt... ein Heidenspaß!
Ja ja, damals mit 18 das gute alte "Hinterhof-Tuning-ohne-gescheites-Werkzeug".
Kannst Du mal ne Nahaufnahme posten?
Ist die Gravur so tief, wie im original?
Ich hatte auf den Bildern bisher den Eindruch, als ob es nur ein wenig eingeätzt wäre...
Wenn ja, doch tiefe gravur, wäre es vielleicht doch ne Überlegung... -
Ich hab damalas bei meinem EE9 auch erstml einen kurzen MOMO Knauf (passend zum Lenkrad) eingebaut.
Da war der Schaltweg schon deutlich kürzer.
Als ich mich dann nach einer Zeit daran gewöhnte, habe ich das Gestäge ein paar mm abgesägt
.
Resultat: Sehr geil!
Aber beim S hätte ich Skrupel darn rumzusägen. Das wär nix. Aber einfach nur ein kürzerer Knauf....Grübel....
Es ist schlimm, wie schnell man sich an so geile Sachen gewöhnt. Ich ernnere mich an die ersten Schaltvorgänge im S, das war der Hammer! Jetzt ist es irgendwie normal, bloß die anderen Mühlen sind irgendwie schwabbelig
. -
Was ist eigentlich mit den Silencern?
Waren die jetzt dabei, oder nicht?
Thanx! -
Habe eben mal ein PDF file bezüglich der Speed Sache Hockenheim durchgelesen. Und was sehen meine trüben Augen:
NUR FÜR FAHRZEUGE MIT SERIENAUSPUFFANLAGEN
???
Soll das ne Abschreckung an die GSI Fraktion sein, oder hat das nen Hintergrund?
Ne Hiper läßt Prolo-mässig (wenn auch geil!) nen GSI Opel alt aussehen... Also was machen S2000er mit ner HKS in diesem Fall?
Erklären, das das so not tut?
-
Hi!
Langsam wird mir mulmig.
Hat jemand n Überblick, wieviele davon jetzt wodurch hochgegangen sind?
Eine Statistik wäre vielleicht nicht schlecht...
Ich hoffe, Dein Händler läßt sich was kulantes einfallen!
Greetz! -
Hi!
Hast Du sie im Alleingang bestellt?
Wo has Du sie bestellt?
Kosten?
Fragen über Fragen...
-
Wenn Du das machst, verkaufst Du mir dann Deinen alten Schaltknauf?
Ist er aus der 1. oder 2. Serie? (Leder oder Alu?)
Greetz! -
Meiner Meinung nach hätte sie besser wieder das hier aus dem Wagen gemacht:
So ähnlich war er wohl mal:
(Das ist übrigens meine Interpretation eines schönen MB Coupes - steht noch in meiner Garage und ist auf den S bestimmt eifersüchtig)
Die Frage ist halt bloß, ob die Jungs ihn umbauen mussten?
Bei SECs, die in Polen rumfahren bin ich mir nie so sicher, ob die nicht irgendwo gesucht werden...
Keine Vorurteile bitte!
Sollte neutral gewertet werden!
Greetz! -
Jaaaaaaaaaaaa!!!!!
Bin dabei!!!
Bleib dabei!!!
Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte lass es noch die gute alte Hiper für mich sein!!!
Ich muss sie haben!!!!
Ähem, hab ich mich jetzt kindisch benommen?
-
Hi!
Klingt auch nicht schlecht. Ist ganz alte Schule sozusagen!
Kannst Du Bildchen davon posten?
Werden die extra für Dich gebohrt? Oder nimmst Du Adapter?
thanx! -
Respekt!
Das soll erstmal einer nachmachen!
Vor allem, wenn man weiß, was für ein Wagen da eigentlich drunter ist.
Es ist auf alle Fälle ein 126er Coupe. Erkennt man auch noch an den Zierleisten der Ecken im ersten Bild.
Der Motor ist aus der ersten Serie (vor 1987) und vermutlich ein 380er oder 500er. Erkennbar an der (nur) einen Luftzufuhr und silbernen Ventildeckeln.
Der Einamrwischer kommt vermutlich vom 124er Modell. War eine geniale Konstruktion.
Auf alle Fälle: Hut ab!
Ist der Hammer, wieviel die investiert haben! Wie machen die so eine Innenausstattung? Wenn man bedenkt, dass der Motor garantiert nicht mehr so dolle war!
Aber immerhin gab's auf der Technoclassica in Essen mindestens eine Cobra, die noch stolz mit dem alten 380er Mercedes Motor rumgestanden hat. Soll angeblich gehen, wie Wutz!
Greetz! -
Hi Hubbs!
Klar brauchen wir neue Mandanten!
Aber mit so Tricks kann ich Dir im Büro leider nicht dienen.
Das geht nur bei Autos - die andren im Büro würden mich umbringen, wenn's heißt: der Junior macht krumme Dinger 
Aber wie Du siehst, gebe ich nie auf, irgendwelche Lösungen zu finden! Ist schon mal ein ganz guter Anfang, finde ich. Die meisten machen einfach nur schnell den Abschluss, die Erklärung und denken nicht groß weiter über den Mandanten nach. Ich bin da eher so'n Herzinfarkt-Patient, den die Fälle nie loslassen. Gut dass ich den Honda zum entspannen habe...
Aber ich bin ja auch noch gar nicht so weit. Mache gerade mein Diplom und meine Fälle im Büro nebenher. Selbstverständlich unter den wachsamen Augen unserer Steuerberater und Wirtschaftsprüfer (4 StB, 3WP)!
Ein bisschen Eigenwerbung musste jetzt ja sein! Bevor noch einer denkt, hier gäb's unseriöse Steuerberater!
Die guten sind hier:
http://www.HSH-Worms.de
Greetz!
So jetzt zum Sachlichen:
Das mit dem wieder austragen stimmt leider. Ist einem Freund von mir in Nürnberg passiert. Rennleitung hat ihn rausgezogen und zum TÜV geschleppt. (uff dada, uff dada, wir lieben Bayern!
) Da gab's ne Geräuschmessung mit dem Resultat:
Entweder das Ding (Auspuff) ist mittels Silencern binnen 14 Tage leise, oder es gibt einen neuen Strich im Brief (gemeint ist durchstreichen einer Eintargung). Gekostet hat's auch kräftig.
Aber es ist schon mal schön zu wissen, das die Ober-Rennleitung Silencern akzeptiert und manchmal sogar auferlegt! -
Der Kat wird doch mal schnell ne Testfahrt des TÜV Prüfers aushalten, oder?
Ein Feld-Wald-Wiesen-Prüfer würde den Unterschied wahrscheinlich nicht merken, oder?
Was haltet ihr von der Überlegung, mal so beim TÜV vorzufahren?
!!!CRIMO!!! -> teste das mal! Du hast doch die besten Erfahrungen mit der Problematik der Hiper beim TÜV, oder?
-
Hi!
Ist es möglich, den V-tec Mode manuell abzuschalten? So dass der Wage so läuft, als ob er kalt wäre?
Ich denke da an die TÜV Abnahme der Hiper. So müsste er doch um eniges leiser sein, oder?
Greetz! -
Doch.
Aber ich finde es besser, wenn die Unwissenden noch länger drüber nachdenken, was das jetzt wirklich ist, was da so verdammt schnittig aussieht!
(und das beste ist, dass es nicht nur so aussieht
) -
Hab gerade die Anleitung von Oliver bekommen!
Thanx! -
Hallo!
Ich weiß, es wurde etliches zum Entfernen der Embleme geschrieben. Ich habe auch alles gefunden, bis auf eine Antwort:
W
ie sieht es unter dem Emblem am Heck aus?
Ist das genauso gesteckt, wie das an der Front?
Wie bekomme ich es runter? Was genau ist da drunter?
Wenn da ne Vertiefung ist, oder gar Löcher, dann lass ich es wohl dran...
Wenn's nur geklebt ist, dann weg damit. -
Sind die Embleme eigentlich eingelassen?
Ich möchte gerne ganz ohne rumfahren.
Vorne muss ich wohl ein paar Löcher zumachen und das war's. Aber wie sieht's mit Hinten aus?
Ist das Emblem da nur geklebt? Ganz ohne Vertiefung?
Thanx! -
Ein Tipp von einem Bekannten von mir:
"Happy Birthday" draufschreiben lassen und von Privatadresse verschicken.
Klappt angeblich sehr oft.