Beiträge von speedfreak

Sehr schön!

Vielen Dank!

Ich habe lange darüber nachgedacht, warum Honda den Steg zwischen die beiden Kammern im Luffi-Kasten gebastelt hat.
    Ich denke mal, das soll ne Art Sicherheit sein, für den Fall, das doch irgendwie mal Wasser-Siff durch die Öffnung eintreten sollte. Dann bleibt der Kram weg vom Filter.
    Wenn der Steg fehlt, und es sammelt sich Siff im Luffi-Kstaen, dann bleibt der Filter immer im Siff liegen.

Deshalb wohl auch das ganz kleine Loch im Boden des Luffi-Kastens in der ersten Kammer.

Wenn es irgendwie geht, werde ich den Schlauch mit der Zufuhr in die erste Kamer legen und den Steg nur geringfügig abschneiden.

Andererseits, wenn da irgendwie Siff reinkommt, dann fleißt der bei Deiner Lösung auch sicher wieder ab.

Aber vielen Dank nochmal für die Pix!!!

Danke für die schnellen Antworten!

Hier der Hintergrund für meine Fragerei:

Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, was ich noch mache, da ich den blauen Comptech Filtereinsatz schon habe.
    Da der original Kasten genau auf den Motor abgestimmt ist, müsste es doch das beste sein, den Comptech Filter mit einer schicken Frischluftzufur im Originalkasten zu kombinieren, oder?

Entweder, so wie Du es gemacht hast:
    Schlauch von der zusätzlichen Öffnung in der Schürze in die Luffi-box

Oder die neue Idee:
    Den origial Intake nach vorne über den Kühler in die Schürze runter verlängern.
    So a la Spoon oder das andere Teil, welches ein paar Leute hier evtl. kopieren wollen...

Sind beides Lösungen, die die original Box weiterin nutzen - aus dem Grund, wie Du es schon sagtest. Honda denkt sich normalerweise etwas, wenn sie es konstruieren. Aber Frischluft schadet ja bekanntlich nicht...
    Rolling Eyes

Das verstehe ich nicht ganz.

Aber ich versuche mal zu schreiben was ich denke:

Da ist also einfach nur ein Hohlraum, in dem sich mehr Luft befindet. Zweck: dass der Motor auf ein bisschen mehr "vorgefilterte" Luft zugreifen kann...?
    Da wohl der Weg vom Filter zum Motor zu weit ist?

Wie machen es dann die Injen usw. Intakes, die sich viel weiter vom Motor entfernt befinden?

Thanx!

Hi Hubbs!

Sind jetzt eigentlich die restlichen Anlagen bestellt?
    Hast Du eine Zusage bekommen, dass die Teile geliefert werden?
    Wenn ja, was haben sie über die Lieferzeit gesagt?

Entschuldige wenn ich nerve, aber ich habe es jetzt einfach nicht mehr ausgehalten, nix mehr zu fragen Very Happy .

Greetz!

Hi!

Ich bin gerade am Überlegen, wie ich die versenkten Waschdüsen am besten in der Innenseite der Schürze befestige... Rolling Eyes
    Am einfachsten ist Heißkleber. Er ist am besten rückbaubar und am schnellsten fest. Die Frage ist halt bloß, ob es unter den Scheinwerfern so warm werde kann, dass der Heißkleber sich wieder löst?!
    Andere Alternative ist Montagekleber. Hält bombemfest, dauert aber lange und ist nicht wirklich rückbaubar...

Wer weiß hier genaueres? Oder hat gute Tipps?

Thanx!

Hi!

Ich raffs irgendwie nicht ganz. Confused
    Wie finde ich in dem PDF file (Werkstatthandbuch), wie ich die Schürze abbaue?
    Habe eben eine halbe stunde im Forum und im Handbuch rumgesucht, aber nichts gutes dazu gefunden.

Ich will die Waschdüsen ins Innere versenken und die Nummernschildhalter-Löcher zumachen...

Thanx!

Hallo zusammen!

Wer von uns wohnt in der Nähe von 48527 Nordhorn?

Ich hätte da evtl. eine äußerst günstige Quelle aufgemacht. Leider verschicken die nichts und ich wohne 400km entfernt Evil or Very Mad .

Aber nur soviel:
    (bei 225/40 und 255/35 18")

ich hatte vor 2 Monaten einen Preis für die s-03 bekommen, der war ca. 100.- Euro unter Reifendirekt (also ca. 700.-inkl.).
    Die 18er Pirellis (P-zero rosso oder nero) waren so um die 618,00 inkl. MwSt.
    Die H&R Federn sollten übrigens nur ca. 167,00 (inkl.) kosten Shocked.

Also wer will sich die Mühe machen und einen haufen Reifen kaufen gehen & die anschliessend zur Post bringen Very Happy .

Greetz!

Wie weit geht der Ansaugtrakt nach unten?
    Bis in die Schürze, um so den Fahrtwind (und Wasserproblem) mitzunehmen, oder einfach nur in die Richtung, aus der die kühle Luft kommt?

Wenn ich das richtig sehe, kann man ja mit der Größe der Ansaugöffnung auch den Klang bestimmen, oder?

Das könnte ein äüßerst interessanter Bausatz werden. Vor allem für Leute, die ihren Ansaugklang der Hiper (oder anderen bösen Anlagen) anpassen wollen. Ich z.B. hab mir noch kein Intake-System zugelegt, da ich erstmal warten möchte, wie laut die HKS wird. Das Serien Intake dürfte wohl das leiseste sein.... lauter geht's immer noch.

Greetz!

Erlangen, Nürnberg & Umgebung gut zum Fahren gehen?... Höchstens mitm Zug zur Bergkirchweih und danach zu meinen griechischen Kumpels ins Papa Joes. :evil Twisted :

Ich weiß ja nicht.
    Als ich mich da vor ein paar Semestern noch in der WiSo rumgetrieben habe, wurde ich mit meinem EE9 so oft geblitzt, dass die mir auf der Bußgeldstelle schon einen roten Teppich ausrollen wollten.
    Einen guten Freund von mir ham sie auch dauernd ausm Verkehr gezogen und alle paar Wochen beim TÜV vorfahren lassen um seine dbs vorzuführen Twisted .

Wenn ich da noch wäre, hätte ich mir keine Hiper bestellt. Wenn's irgeendwo Mecker gibt, dann da.

Also spaßig fand ich die Rennleitung dort wirklich nicht.
    Spätestens an einem Montagmorgen (ich hatte meinen EE9 inzwischen für meinen SEC-Cruiser hergegeben) ham sie's bei mir vermeiert. Ich habe die Vorlesung verpasst, weil sie auf der Autobahn unbedingt meinen Wagen nach Drogen durchsuchen wollten...
    OK, der Wagen sah zwar wirklich sehr danach aus, aber nachdem sie nichtmal Kippen oder gar ein Feuerzeug gefunden haben haben sie's aufegeben. Very

Hi!

Kannst Du mal ein paar Bildchen von der Lüftung machen & posten?

Was hast Du für die Leitungen & die Beläge hinblätetrn müssen?
    Gibts bei den Leitungen Unterschiede? Ich kenn nur die von Keller...

Thanx!