5 W 40.
Greetz.
Beiträge von speedfreak
-
-
Hmmmmm...
Du hast nicht zufällig ein Bildchen davon, oder ?
Thanx! -
??
Wieso Luftpumpe versetzen? Ist die im Weg?
Wie hast Du es bei Deiner Front gemacht? Ist da ein Loch für das Intake offen und das andere noch zu? Kann mir nicht vortsellen, dass das gut aussieht...
Thanx! -
Hat jemand von Euch schonmal ausprobiert, was passiert, wenn man beide (!) Seiten in der Schürze nutzt, um mehr Luft reinzudrücken? Sieht einerseits ein wenig besser aus, wenn beide Löcher offen sind und andrerseits müsste es doch auch ein wenig mehr Luft geben, oder???
Ich meine damit Michi's Konstruktion in Stereo sozusagen.
Gibt's da ausser fieser fummelei im Doppelpack noch irgendwelche Nachteile?
Wenn man nicht zuviel Seitenwind hat, drückts die Luft garantiert auch nicht von li nach re, oder umgekehrt
? Oder??
Ebenso der unterschiedliche Weg sollte keine Probleme machen. Denn wenn einmal der Druck beiderseits durch Fahrtwind aufgebaut ist, dann ists egal, wie lange die Luft rumfliegen musss, bis sie da ist, oder?
Greetz! -
Hi!
Ich finde die Clips von der HKS nicht mehr
Hat jemand ne Ahnung, wo die genau sind?
Bei Suche HKS gibts 780639751268541945146 links,
bei HKS & Clips /Downloads usw. nix...
Thanx! -
Also wenn das mit dem 18er Angebot ein Kebab-Ich-käufe-17"-billiger-Trick war, dann bin ich stinksauer!
Wer auch immer den "ich verkaufe meine 18er billig"-Beitrag verfasst hat, um die angebotenen 17er billiger zu bekommen, sollte m.E. daheim bleiben und weiter bei ATU einkaufen.
Nette Grüße!
Wenn jemand jedoch seine 18er BBS LeMans günstixt verkaufen möchte ... bin immer interessiert!!!! -
Hi!
Nö, nix von beiden.
Ich war sehr an den 18 Zoll BBS Interessiert, die er angeblich verkaufen möchte.
Bin inzwischen aber der Meinung, dass das einer von denen ist, der an den anderen 17 " BBS Interessiert war und einfach den Preis drücken wollte. Wenn das so ist, dann finde ich das sehr sehr SCH***E! Den Scherzkeks würde ich dann gerne mal so treffen und kennenlernen, vielleicht mag er dann auch meinen Humor.
Er hat nur bisher den einen Beitrag geschrieben und weder eine email Adresse noch sonst irgendwas dabei notiert.
Greetz! -
Hi!
Hat jemand ne Ahnung, wer das ist?
Ich müsste ihn mal schnellstmöglich kontaktieren...
Thanx! -
Hi!
Meine 2 email Adressen:
superprol@gmx.de
oder
stefan.h.hammel@gmx.de
Wenn alles schiefgeht:
0179-4553355
Gruß! -
Hi!
Kannst Du mich bitte mal bezüglich der 18 Zöller anrufen?
06241-933412 oder 0179-4553355
Ich habe z.Zt. kaum Internetzugang und kann deshalb die Sache am besten per Telefon abklären!
Thanx!
Stefan Hammel. -
Hmmmm.... das wäre ja eigentlich genau das, was ich suche.
Weiß da jemand was genaueres?
Thanx! -
Hi!
Hat einer von Euch nen Überblick, was man alles verbauen kann, um den (2001er) Wagen ein wenig steifer zu bekommen?
Ich denke da an Sway Bars, Domstreben usw.
Ich weiß, dass es Sway Bars von MUZ und von Comptech gibt. Ich hätte aber gerne welche von H&R (wg. ABE), die gibt's aber meines Wissens nach mal wieder nicht...
Postet doch bitte einfach mal Eure verbauten Teile, Kosten, Erfahrungen, Eindrücke usw... Mich interessiert vor allem auch die Strebe für hinten/unten von Comptech. Bringt die wirklich was? Im Originalzustand ist mir der Wagen vor allem hinten ein wenig zu schwammig.
Vielleicht gibt sich das ja auch alles, wenn mal die H&R Federn und die 18er verbaut sind...?
Thanx! -
Meine 225er sind inzwischen noch blanker und die 18er immer noch nicht da....

Ich überlege inzwischen, doch noch einen Satz gebrauchter 225er organisieren soll... Aber ein Training mit der zukünftigen Bereifung macht definitiv mehr Sinn... Also halte uns bitte weiter auf dem laufenden! Ist echt eine gute Sache!
Grüß, Stefan. -
160.- Euro.
Originalverpackt und natürlich unbenutzt. Da ich sie über die Firma wegschicken kann, ist der Versand sogar innerhalb D.s inklusive
Gruß! -
Habe das Teil immer noch nicht montiert. Bin einfach noch nicht dazu gekommen (Umzug, Diplomarbeit...).
Also, wenn sie einer haben will, dann einfach melden!
Gruß, Stefan. -
Thanx!
Habe eben meine Mailbox gecheckt. Ich ruf Dich morgen mal an.
Ich gehe mal davon aus, dass die Hörner deshalb nicht gehen, weil damit die Düsen zu tief unter den Löchern sitzen.
Jetzt weiß ich wenigstens, worüber ich heute nacht nachdenken kann
.
Bis denne,
Stefan. -
Das mit dem Metallkat habe ich auch schon gehört. Aber warum bieten die bei Keller dann einen High-Flow-Kat an? Muss doch dann totaler Geldmach-Quatsch sein, oder?
-
Hmmmmm.....
Ich wolle aber eigentlich kein Nachrüst-set kaufen.
Eigentlich wollte ich nur einen Tipp, wie Ihr das gemacht habt. Wenn Ihr Angst habt Euer Geschäfts-geheimnis
preiszugeben, dann muss ich das Ding halt selbst auseinandernehmen und mir dann Gedanken machen.
Vielleicht hat das noch jemand vernünftig gelöst?
Die kleinen blauen Dinger bei Wizard finde ich jetzt auch nicht sooo prickelnd. Es müsste doch eigentlich möglich sein, die original Düsen in der Schürze von unten (innen) nach aussen spritzen zu lassen, oder?
Ich kann ja mal anders fragen:
Wer hat die Schürze schon mal abgehabt und kann beurteilen, ob da die Klötze reinpassen?
Thanx!
Greetz! -
Hi Zusammen!
Ich habe die ganze Zeit vergeblich eine schöne Anleitung gesucht, die mir beschreibt, wie ich die Reinigungsdüsen versenke.
Mir geht's darum, so 'ne Lösung zu bauen, wie sie bei hubert_k im Avatar gezeigt wird. Also die original Düsen nur durch kleine Löcher hochspritzen zu lassen. Dazu müssen die original Düsen wohl von unten in der Innenseite der Schürze eingeklebt werden...
Also wer das schon so gemacht hat : Bitte mal kurz beschreiben.
Thanx! -
Hi!
Mir ist die Woche etwas merkwürdiges aufgefallen:
Wenn ich mit ca. 20 km/h auf ne Ampel zurolle und dann mal die Gänge 2 & 3 anwähle ohne einzukuppeln, dann klackert das Getriebe, als ob die Ganganwahl das Getriebe als ganzes ins Wackeln bringt... ist das normal?
Ist nicht immer so und auch nur ein Klack beim Gang rein, dann wieder ein Klack beim nächsten Gang rein... ?? Aber nur ohne den Gang einzukuppeln! Kupplung voll durchgetreten und den Gang langsam rein ohne Kupplung loszulassen.
Ist ein Gefühl, als ob ich das ganze Getriebe mit einem Spiel bewege... kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Ist ein 2001er mit erster Kupplung.
Gruß!