Aber das ARAL 5W40 ist doch im Handbuch drin. Also m.E. nach perfekt, oder nicht???
Beiträge von speedfreak
-
-
Thanx!
Habe ein unschlagbares Angebot von 100.- von Ruina nach Worms bekommen. Besser kann es eigentlich nicht sein, oder? -
So. Hier die Informationen meiner China-Connection
:
Einen Ansprechpartner in Hong Kong haben sie nicht, da sie eigentlich mehr mit China selbst machen...
Aber er sagte mir, ich sollte versuchen das Frankfurter Büro der Handelskammer Hong Kong ausfindig zu machen. Die wären dort sehr freundlich und hätten bestimmt eine Lösung.
Die internationale Adresse:
http://www.hkhousewarefair.com
Ich kann es gerne da versuchen, aber ich denke, es ist einfacher, wenn es Stocky (als Transport-organisator) selbst macht, um ihnen das Problem genau schildern zu können.
Greetz! -
Hi!
Ich suche Tipps für eine Spedition.
Ich habe evtl. vor, mir einen Satz Felgen aus Italien kommen zu lassen.
Was kann sowas kosten?
Wenn ich mit einem Kumpel zusammen in seinem
VW tdi dahin fahre, rechnen wir mit ca. 140 Euro Sprit hin & zurück. Es sind ca. 850 km einfach. Meint Ihr, eine spedition kann das günstiger?
Wer kann mir hierbei helfen?
Thanx! -
Ich bleibe dran. Ich hoffe, dass mich sein Vater morgen mal anruft. Dann frage ich ihn, ob er eine solche Bezugsperson dort hätte.
Wie läuft das eigentlich normaerweise bei uns ab? Wer würde denn den Kram transportieren? -
Also ich habe jetzt endlich mit meinem Kumpel geredet, dessen Vater Geschäfte mit China macht. Er fragt auf alle Fälle nochmal seinen Vater, wie es genau abläuft, aber er geht von folgendem aus:
Es gehört zu den Aufgaben des Logistikunternehmens, den Zahlungsverkehr abzuwickeln und die Quantität und Qualität der Ware zu checken. Also am besten eine Überweisung an eine Partnerbank des Logistikers dort vor Ort, die das Geld so lange zurückhält, bis der Logistiker das OK gibt.
Wie sieht das denn eigentlich bei unserer Bestellung aus? Wer ist der Logistiker? Wenn die eine Filliale vor ort haben, dann können die dort auch alles anhand der Bestellung Überprüfen und es dann losschicken, oder??? -
stimmt. Sein Vater macht Import-Export Geschäfte in China.
Habe ihn immer noch nicht erreichen können.... versuche es aber weiter.
Gruß! -
Die Menge kommt ganz darauf an, was Du vorhast.
Nachfüllen? -> 2 liter sollten vorerst reichen
Ölwechsel beim S? 5 liter (mit Reserve)
Vorrat?
Zweitautos versorgen?
Darin baden
?
Überlege es Dir einfach die Tage. Wenn Du an anderen ARAL Ölen interessiert bist, gib rechtzeitig Bescheid, dann frage ich per Telefon an.
Gruß, Stefan. -
Wer war denn inzwischen mal beim Polybauer?
Mich interessiert sehr,was er so für Felgen zu welchen Preisen anbietet...
Da er mit Angeboten am Tlefon seeeeeehr zurückhaltend ist, wäre ich sehr dankbar, wenn mir da mal jemand was genaueres sagen könnte...
Also: Wer war schon dort und hat sich über sein Felgenangebot informiert?
Thanx! -
Ich werde voraussichtlich mitte nächster Woche nochmal Öl ordern. Also wer da was haben will, sollte es sich am besten übers Wochenende überlegen. Wenn ich da eine größere Menge zusammenbekomme, geht vielleicht auch preislich noch was.
Ich kann da übrigens auch noch die anderen ARAL Öle bekommen. Also wenn da jemand 15er vollmineralisch für seinen älteren Zweitwagen braucht, oder spezielles TDi Öl, oder...
Einfach mal mailen, ich frage den Preis dann an. Wie gesagt, hoffe ich auf eine größere Menge, dass ich Ihn da noch drücken kann
Gruß! -
-
Mein Händler nimmt das DEA 5W40.
Ich denke nicht, dass da ein großer Unterschied ist. Meiner Meinung nach sind die Unterschiede bei Ölen dieser Klasse (5W40, 10W40 usw.) so gut wie gar nicht vorhanden.
Das einzige, was ich persönlich nachvollziehen kann, sind spezielle Rallye Öle und sowas wie Castrol RSX 0W 50 oder - keine Ahnung wie's genau heisst - das spezielle sauteure halt.
Aber da der Honda sogar mit dem 10W30 fährt und keinerlei Auflagen oder Datenblätter zur Verwendung hat... Rein mit dem ARAL.
Lieber ein paar mal öfter frisches ARAL, als für's gleiche Geld (oder sogar mehr) länger teures Öl fahren!
Gruß. -
Ich verkaufe auch immer noch meine originalverpackten H&R Distanzscheiben.... 30mm.
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=954&sta rt=0&rid=401&S=e41059ef80edb465d0016cdd617e7d86
Wollte die nicht einer von Euch haben?
Gruß, Stefan. -
Aaaaaahhh deluxe!
Habe soeben deine Message gelesen und Dir auch gleich geantwortet!
Die Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor....
bloß das Alter (in meinem Profil) war ein anderes...
Thanx! -
Aaaaaahhh deluxe!
Habe soeben deine Message gelesen und Dir auch gleich geantwortet!
Thanx! -
Ich Trottel!!!!!
Der Vater eines Freundes von mir hat einen Import-Export betrieb nach China!!!!!!
Ich kläre das schnellstmöglich ab und gebe Bescheid, falls uns das weiterhilft!
Warum habe ich da nicht früher dran gedacht?
-
Ist ne ziemlich umfassende Frage
.
Schau doch am besten mal einige Threads bei Reifen durch. Es werden dort viele Felgen behandelt. Eine Liste wollte ich schon mal zusammenstellen, hatte aber noch keine Zeit...
Wenn Du eine zusammenstellen magst, helfe ich Dir gerne mit den Infos weiter, die ich habe.
Gruß, Stefan. -
Hi!
Hat jemand genauere Info's, wo david_h seinen Honda her hat??
Er schrieb, dass sein Händler die BBS sehr günstig hergeben würde, jedoch meldet er sich seit dem nicht mehr...
Oder wenn Du das liest, David: HAAAAAAALLLOOOOOO. Melde Dich bitte mal bei mir!
Thanx! -
So jetzt weiß ich bescheid:
Es ist das ARAL high tronic 5W40.
Lt. Betriebsanleitung Honda wohl geeignet und empfohlen. Der einzige Grund, ein 10W30 zu fahren, sollte wohl der Kostengrund sein.
hier das Bild der soeben geholten Flasche:
Habe für den liter 8,50 hingeblättert und kann da wohl jederzeit mehr ordern.
Also wer interesse hat, am besten mal in meinem Postfach melden, dann fahre ich in den nächsten Tagen nochmal hin und hole einfach welches. Ich brauche eh noch 10W40 für meinen Benz-Cruiser.
Mir wurde auch noch sher guter Felgenreiniger angeboten. Aber nur in 15 Liter Kanistern... Das kläre ich noch ab, obs da evtl. irgendwie kleinere Mengen gibt.
Gruß, Stefan. -
Hmmmmm...
Jetzt bin ich mir auch nicht sicher.
Ich fahre nachher hin und sehe es mir selbst an!
Melde mich in ca. 1.5 h wieder!
Gruß!