Beiträge von speedfreak

    msj schrieb am Mon, 27 June 2005 10:03

    Guten Morgen,

    hey super, es gibt ja doch mehrere Felgen, als ich dachte. Surprised

    Schon mal ein großes Dankeschön.

    Gitbs da auch noch noch mehr??? Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes


    Gruß

    Matthias




    die auswahl ist eigentlich schon sehr groß. wenn man die us & japan felgen eingetragen bekommt, sogar riesig!

    frag doch mal stocky, wie es bei ihm aussieht - rays/volk: sehr geil und in d nicht sooo verbreitet.

    Jan_B schrieb am Thu, 23 June 2005 17:37

    hm, wir stellen gerade auf Leasing um. Dabei werden alle Drucker ausgetauscht und die alten werden uns "abgekauft", d.h. verechnet. Die alten Drucker wollen die aber gar nicht wirklich haben sondern verschenken die alten Drucker oder verchecken die für wenig Geld. daher verstehe ich nicht was die bei euch für ein trara machen Rolling Eyes




    normalerweise ist das auch ganz easy. aber wir haben den dealer / hersteller gewechselt. tja, und dann gibts halt nix mehr.

    die saftsäcke haben dickste asche von uns jahrelang pünktlich eingestrichen. bloß, wenn man wechseln will, dann ist alles gaaaaaaaaaaaaaaaanz kompliziert. Evil or Very Mad

    hi!

    ich rege mich gerade tierisch über unseren (ex-) xerox händler auf.

    wir haben hier noch 2 maschinen, deren leasing noch läuft. wir dürfen die raten jetzt alle zusammen (ohne zinsvorteil) zwar bezahlen, müssen sie aber trotzdem nach ende der laufzeit an xerox schicken???

    häh?!

    wo issen da der sinn einer sogenannten "ablöse"???

    wir wollten die dinger vorzeitig abbezahlen und sie dann schulen spenden. das geht lt. dem dealer nicht.

    voll-ärsche.

    selbst meine aussage, die dinger jetzt im keller verschimmeln zu lassen und denen am ende der laufzeit einen haufen schrott frei haus zu schicken hat die blöde kuh kalt gelassen. Evil or Very Mad

    Hi!

    Wir haben hier im Büro unseren Fuhrpark ein wenig verändert. Jetzt haben wir HP Netzwerkdrucker über.

    Die 8000 / 8100er haben alle Duplex und A3 Funktion. Manche haben auch sogar Mailbox Sortierfächer.

    Dazu haben wir evtl. noch Xerox DC 425 Maschinen als Leasingübernahme.

    Bei Interesse bitte einfach eine eMail an mich:

    s [punkt] hammel [at] hsh-worms [punkt] de

    Cool

    so.

    habe eben mit herrn schneider mal gesprochen.

    die dämpfer sollte man zur hälfte zu den ungefederten massen zählen. wegen der haltbarkeit brauchen wir uns keine gedanken machen. die dinger sind gut beschichtet und haben eine harte oberfläche. außerdem sind die dämpfer bei uns nicht irgendwie seitlich einwirkenden kräften so ausgesetzt, dass wir uns da gedanken machen sollten.

    ein wenig "bauch"entscheidung ist übrigens auch dabei...

    also ich werde mir wohl das alu fahrwerk zulegen. Wink

    greetz!

    Rolli_1v3 schrieb am Thu, 23 June 2005 14:09

    @speedfreak

    Also ich denke doch mal schon das man dem Alu vertrauen kann denn das muß der TÜV ja auch irgendwie abgenommen haben. Wink


    Aber wenn ich da so Dein Musikkram im Auto sehe dann nimm doch gleich Stahl denn auf die paar Kilos kommt es dann auch nicht mehr an. Very Happy




    klar. aber ermüdet alu nicht schneller als stahl? und wird das alu gewinde nicht ein wenig schneller "alt" als ein stahlgewinde??

    wegen gewicht: das gesamtgewicht spielt in dem 3kg bereich eher keine rolle für mich. die frage ist halt bloß, ob genau hier das gewicht doch signifikant ist - siehe räder wegen ungefederten massen & fahrverhalten... aber ich denke, da die dämpfer ja fest am auto sitzen und sich selbst nicht großartig bewegen, ist das nicht so zu sehen, wie die reifen, die ganz außen hoch & runter müssen & sich drehen usw... oder??!

    hi!

    also meine entscheidung steht fest. das teil muss ich haben. Very Happy

    jetzt ist meine frage: nehme ich alu oder stahl?

    pro alu:
    weniger ungefederte masse
    kein rost möglich (oder doch korrision?)
    geiles material für den technik freak Very Happy

    pro stahl:
    ca. 180,- günstiger
    härteres material, vor allem beim gewinde. hier sitzt ja wohl auch die fixierschraube auf, die das gewinde halten soll... Rolling Eyes


    was meint ihr dazu?

    thanx!!!!

    msj schrieb am Thu, 23 June 2005 00:34

    Hallo!

    Den mittleren Teil der Bremsscheibe habe ich bei mir mit
    ganz normalem Hitzebeständigem Lack in schwarz besprüht.
    Ist total unauffällig und sieht echt Topp aus.

    Gruß

    Matthias




    cool!

    bilder??? Very HappyWink