Beiträge von speedfreak

hi!

ich lasse mir im rahmen meiner "innenraum-renovierung" Very Happy unter anderem einen schaltsack aus schwarzem alcantara imitat (microfaser) machen. ich gebe meinen originalen schaltsack dorthin, er trennt das auf und macht sich eine schablone und baut den originalen 1:1 nach.

also wer interesse hat, auch so was zu haben - einfach bei mir melden. Cool

andere farben und materialien sind selbstverständlich möglich. ist halt schwer, zb genau das rot in dem jeweiligen zustand des alters zu treffen... man könnte zb auch die armlehne gleich mit neu beziehen lassen... Rolling EyesWink

mein polsterer will 55,- für das teil haben. ist glaub ganz fair. und ihr habt keine arbeit, den eigenen auszubauen und als versuchskaninchen herzugeben. Wink - je nachdem, wieviele jier noch interesse haben kann das natürlich auch billiger werden - wenn die schablone erstmal gemacht ist... Wink

das mir unterbreitete angebot gilt für schwarz mit schwarzer naht - sonderwünsche (zb die naht in silber! Wink ) sollten aber eigentlich nicht groß zu buche schlagen... klär ich bei interesse aber gerne vorher ab!

eine weitere sonderanfertigung könnte für die 2004er & up interessant sein: ich lasse mir den anti-rutsch kram aus gummi (um die schaltkulisse herum) auch aus dem zeugs machen (platte aus alu mit dem gleichen zeugs bezogen, die dann die gummi-matte ersetzt). sobald das fertig ist, poste ich bilder.

Driftking schrieb am Tue, 16 November 2004 15:34

Ich würde mal davon ausgehen das du eine Anzeige kassieren kannst mit dem Teil, da es ein erhöhtes Sicherheits Risiko für Passanten oder bei Verkehrsunfällen im Strassenverkehr darstellt! Crying or Very Sad Wie gesagt kannst und nicht musst!
    Aber sie fällt ja zum Glück nicht gerade auf! Very Happy

stimmt laut meinem tüv (ganz offizielle tüv stelle) nicht. ich habe extra mal gefragt. er sieht da kein problem bei den dingern, so lange die gut befestigt sind.

hmmmm..... wirklich eine arg konservative einstellung. hab echt gedacht, dass nick mich veräppelt. aber ok. jeder hat seine eigene meinung zu dem themma. ich persönlich sehe da überhaupt keine probleme, oem teile zu tauschen. ist für mich kein grund, dass einer von den nasen die idee nicht schon ein jahr früher hatte.

aber ich habe ja auch meine nuttenschleuder tiefergelet und einige andere sachen gemacht, die ein paar leuten nicht gefallen... was soll's?!

jeder, wie er will! VeryWink

bissig-modus an:
    sach mal nick, hast du nicht auch die waschdüsen verändert? TwistedVery

nick schrieb am Mon, 09 May 2005 14:13

Quote:

eine 2004er mittelkonsole in einen 2001er zu bauen - findest du das gut oder nicht?

Das finde ich furchtbar!!!

Exclamation
    Nick

veräppelst du mich gerade?
    ist hubbs konsolen umbau gut oder schlecht? Rolling Eyes

egal. ich finds geil! Very HappyWink

nick schrieb am Mon, 09 May 2005 13:31

Na ich finde einfach das Uebernehmen von "Fremdteilen" Mist. Wenn Du einen Handbremshebel aus Titan herstellen laesst, der sich im Design an einem Fremdenfabrikat anlehnt, wuerd ich das gutheissen.

So aber gibt es nur ein Dead ...

Mit besten Gruessen,
    Nick

raff ich nicht. fremdteile original nein, aber nachbauen ja? macht m.e. nicht wirklich sinn. Rolling Eyes wenn da porsche draufsteht oder lamborghini oder so - ok. das muss nun wirklich nicht sein, weil es sehr nach "sowas hätte ich gerne" aussieht. aber einen schöneren handbremsgriff aus hochwertigem material abzulehnen, nur weil er in einem anderen auto verbaut war? jetzt sag bloß, dass ein integra hebel ok wäre, aber ein toyota nein und bmw schon gar nicht...??? ne ne ne. bin ich anderer meinung Cool Wink

eine 2004er mittelkonsole in einen 2001er zu bauen - findest du das gut oder nicht? ; Cool

aber wenn es einen schönen hebel von comptech, spoon, mugen oder wasauchimmer gibt, ich bin offen für alles. bloß das originalteil ist und bleibt schrott. Cool

nick schrieb am Mon, 09 May 2005 10:09

Oh meine Guete,

dann mach doch die Schlitze vom M3 auch noch auf den S!!!!
    Gott wirf Geschmack vom Himmel.

Mit intoleranten Montagsgruessen,
    Nick
    Wink

Very HappyVery HappyVery Happy

aber mal im ernst. der original handbremshebel ist und bleibt ein billiges stück plastik. die meisten zubehör sachen sind (sogar mir) zu arg und die anderen hersteller haben wirklich teilweise sehr edle sachen verbaut. warum darf da kein audi oder bmw hebel dran? wenn der nicht in nem audi sitzt, rafft das kein mensch, dass der aus nem audi ist. die meisten haben nunmal bessere teilchen verbaut(deshalb sind die dinger ja auch verhältnismäßig teurer als der s) und wenn er vom material her passt und gut aussieht, warum nicht? Wink
    muss ja das rad nicht 2x erfinden - lieber erstmal schauen, wie die konkurrenz das macht.

hi!

sacht mal, gibts denn irgendwelche bezeichnungen für die art unseres handbremshebels? wie finde ich heraus, welche anderen handbremshebel da noch passen würden...? Rolling Eyes

der handbremsgriff vom aktuellen mini zb ist 10x geiler und würde sich da bestimmt gut machen... Very Happy

attachment.php?attachmentid=15534

oder halt ein schöner von nem audi oder so.

t2000 schrieb am Fri, 06 May 2005 16:26

D11 liegt recht günstig zum Zelt.
    Gehst über das alte Fahrerlager rein. D11 ist dort gleich um die Ecke.
    Also am Dorint abbiegen durch die Unterführung und dann nächste (kleine) Abzweigung rechts auf die Wiese (erst an Häusern vorbei).

äääähhhhh... thanx!

aber wo genau ist das dorint? Very Happy

war erst 1x dort... Rolling Eyes