wir haben ihn auch lange gesucht.
soweit ich mich erinnere, war er in der beifahrerseite am mitteltunnel oben unter dem armaturenbrett!
(congrats zum tüv! )
Beiträge von speedfreak
-
-
Renato schrieb am Thu, 24 March 2005 16:04 speedfreak schrieb am Thu, 24 March 2005 15:59
kann man die werksmäßige alarmanlage eigentlich nachrüsten??
Würd ich nicht, nach alldem was man hier liest
Ne ich denk mal schon, aber wird wohl dasselbe Gebastel geben wie mit jeder Alarmanlage, weil man ja x-tausend Kabel verlegen muss
hat da jemand preise und installationsaufwand schon mal hinter sich gebracht??
aber wie ich die fernöstliche ersatzteil-politik kenne, wird man sich für das geld eine viper + eine hornet + das "darfs ein bisserl mehr sein? - paket" kaufen können und wird vom hifi händler noch zum abendessen mit der kleinen auszubildenden eingeladen... -
kann man die werksmäßige alarmanlage eigentlich nachrüsten??
-
na ja, ist ja auch eine scheiß arbeit. kann ich verstehen, dass die gutes geld dafür haben wollen. wenn ich keinen spaß daran hätte, würde ich es auch der werkstatt geben. aber für mich war das eine willkommene abwechslung zum büro alltag und hatte dementsprechend eher einen spaßfaktor als belastung
.
aber wenn du genug zeit hast & dir das spaß macht, dann kannst du das sparen. (aber spur & sturz einstellen kostet ja auch noch mal). -
-
einbau ist kein großes problem.
geht auch ohne lift -
wo sind die bilder des ganzen wagens mit den felgen?!
würde mich schon sehr interessieren!!!
thanx! -
hi!
wollte nur mal schnell checken, ob der schwarze s mit dem wormser kennzeichen hier vertreten ist. wir sind ein paar mal aneienander vorbeigefahren (bin der mit dem silbernen s mit 18" bbs bzw. mit dem schwarzen alten sec-benz)
grüße! -
hi!
kann mir einer sagen, wie genau der heckscheiben heizungsschalter funktioniert? also so ne art schaltplan für die led zur anzeige (an/aus) und wie das teil genau schaltet... und auch, wieviel ampere da durch gehen...ich habe jetzt mal für 10a bestellt. ich hoffe, das langt.
ich habe vor, mir so einen schalter einzubauen und weiß nicht genau, wie ich den anschliessen muss.
http://www.schurter.de/pdf/e_d/produkflyer_msm_d.PDF
http://www.schurter.de/pdf/e_d/1059501.pdf
(der msm-22-pi soll es sein)
die led soll leuchten, wenn die heizung an ist & aus sein, wenn die heizung aus ist...
dazu kommt noch die besonderheit, dass der schalter nur gedrückt werden kann und nicht (wie unser schalter) unten bleibt, wenn er an ist... also soll er so schalten:
1x drücken: dauer an
1x drücken: dauer aus
bin mal gespannt, ob mir hier einer weiterhelfen kann! wäre extrem cool!
ach so: dann brauch ich noch die berechnung, welchen vorwiderstand ich brauche, dass die led mit unserer bordspannung auch funktioniert... keine ahnung, wie man das wieder macht...
thanx!!!! -
"nett in der sonne" oder "net (=nicht) in der sonne?" ???
egal. bilder bitte! -
nicht schlecht, das gerät!
hattest du damals nicht den avatar des springenden s in gelb als comic-teichnung?
greetz! -
auf silber würe ich sie einen tick dunkler lackieren... so a la mugen, zb.
-
also ich habe ein nummernschild mit nur einem buchstaben in der mitte - demnach ein nummernschild, dass ein klein wenig kürzer ist als das normale. hier passt es optimal - breiter (also normal) geht immer. habe die originalen befestigungspunkte genommen.
aber wir können hier auch sicher sonderanfertigungen machen - dann ist die aufnahme unten breiter als das blech, das vorne hochgebogen wird - sozusagen in t-form. kein thema. ne flex habe ich & gerade linien kann ich ganz gut schneiden.
ich brauch dann nur die maße des bleches mit stärke und neigung & dann kann ich schnell schreiben, was das kostet. einaml nur das blech und einmal als fertige lösung mit allem drum & dran. wenn es die komplette lösung sein soll, wäre es mir am liebsten, wenn da mehrere zusammenkommen. dann hole ich alle zutaten zusammen im baumarkt und stell mich einen abend an die werkbank und bohre alle löcher & flex ein bisschen. -
!!!! cooooooooooooooooooooooooooooool !!!!!
gefällt mir! -
kann man da eigentlich die spannung einstellen? so dass der koferraum auch mit trunk saddlebags ganz aufgeht? oder biegt sich da irgendwann das blech??
-
sacht mal, merkt man eigentlich einen unterschied beim anlassen bei den verschiedenen batterien? fänd ich cool, wenn man die absolut kürzeste motor-startdauer rausholen könnte...
-
hi uncle ho!
welchen bezugsstoff hast du genommen? passt der 100% zum rest?
ich bin noch aufe der suche nach dem stoff, der absolut zum rest des koferraums passt...
thanx!
sieht gut aus, das mit dem wechsler in der seite - aber warum hast du ihn nicht in die rückwand? war da kein platz mehr? -
die breite, die stärke und der winkel sind individuell bestellbar.
du kannst das theoretisch auch so lange bekommen, dass es unter dem ganzen unterboden durch geht.
bloß müsste ich das teil nochmal abbauen um die löcher enzuzeichnen.... dann hättest du definitiv weniger arbeit damit. hast du nur interesse an dem alu teil oder sozusagen die durchdachte komplettlösung mit allen einzelnen bauteilen? wenn letzteres, dann wäre es mir am liebsten, wenn mehrere zusammenkommen, dass ich nicht 10x in den baumarkt muss.
greetz! -
lost-in-emotions schrieb am Tue, 15 March 2005 13:19
so?
ich bezweifel das der graveur die pfeile "spitz" hinbekommt
das sieht super aus. höchstens der rand könnte (im verhältnis zum rest) ein wenig dünner sein... aber ansonsten ist das perfekt!!! -
das ding hält jetzt definitiv bombenfest!!
vorne habe ich die original aufnahmen genommen (mit längeren schrauben) und hinten habe ich mir damit geholfen:
klappt absolut super.
die neigung kann man einfach damit anpassen, indem man unter die vorderen oder hinteren schrauben dicke alu unterlegscheiben oder gummipuffer oder wasauchimmer drunterlegt.
greetz!