ja aber wie ist das, wenn ich sie doch eintragen möchte...?
Beiträge von speedfreak
-
-
wie ist dann eigentlich der stand der dinge mit mr. HKS vs. rennleitung?
sollte ich jetzt schnell noch federn & räder eintragen lassen, bevor das teil da ist und die abe fertig ist oder sollte ich die hks einbauen und mit eintragen lassen mit dem silencer kram...?
wie ist sie denn z.zt. eintragungsfähig?
thanx! -
wie oben beschrieben.
die räder & die federn. ist auch beides rechtens.
bloß hab ich das nummernschild recht tief hängen und bis dahin wohl auch die hks drunter... dies ist beider nicht sooo rechtens
-
was geht denn da überhaupt ab?
-
wenn es mit neuem ventile einstellen gemaht ist - brief an die vorige werkstatt und geld zurückverlangen. die haben dann nämlich offensichtlich nicht richtig gearbeitet!
-
bei meinem 89er mercedes sec ists z.b. egal, wie alt und welche motorisierung. die 560er ohne kat von 87 (300ps) werden genauso eingestuft, wie die 91er 420er mit 224ps.
viel wichtiger als das baujahr und die ps zahl sind die kosten, die mit reparaturen verbunden sind.
so sind z.b. die a klasse usw. recht günstig, weil die ersatzteile recht güntig sind und auch recht einfach montiert werden könenn. heutzutage wird bei der konstruktion eines neun autos sogar darauf geachtet!
also denke ich mal, dass es beim s2000 egal ist, wie alt er ist...
-
große preisfrage:
was kann passieren, wenn ich mit einigen mods beim tüv vorfahre, aber nur einen teil davon eintragen lassen kann?
im klartext:
kann es passieren, dass mir ein tüv prüfer die eintragung der einwandfreien federn & felgen (mit papieren) verweigern kann, weil das nummernschild zu tief hängt und die hks keine papiere hat?
thanx! -
@ lui:
treffen ist kein thema.
du müsstest mich dann halt an der uni mainz abholen... weil ich um 9:00 meine (hoffentlich) letzte klausur noch schnell schreiben muss...
ich denke mal, dass es dann einfacher wäre, wenn wir uns direkt in wi. treffen. ich weiß halt nicht genau, wann ich aus der anstalt rauskomme. kannst mich aber auch gerne um halb 12 in mainz abholen. dann donnern wir gemeinsam rüber.
wie du magst.
@ thomas:
bilder? videos? klar! immer her damit!
speed.freak@gmx.de
ich kann von dem teil einfach nicht genug kriegen!
-
dann würde ich sagen, macht oli die beschreibung zum treffpunkt seiner wahl. dann hat er auch gleich viele fleißige helferli für eine arbeit!
ich kann erst nach der klausur dazustoßen. hab deshalb keine genaue zeit. voraussichtlich zwischen 12 und 1.
ich würde vorschlagen, alles weitere von dort aus zu unternehmen. d.h. thomas anrufen und zum probehören herzitieren usw...
-
das wäre super, wenn du es ganz genau messen könntest!!
thanx! -
ach ja:
kann mal einer das internet abklappern, was die porsche so alles verbaut haben?
ich habe bisher ein recht vielversprechendes bildchen gefunden: -
ich dachte halt an eine kleine menge schwarzes silikon, welches dann die rundung übernimmt.
kannn seeehr gut aussehen.
btw. das sind die düsen vom audi rs2. die werden mit abdeckung oben und kontermutter für die Innenseite geliefert. von dem standpunkt aus - perfekt!
ich habe hier alle teilenummern da... ich müsste halt bloß wissen, od die abdeckungen unser eckiges loch überdecken könnten... -
na ja, liegt doch auf der hand:
die häßlichen klötze vor den scheinwerfern müssen definitiv weg.
die frage ist halt, wie man das ohne lackierarbeit ein wenig schöner gestalten kann...
hubbs ist auch schon am basteln. ich denke mal, dass es bald ein paar schöne alternativen geben wird. deshalb brauche ich halt das maß um zu checken, was da so genau drüberpassen könnte...
thanx! -
hi!
ich bräuchte mal das genaue maß der löcher in der stoßstange, wo die scheinwerfer düsen drüber sind.
also ich meine das eckige loch, wo die leitungen durchgehen.
ich hab da eine seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhr gute idee!!! -
hauptsache, wir hören vorher die hks ein wenig schreien und brabbeln!!!!
-
und das muss ich auch zugeben:
ich habe seeehr lange mit einem schicken "alten" (also erste serie) mx5 geliebäugelt. schwarz mit beigem leder. ein kleiner turbo noch drauf, schöne räder, fahrwerk und auspuff - dada! ein wunderschöner knackiger roadster.
die dinger gibt es in einem ordentlichen zustand bestimmt recht gut fertig aufm markt.
eine durchaus schöne alternative, finde ich.
warum soll man das nicht ausnutzen, dass alle fluchen, die mods am gebrauchten werden nicht gut bezahlt?! also einen fertig gemachten suchen & zuschlagen! -
na super.
bei modacar kosten die comptech stabis zwar nur 365.- - dafür wollense 335.- (!
!) für shipping!
kommt das teil mitm space shuttle direkt in meinen garten oder was?
die spinnen doch!
-
also ist das bewegliche heck (mal von drifts abgesehen) damit sehr gut in den griff zu bekommen?
dann werde ich mir wohl die comptech stabis holen - wenn sich weder andy noch thomas_g melden, dass sie entsprechende alternativen haben, muss ich wohl oder übel auf die teure schweiz zurückgreifen...
oder hat jemand interesse an einem groupbuy in den usa zwecks stabis und weiteren kleinen köstlichkeiten?
immerhin sind das 125.- euro unterschied / paar.
die frage ist dann halt bloß, wieviel an shipping usw. noch dazukommt...
-
beachte:
beim neuwagenkauf (auch fast-neuwagen) gilt das bestimmungslandprinzip bei der umsatzsteuer.
d.h. die deutsche mehrwertsteuer greift, wenn ihr den wagen hier anmelden wollt...
fragt bei solchen fragen vorher am besten den steuerberater eures vertrauens! -
kann denn hier keiner email-bombs verschicken?