Mein Tipp:
Spar dir die Mühe und mache das nächste mal einfach einen weiteren Weg und gehe mal nach Gau Odernheim. Die kann ich guten Gewissenss empfehlen.
Ich habe meiner letzten Werkstatt bei mir in der Nähe damals auch nicht gesagt, dass ich sie für den größten Abripperschuppen gehalten habe und deren Methoden nicht nur als unseriös halte... (hoffenttlich liest der betreffende mit, würde mir schon ein wenig genugtuung geben
)
hihi. und mit Weglassen des Filters meinte ich Weglassen das wechselservices.
greetz!
Beiträge von speedfreak
-
-
och, ich würde sagen, so 200 Euro...
mal im Ernst:
Wenn du sie verkaufen würdest, dann überlege Dir, zu welchem Preis uns schreib mir mal.
ich bin ernsthaft interessiert.
Gruß! -
-
-
normalerweise ist doch der markt riesig in so einem fall!
hallo! hier gibt's evtl. einen dicken jetzt-oder-nie-bonus!
also meldet euch bitte! -
-
OK, dann bräuchte ich noch ein paar Antworten, was sowas kosten kann...
Thanx! -
OK, dann poste ich meine eben auch öffentlich.
verlangt wurde:
30tkm Inspektion + Differentialölwechsel.
Arbeit:
Inspektion:
11,00 AW 4,93 = 54,23 €
zusatzarbeit: Diff.ölwechsel:
3,00 AW = 14,79
Bremsenprüfung:
2,00 AW = 9,86
Pollenfilter gewechselt (verstehe ich nicht - ist doch ein Cabrio?)
3,00 AW = 14,79
Teile:
Patrone & Scheibe = 14,96
Kleinkram (Motorreiniger, Ablasschraube usw.) = 4,30
4,8 liter 5W40 Öl = 55,20
Pollenfilter (gibt's den auch mit enem l? -> hihi) = 24,67
Getriebeöl 0,75l = 10,50
alles netto. macht dann brutto:
236 Euros.
Ich finde das OK. Läppert sich zwar in der Summe ein wenig, ist aber anscheinend alles fair. Bloß wundert's mich, dass der Bremsentest nicht in der Inspektion enthalten ist...?
Und mann hätte sich die Pollenfiltergeschichte eigentlich sparen können... steht aber im Handbuch, dass man das alle 24 Monate wechseln soll...
Sieht man vom Pollenfilter und dem Difföl ab, dann ists anscheinend vergleichsweise günstig. -
Hi!
Ich habe einen Verweis auf meiner Inspektionsrechnung, dass baldigst eine Klimawartung zu machen wäre... Der Wagen hat jetzt genau 2 Jahre und 20 tkm...
Hat das schon mal jemand von Euch machen lassen?
Thanx! -
Eine Möglichkeit wäre vielleicht jemand aus München, der seinen Honda verkaufen will. Wenn ich der wäre und würde nett gefragt... klaro. Würd ich sofort machen. Da stehen wenigstens jede Menge Telefonnummern drin...?
Hmmmm.... vielleicht ein wenig zu enthusiastisch, aber immerhin eine Idee
.
Es sind lt. mobile.de 2 Leute, die Ihren silbernen S2000 in München verkaufen.... -
Hi Thomas!
Schicke mir mal Deine email Adresse.
Hab eben die Rechnung mit der Digicam fotografiert..
Schau Dir mal den Posten Öl und Inspektionszeit an.
Da war übrigens auch ne Motorwäsche und Ölwechsel v. Differentialöl mit bei.
Gruß! -
hihi...
jetzt sag bloß, wir müssen uns gedanken machen, dass du dir bananen gönnst und dabei solche bilder betrachtest...
(jetztaberweg) -
hab ich schon erzählt, dass ich herrn manzoli und frau marza dellalio von BBS italien in ruina inzwischen auch schon kennengelernt habe?...

-
hihi... wie kommst du denn da drauf?
ich denke mal, die haben schon intern gesammelt, dass ich mir die blöden felgen zum regulären preis kaufen kann und sie nicht weiter nerve
.
so von wegen: "eh, der mit der 0624... Nummer schon wieder. ihr wisst schon - honda und lemans - wer geht dran?.... schweigen ..."
wenn ich was wirklich will, dann kann ich seeeeeeeeeeeehhr lange beharrlich sein!
aber sowas soll in meinem späteren beruf auch ganz gut sein. natürlich immer für den mandanten!
-
ich gehe da nur wegen der musik hin

-
Die Leute bei BBS sind sehr nett.
Ich habe da auch schon mal wegen der Felgen angefragt und bekam sofort Antwort.
Hier meine Story:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=947&rid =401&S=d6a7d461774a53e85e0f96d44fbfccb7&pl_view=& ;start=0#msg_12805
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=999&rid =401&S=d6a7d461774a53e85e0f96d44fbfccb7&pl_view=& ;start=0#msg_14053
Greetz! -
clandos:
auf was warst du stolz? die rechenleistung oder den verbrauch?
heheheheheheheehehehe
(musste sein! wann kommt man schon dazu einen informatiker mit mathe zu foppen?!) -
@tl:
He, ich bin begeistert! sag bloß, die Nicksche Erziehung hat was gebracht?!
Freut mich, dass Du nicht drauf angesprungen bist (kein Scheiß jetzt!).
Greetz! -
Oder einfach schwarzen Klarlack...
boa ey! oder mach ich krass gelben fenster-rahmen und gelben aussenspiegeln auf schwarzes auto! ist krass wie dtm, oder so. weißt du?! -