Beiträge von speedfreak

Also da kann ich wieder nur betonen, dass ich mit meinem Händler sehr zufrieden bin.

Habe auf ihn gewechselt, da ich mich von meinem ersten Händler seeeeeeeehr über's Ohr gehauen fühlte. Ich kann und will aber keine weiteren Angaben machen, da derjenige auch hier im Forum vertreten ist. Nur soviel: Nach einem Bordsteinkontakt (nach Dreher) die komplette linke Radaufhängung des alten Civics mit allem (dämpfer usw.!) wechseln zu wollen war zwar vielleicht im Sinne der Vorsicht - aber eine spätere Überprüfung der Sache ergab dann, dass alles mit Einstellen von Spur & Sturz i.O. war!!!
    Resultat: mir wurden 25% der VK Preise der bestellten Teile aufgebrummt. Ich habe halt den Fehler gemacht und eine mündliche Zusage zur Reparatur gemacht, bevor ich mich nochmal anders informiert habe.
    Oder meiner Mutter im ED7 vor 5 Jahren eine neue Kupplung verkaufen zu wollen, obwohl der Wagen inzwischen mit 50tkm mehr immer noch einwandfrei fährt (und ich habe es ausgiebig getestet - das ding zieht wie eh & je!)? Nenene. Das klingt nach Bildzeitungsabzocke im besten stil.
    Aber inzwischen hat der Händler auch dicht gemacht - warum wohl? Rolling

Wie auch immer: Mein jetziger Händler Honda Scheid in Gau Odernheim ist meiner (inzwischen sehr kritsch gewordenen) Meinung nach absolut i.O. und empfehlenswert.
    Ich habe schon so viele schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht, dass es ein absoluter Ausnahmefall ist, dass ich einer Werkstatt absolut vertraue. Hier: Thumbs up!
    Ist von Mainz aus auch nicht sooo weit.
    Der GF selbst fährt selbst den s2000 und das mit Nippon Auspuff, Eibach Federn und 18 Zöllern...

ach so: ich hab hier von der Werbung nix! ist einfach nur ein sauberer fairer laden mit aüßerst netten leuten. ist heutzutage schwer zu finden und sollte dementsprechend auch beachtung finden!

greetz!

Jetzt wissen wir ja auch, wie die beim neuen S die Hochtöner finanziert haben.

1x kein Lack für die Felgen
    1x keine Folie mehr am Scheibenrahmen

macht zusammen 2 Hochtöner in der Tür Cool

ding ding ding!!!! mit diesem Beitragszähler habe ich endlich den Status "Fan" erreicht! ich bin begeistert.
    Und das nicht auf die "Tratschtanten-Art" im Bistro - hihi, gell Birgit ?! (Seitenhieb und weg! Very Happy )

na dann bin ich ja beruhigt Very .

Mein Hondahändler ha mich übrigens auch freundlich daraus hingewiesen, dass ich einen Riesenärger mit der Rennleitung bekomme, wenn die mich mit den Gummis erwischen Rolling (dumm di dumm, pfeifend...).

Da sind wir auch wieder beim Thema:

Na, Oli, wie wär's? Ein Satz schöner, leckerer 18 AVS für vorne...? hmmmmm, dass wär doch was für Dich, oder?

Die Inspektion war hauptsächlich wegen dem Alter von 24 Monaten. Stimmt doch, dass man sich danach richtet, was immer zuerst kommt, oder?

Ich mach das bei dem Wagen hier genau nach Scheckheft.

Lieber einmal zuviel das schwarze Gold gewechselt, als zu wenig Smile.

Greetz!

Hi!

Hat jemand schon mal mit einer Mischbereifung bei 18" Erfahrungen geacht?

Ich meine z.B. AVS Sport vorne und S-03 hinten?

Wenn ich meine vorderen AVS nicht loskriegen würde, will ich sie einerseits nicht mit 6mm im Keller verfaulen lassen (da ich mir dann 4 neue s-03 kaufen würde), mir aber andererseits nicht wirklich die AVS nochmal für hinten holen...

Also, wenn einer mal Erfahrungen mit sowas gemacht hat, dann bitte posten!

Mit meinem SEC habe ich problemlos vorne F1 und hinten Falken gefahren. Aber das ist ja alles andere als ein Sportwagen, den man mal im Grenzbereich bewegt Very Happy ...

War gestern bei meinem Händler.

Autohaus Scheid in Gau Odernheim.

Habe für die 20tkm Inspektion + Getriebeölwechsel (ist das das Differentialöl?) 235.- inkl. gezahlt.

Ich denke, das ist ok, oder?

Ich war bisher immer sehr zufrieden mit dem Service dieser Werkstatt.

Geht da ausser mir noch jemand von Euch hin?

Nicht viel.

Soweit ich auf der Eibach Homepage gesehen habe, gibt's da nur die progressiven.

Bei H&R angeblich auch nur einen Satz, und die sind auch progressiv.

Habe mich entschieden, die H&R zu bestellen. Ich hoffe, dass sie noch diese Woche kommen.
    Warum H&R? Weiß ich auch nicht so wirklich. Ich habe mal in die recht gute Resonanz bezüglich der Federn hier im Forum vertraut...

Ich bin wirklich mal gespannt.

Greetz!

Ich habe keine Ahnung, wie es sich fährt...

Aber die Überlegung, seinen Wagen vo & hi so anzupassen, wie man es gerne hätte... und das zu einem Bruchteil des Preises für ein komplettes Gewindefahrwerk. Ist schon reizvoll.

Aber das ist m.E. eher was für's gut-aussehen-cruisen a la USA...
    Ich würde, wenn schon, dann mit einem echten richtig abstimmbaren Fahrwerk rumspielen.... gibt ja auch viel mehr Möglichkeiten - also mehr zum Spielen fürs Geld Smile.

Greetz!

Hi!

Keine angst - ist nicht für meinen S2000.

Ein Bekannter von mir fährt einen 3.0 Alfa Spider (der, der von hinten aussieht, wie ein fetter Kerl mit Speckfalte im Genick Very Happy) und hätte den Italo-Mama-Einkaufsbomber gerne noch ein wenig tiefer. Da die Novitec Federn, die er drin hat, wohl die tiefsten sind, würde er sie gerne presssen lassen.

Wisst Ihr, ob es noch jemanden gibt, der das professionell macht?

Thanx!

Yep.

Und schreib mir bitte nochmal, wie es bei mir finanziell in Deinem HKS Anlagefonds mit meinem angelegten Geld (noch von Yves damals) Very Happy aussieht...

Ich habe Yves, glaube ich zumindest, recht viel überwiesen, da ich noch zusätzlich von einem Mugen Shirt ausgegangen bin. Aber ich denke, dass da nix mehr draus wird.

Also nimm bitte hiervon meinen 20er Beitrag.

Greetz!

Hi!

Wenn einer von Euch Interesse an diesen Reifen hat, dann könnten wir uns da vielleicht einig werden.

Zur Profiltiefe:

http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2137&st art=0&rid=401&S=d6a7d461774a53e85e0f96d44fbfccb7

Ich habe die 18" BBS mit diesen Reifen gekauft und hatte eigentlich vor, den S-03 zu fahren.
    Also, wenn jemand die Reifen haben möchte, werde ich sie sicher zu einem fairen Preis hergeben. Wenn nicht, teste ich sie halt einmal ausgiebig. Vielleicht will ich den S-03 dann gar nicht mehr? grübel...

Aber ich denke, es wird sicher jemand glücklicher, der auf den AVS schwört und mal einen neueren Vorderreifen mit einem recht gebrauchten hinterreifen braucht.
    Auf & Abziehen geht dann auf meine Kosten.
    (ist ja klar)

Greetz!

Nur jeder, der selbst ein abnehmbares Bedienteil von seinem Wagen aus gewohnt ist Very Happy . Das haben wir schon mit den ersten wirklich ach so wertvollen Radios gemacht, als das noch was besonderes war. Hat igentlich jeder so gehandhabt.

Diesee Idee stammt sogar noch aus der guten alten "Quick-Out" Zeit. Da hat ein Bekannter von mir immer sein Original altes Ascona Radio (ohne Kassette - also ganz alte Schule) in den Schacht geschoben un das gute Kenwood untern Sitz gelegt....
    Bloß, wer da reingeschaut & nachgedacht hat, hat gesehen, dass da 100000 Kassetten & CDs rumgelegen haben... Irgendwie hat das nicht gepasst... Laughing

Sorry, wg. zynisch sein. Sind ja alles gute Ratschläge, aber ich will das Ding verschlossen haben, wenns denn geht Rolling Eyes ...

Greetz!

Hi!

Es tut mir Leid. Ich kann sie leider doch nicht gebrauchen. Derjenige, der sie abgenommen hätte (tausch gg. BBS) braucht unbedingt die neuen.

Sorry wg. evtl. fälschlicherweise erweckter Freude (kann man das so schreiben? Rolling Eyes )

Also hier im Klartext:

Wenn jemand günstig Honda Felgen braucht dann hier zuschlagen!

Sind noch da Cool .

Greetz!