Beiträge von bernd_f

    Hallo Leute, :nod:


    Da ich von einigen aus dem Forum gute Tipps
    bekommen habe, möchte ich auch mal ein paar
    Feststellungen los werden.
    Vielleicht ist das ja Interessant für einige !!!
    Habe jetzt mal ein paar Tuning-Teile eingebaut
    und folgendes festgestellt !!!


    Ich habe im Forum gelesen, dass einige Probleme
    haben, dass die Domstreben-Halterungen nicht
    richtig auf dem Dom aufliegen! Bei mir war das genauso
    bei der Cusco-Strebe! Das Problem ist, dass Die
    Halterungen nicht richtig aufliegen und sie beim
    anziehen in die Vertiefung (1,3 mm) gezogen werden!
    Habe mir 4 Stück Distanz-Scheiben mit 1,0 mm angefertigt.
    Diese verhindern ein verziehen des Halters!(siehe Bild).


    Beim Einbau meiner Mugen-Anlage hatte ich das Problem,
    dass der linke Endtopf zu weit nach unten hing und
    auch zu weit herausragte.
    Wenn man die Schrauben an dem Flansch etwas löst,
    kann man den Topf etwas nach oben drehen bis er passt. Das Spiel in den Bohrungen, hat bei mir gerade so ausgereicht!


    Um das herausragen zu beseitigen, habe ich
    den vorderen Halter mit einem Schweißbrenner etwas nach hinten gebogen. Das Rohr von der Anlage, wo der linke Endtopf angeflanscht ist, habe ich ein wenig mit einer Hilfsvorrichtung etwas zurück gebogen
    (im montiertem Zustand). Somit habe ich jetzt auch den gleichen Abstand der Endrohre wie meine original Anlage hatte. Jetzt passt er 100%. Bin halt in diesen Sachen sehr genau.


    Viele Grüße an alle
    Bernd

    Hoi L-X,


    Danke schon mal !!


    Das die Felgen im Radkasten stehen, finde ich persönlich
    in Ordung. Ist nicht so protzig oder !!! Habe mir auch Felgen
    mit fast OEM-Maßen bestellt !!!


    Es ist mir noch aufgefallen, dass Dein linker Endtopf etwas nach unten
    hängt so wie ich das auf den Bilder grob erkennen konnte!
    Habe die gleich Anlage erst montiert und bei mir war das gleiche Problem!
    Wenn Du die Schrauben an dem Flansch etwas löst, kannst Du den Topf etwas
    nach oben drehen bis es passt. Das Spiel in den Bohrungen, hat bei mir gerade so
    ausgereicht! Bei mir war der linke Endtopf auch zu weit unten und ist noch zu weit heraus
    gestanden. Habe dann den vorderen Halter auch noch etwas umgebogen jetzt passt es supi!
    Bin halt sehr genau in diesen Sachen! Vielleicht stört dich das ja auch nicht !



    Viele Grüße
    Bernd

    Hoi Leute,


    das Fahrwerk ist montiert!! :nod:


    Was mich allerdings verwundert ist, dass ich das Fahrwerk
    mal auf die tiefste zulässige Einstellung eingestellt habe
    und dann wie angegeben so ca. 30mm rauskommen! Walter schreibt,
    dass er sein Fahrwerk auf die höchste Einstellung eingestellt hat
    und es ziemlich tief ausfällt! Gibt es da evtl. Fahrzeugtechnische-
    Änderungen ? Habe einen "S" Bj. 2000. Bei mir sind jetzt folgende Maße
    eingestellt (Boden bis Unterkante Radlauf) VA=63,8 cm HA=64,5 mm.
    Gemessen im Ungeladenem-Zustand und ohne Fahrer! Würdet Ihr den S
    hinten tiefer einstellen ??? Im original Zustand war er vorne u. hinten
    gleich! Ich denke, wenn ich hinten was belade, habe ich auch gleiche
    Werte wie vorne!! Ansonsten, hat alles supi geklappt!

    Hoi,

    vielen Dank mal für die Tipps !!!

    Also das was Maggo#13 vorgeschlagen hat, werde ich
    zur Sicherheit mal machen!
    Was mich erstaunt ist, dass der S von Walter_s schon
    ziemlich tief ist für die oberste Einstellung!
    Bei mir ist das gelieferte Fahrwerk wie im Gutachten beschrieben
    auf den tiefsten Wert eingestellt. Na mal sehen wie es
    nach dem Einbau aussieht! Habt Ihr die UK-Werte eingestellt?
    Werde jetzt mal meinen S in der Höhe vorne zu hinten
    (Radlauf zum Boden) ausmessen und das neue Fahrwerk im gleichen
    Verhältnis einstellen!
    Grüße
    Bernd

    Hallo an alle,


    jetzt ist mein Bilstein-Fahrwerk eingetroffen und ich hätte
    an Euch ein paar Fragen !!


    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, ob die von Bilstein eingestellte Höhe
    (entspricht maximaler Tiefe laut Gutachten) so noch fahrbar ist und ob
    die ein S-Fahrer so eingestellt gelassen hat.


    Wie habt Ihr denn das Fahrwerk im Bezug auf das Gewinde eingestellt,
    oder wie würdet Ihr es einstellen?
    Dann kann ich das schon mal vor dem Einbau machen!


    Ich möchte das Auto eigentlich schon schön tieferlegen.
    Später kommen dann 17" Volk-Felgen mit der fast gleichen ET
    wie die originalen Felgen und die OEM-Bereifung drauf.


    Benötige ich da noch Federwegbegrenzer ?


    Habe im Forum gelesen, dass bei einem KW-Fahrwerk das Teil durchgeschlagen ist
    und den Kotflügel beschädigt hat. Kann das sein ???


    Sind die UK-Werte Einstellwerte bei dem Fahrwerk und einem S Bj. 2000 die richtigen ??


    Viele Grüße an alle und schon mal Danke!


    Grüße
    Bernd

    Hoi an alle,


    Flash und ich,
    haben jetzt nach sehr langen Tagungen hoffentlich jetzt die passend Lösung für mich.
    Wir montieren auf meinen S2000, 13X10" mit ET10 Felgen. Flash meint, dann kann ich
    die Kiste richtig tieferlegen. Nein nein Quatsch. Da ich meinen
    S schon etwas tieferlegen möchte, so 40-50 mm und an der Karosserie vorne u. hinten
    nichts ändern möchte, habe ich mich jetzt für Volk CE28N in der Größe 17X7,5" ET50
    und 17X9" ET63 mit 215/45/17 und 245/40/17 OEM-Bereifung entschieden! Was meint denn Ihr dazu??
    Die müssten doch Platz haben oder?
    Mein S hat die Farbe silverstone mit roter Innen-Ausstattung und ich dachte so an Felgen in der Farbe Gun Metall. Es gibt oder es gab die CE28N aber auch in Time Attack, also schwarz mit rotem Rand.
    Diese Entscheidung habe ich jetzt noch vor mir. Aber jetzt mal Tipps geben. habe ja schon wunde Finger!

    Hoi ich nochmal,


    Sagt mal, kann mir einer sagen, welche mind. ET ich an der
    VA u. HA nehmen muss, so dass ich ca. 40-50 mm tieferlegen
    kann ohne zu bördeln. Möchte gerne 17" Felgen. VA 7X17", HA 8 1/2X17"
    Welcher Felgenhersteller bietet sich denn da an???
    Viele Grüße
    Bernd

    Hallo,


    möchte die Lage jetzt mal noch etwas mehr entschärfen.
    Timo, hat es ja bereits getan. Danke.
    Der andere, welcher mir noch Tipps gegeben hat war Street.
    Ich wusste nicht, dass es einige so wichtig haben, die
    Namen zu erfahren. Ob einer der beiden, oder irgend
    eine anderer für eine Firma arbeiteten oder nicht, interessiert mich nicht.
    Ich möchte nur Tipps und bilde mir dann meine Meinung selber.
    Klar hat mir die Fa. Nomo auch eine GT-Anlage angeboten, möchte ich aber nicht!
    Bis jetzt bin ich (außer von den beiden) noch nicht sehr freundlich empfangen worden. Nur ein gemecker, wie bei alten Waschweibern!

    Hallo nochmal an alle,


    Sorry, Sorry, dass ich mich noch nicht richtig vorgestellt habe
    und das ich Fragen stelle, die schon beantwortet sind.
    Habe natürlich das Forum nach der Mugen-Anlage
    durchsucht, aber nichts konkretes für mich gefunden, tut mir Leid!


    Also, ich heiße Bernd und bin aus Reutlingen.
    Ich habe meinen S2000 (silber grau) seit Sep. 2000 und bin bis
    heute nur im Sommer gefahren. Jetzt habe ich mich
    entschlossen, ihn etwas aufzumöbeln. Vorgestellt,
    habe ich mir ein Gewindefahrwerk von AST, 17" Felgen (mein
    Wunsch wäre die Advan T7), laut Fa. Nnomo aber nicht
    mehr eintragbar. Einen Mugen Sportauspuff und ein
    Carbon Air Intake System Fa. Nnomo. Zwei Mitglieder vom
    Forum, haben mir bereits eine gute und sehr nette Hilfestellung
    geboten. Nochmals vielen Dank. Falls natürlich Jemand mir noch
    Tipps gegeben kann, nur her damit. Bin über jeden dankbar.
    Viele Grüße Bernd

    Hallo an alle,


    bin neu im Forum.


    Kann mir jemand mitteilen, woher ich eine Mugen-Sportauspuffanlage günstig beziehen kann und ob diese an den S2000 Bj. 2000 passt. Möchte gerne die 90 mm Endrohr-Variante!
    Bekommt man diese Anlage auch TÜV eingetragen?


    Viele Grüße und schon mal Danke
    bernd_f