Beiträge von sneak

    jo ist so einfach.
    jeh nach ausführung des APEXI kannste vtec zeit, benzin luftgemisch usw. einstellen.
    musste halt ma auf der APEXI seite nachlesen.
    aber der einbau is nich os einfach wie ich gehört hab :!:

    Gruß Peter

    Servus

    Hab mir letzte woche neue Reifen draufziehen lassen.
    hab nun Conti Sportcontact3 245/40 R17 hinten.
    die vom händler haben 2,5 bar drauf gemacht. das kommt mir ein wenig viel vor. was sagt ihr dazu?
    ich hab nu 2,0 rein gemacht.

    noch ne andere frage...
    seit ich die neuen Reifen drauf hab ist der wagen auf der bahn so bei 210 total schwammig und kurven kommen mir auch sehr schwammig vor. is der conti nich so gut für den S ? :( oder lags an den 2,5 bar ?

    gruß
    pete

    Zitat

    Original von blafasel
    Das Frustierende an diesem Thema ist ja, das morgen schon wieder alles vergessen ist, bzw. wieder irgendein neuer S2000 Käufer meint der Motor verträgt sowas schon. Der vorherige Golf/Opel/Ford/BMW hat das ja auch problemlos weggesteckt und die Japaner sind ja zuverlässig. Da kann man dann ja sorglos die Kupplung fliegen lassen und mal kurz bei kaltem Motor den Begrenzer austesten.

    Auch das showmässige Räderdurchdrehen ist ja anscheinend beliebt und bei 19" Felgen gibt es vielleicht Probleme den standesgemäßen "Burnout" mal hier im Forum durchzudiskutieren.

    Die Folgen: dann kommen so Threads wie: Motorschaden, Ölverbrauch, Radlagerschäden, usw.

    Eh Leute! Wann merkt ihr eigentlich das ihr einen Hochleistungsmotor fahrt, der seine aussergewöhnliche Leistung bei bis zu 9.000 Touren abgibt. Da ist nix mit: 2 Balken auf der Wassertemp sind da, gib mal Gummi. Ihr wollt alle das der Motor die 100.000km hält, oder? Warum behandelt ihr den Motor dann nicht so?

    Eigentlich ist der S2000 nichts für jeden. Aber die Gebrauchtwagenpreise kommen ja jetzt langsam in die Regionen wo mancher jugendliche Heissporn sich den Wagen leisten kann. Es wird also wahrscheinlich nicht besser...

    ich lass mich nich als soeiner abstempeln. :thumbdown:
    ich liebe meinen S und bin kein verpeilter Golf 2 Straßenrambo :!:

    Zitat

    Original von santi
    Du drehst 9000 rpm mit kaltem Motor? 8o

    Respekt alter.... :D

    " solche Kraftausdrücke sind unangebracht, deshalb gelöscht vom Mod."
    wie ich geschrieben hab wollte ich die ampel noch bekommen.
    grundsätzlich fahre ich ihn immer warm bzw. prügel ihn garlicht.
    keiner hier hat von 9000 rpm gesprochen sondern von 6000
    ich hatte sicher nicht vor ihn in den begrenzer zu knallen.

    also thema geklärt und gut is. danke für die antwort urs_z

    Zitat

    Original von Street
    was heisst recht kalt? wenn der motor zu kalt ist schaltet der vtec noch nicht. sicherheitsmassnahme...

    das würde heissen das er trotzdem bis 9000 durchzieht nur ohne vtec.
    bei mir hört er aber einfach auf gas zu geben o_O
    wie gesagt im ersten gang... und motor kalt