Back to the topic:
ich war gestern am Automobilsalon in Genf (Pressetag) und konnte den Z4 unter die Lupe nehmen .
Mein Eindruck:
Erschreckend hässlich . Auf den Bildern gefiel mir wenigstens der Innenraum und die Armaturen... billigste Materialanmutung. Wäre es ein japanisches Modell, würde die deutsche Presse bereits mit ihren Zähnen fletschen . Aussen stört das grobe und grosse BMW-Zeichen auf den Blinkern. Das konnte man bereits auf den Bildern feststellen. Kopfschüttelnd verliess ich den BMW-Stand .
Trotzdem gab es ein Z4-Highlight im Salon:
AC Schnitzer hatte es wiedereinmal verstanden, eine fast schon abgeschriebene Design-Katastrophe attraktiv zu gestalten. Unter Anderem entfernten Sie diese doofen Blinker und ersetzten sie mit sportlichen, kleinen weissen Blinkern usw...
Beiträge von Urs2000
-
-
@ udo,
du stelltest zu viele Fragen auf einmal .
Meine Erfahrung zeigt auf, dass sich max. zwei Fragen beantworten lassen, alles andere bleibt unbeantwortet oder das Mail wandert direkt in den "Papierkorb" -
Geile Felgen
-
Chris Bangle . Mein Kollege geht heute an die Z4-Präsentation in Zug. Obwohl ich ihm das obrige Z4-Bildchen geschickte hatte, wird er heute abend an die Präsentation gehen
-
Falls du das nervöse und schlechter kontrollierbare Fahrverhalten des "alten" Modell erben möchtest, dann gibt es sicher viele Leute hier, die gerne mit dir Stabis und Dämpfer tauschen würden .
Mein Tip: überlege es dir nochmal ! -
-
@ che,
ist ja Geschmackssache, aber ich vergleiche den 147er GTA nicht mit dem S2000. Man muss diesen Wagen mit seiner Konkurrenz vergleichen und die haben einmal alle Frontradantrieb .
Die Lenkung ist meiner Meinung nach nicht so gefühlslos und deine beschriebenen Rückwirkungen aufs Lenkrad sind normal für einen Frontradantriebler. Einzig was die Alfa-Ing. dem GTA noch beifügen hätten können wäre ein Sperrdiff - wie es leider nur die Ford-Ing. am Focus RS durchgezogen hatten .
Ach ja, wenn wir schon am kritisieren des GTAs sind: das VDC sollte man auch ausschalten können!!!
Ansonsten würde ich diese Kiste jederzeit dem R32 sowie dem S3 (sind eigentlich auch Fronttriebler ) vorziehen. Wenn da nicht noch der RS und der CTR wäre... die bin ich noch nicht gefahren . -
-
@ Sharky und PIT,
habe natürlich auch KEINE Tickets bekommen. In der Schweiz darf man als S2k-Kunde 10% mehr zahlen (als in Deutschland), dafür bekommen wir dann KEINE Tickets an solche Anlässe.
Diesbezüglich hatte ich einmal Honda Schweiz angemailt, welche mich an CH-Clubs verwiesen *heul*. -
-
Hoffentlich halten's die Hosen aus
-
@ ratte,
du hast Recht, hätte man die Wahrscheinlichkeits-Theorie präsent, so könnte man aus zwei Gleichungen VIER Unbekannte "ausrechnen":
- alter der Mutter?
- alter des Kindes?
- wo ist der Vater?
- Stellung des Akts
Ist das nicht faszinierend unglaublich ?! -
@ michi
ist mir gar nicht aufgefallen, sorry
Aber wie du sehen kannst, hat bis jetzt noch niemand meine Frage beantwortet: Wo ist der Vater?
Ohhh pardon, Thomas hatte die Antwort so direkt geschrieben, dass ich es gleich übersehen hatte
Trotzdem die Antwort (etwas anders ausgedrückt):
Das Kind ist -9 Monate (hat jemand rausgefunden ) und somit müsste der Vater (plus/minus) gegenwärtig gerade auf der Mutter liegen -
Tach Knobbel-Freunde,
ich habe hier ein Textchen, aus welcher man zwei Gleichungen erstellen kann. Das Problem ist: wir haben drei Unbekannte .
Hier das Quiz:
Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6
Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.
Frage: Wo ist der Vater?
Wie gesagt ist das Quiz mathematisch lösbar -
Deutsche Zeitschriften werden wohl nie einen fairen Vergleich zwischen Boxster und S2k veröffentlichen. Erst gerade in der Ausgabe 10/2002 wurde auch der S2k mit dem Boxster S verglichen. Der Boxster natürlich mit optionalem Sportfahrwerk und 18" Gummis
-
Jeder Tuner glaubt das Beste zu verkaufen! Einer findet Supersprint die beste Auspuff-Anlage der Welt, der andere hält nichts davon .
Ich habe meine Supersprint von einem Tuner der auch etwas vom S2000 versteht (der Tuner hatte früher auch einen S800) und er hat mir die Supersprint empfohlen. Klar, die Auspuffanlage bringt keine bessere Höchstleistung, aber im mittleren Drehzahlbereich soll sie was bringen. Übrigens, wer sich ein wenig in der Rennsportszene auskennt weiss, dass sehr viele Honda-Rennmodelle mit Supersprint rumkurven .
HAUPTSACHE MAN TRAUT SEINEN TUNER UND IST ZUFRIEDEN MIT IHM -
Oliver, die Idee eines CH-Meetings soll nicht diskriminierend wirken sondern - für uns CH-S2kler - einfach nur praktisch sein .
-
@ che
ok, lancieren wir doch ein Schweizer-Sitz-Tieferlegungs-Meeting im Frühling .
- Wann?
- Wer ist dabei?
- Neuer Thread für das CH-Meeting? -
Hallo Micha,
so trifft man sich wieder... -
Wäre auch interessiert daran, den Fahrersitz etwas tiefer zu legen... doch Mainz liegt nicht gerade naben der Zentralschweiz *grübelundstudier*