Ich dachte unser S hat die Abgasnorm EURO4 geschafft und geht in Californien sogar unter die LEV's ?
Beiträge von Urs2000
-
-
Würde meines (von driftordie) Verkaufen! 50 EURO inkl. Lieferung...
Da ich meinen S2k nur noch im Sommer fahren werde ist mir ein Luftzug in der Kabine stets willkommen . -
Hallo Micha
War Anfangs Juni auch im Trentino/Gardasee mit dem S. Leider mussten auch wir Bleifrei 95 tanken weil die nichts anderes führten . Der S hatte es mir nicht merklich übel genommen und fuhr trotz glühender Hitze wie ein junges Reh die Pässe hinauf und hinunter (Passo della Mendola, Passo della Morte usw.).
Meiner Meinung nach: keine Bedenken, open the roof und viel Spass . -
Verkaufe das grosse Windshot (für die Originalhalterung), welches von driftordie angeboten wurde...
Neupreis: ca. 68 EURO
Verkaufspreis: 50 EURO
Das grosse Windshot reduziert den Luftzug in der Kabine wesentlich. Da ich jetzt meinen S2k nur noch im Sommer fahren werde, verkaufe ich hiermit das "driftordie-Windshot" . -
Die Werbung hatte ich auch zum ersten mal gesehen... finde den Spruch aber sehr puppertierend : "Ein Leben auf der Überholspur".
@ Patsch
Falls es wirklich stimmt, dass es für den S2k Vergünstigungen gab befürchte ich, dass es für das neue Modelljahr ev. doch einen wesentlichen Modelleingriff geben wird. Ich könnte mir echt vorstellen, dass der S2k im Jahr 2004 mit i-VTEC kommt. Mal warten und gespannt Tee trinken . -
Die Supersprint ohne MSD ist nicht geeignet wenn man den (Original-) Kat. drin lässt.
Supercharcher
Ich denke durch Turbo oder Kompressor wird der Motor doch einiges heisser laufen, wobei der Ölkreislauf "nur" für einen Sauger ausgelegt wurde . -
@ berlinablackone
Wirklich toll beschrieben *Komplimentmach*
@ clandos
Gleichzeitiges Bremsen uns Gas geben macht man auch bei Sportautos mit Turbomotoren, damit z. B. am Kurvenausgang (wenn man den Fuss von der Bremse nimmt) die volle Leistung anliegt und nicht noch erst das Turboloch überwinden muss. -
@ nick
herzlichen Dank für deine Info nick . Ich habe mich soeben mit FA in verbindung gesetzt.
@ FA
du hast eine Email mit meiner Handynr. erhalten. Rufe mich an, dann können wir unsere Agenda etwas vergleichen um einen Termin zu finden . -
Hallo Alex
Die Felgen sind hinten sowie vorne 8x18. Reifendimensionen wie folgt:
- vorne 225/40 ZR18
- hinten 245/35 ZR18
In der Praxis funktioniert diese Variante bestens! Da du aus Zürich kommst, kannst du die Felgen sicherlich jederzeit besichtigen kommen -
@ oliver_f
sehr gute Idee . Herzlichen Dank für den Tip! -
@ nick
[Gedankenanstoss ein]
Anstelle eine *hochschieb* hätte ich auch einen neuen Beitrag mit dem gleichen Inhalt schreiben können ... was wohl auch nicht im Sinne dieses Forums ist. Könnte ich so einem Gemecker ausweichen ?
Wie du sehen kannst, wurden Michi's Gedanken aktiviert durch die *hochschieben*-Aktion.
[Gedankenanstoss aus]
@ michi_k
vielen Dank! Bei Bedarf kann ich dir meine Handynr. per PM durchreichen . -
*hochschieb*
-
@ all
Ich bin unwissend und hätte gerne eine Erklärung:
Was bringt der TB wenn der Luftmengenbegrenzer die Zufuhr abklemmt, weil nur die Luftmenge reinkommen kann, die hinten wieder rauskommt . Der Luftmengenbegrenzer ist doch der Spielverderber bei diesem TB-Spielchen, oder?! Man kann noch so ein "dicke" Luftzufuhr machen, doch der Begrenzer nimmt nur die Luftmenge auf, die er wieder (über die Abgasanlage) abbauen kann .
Eine ICE-Box würde wenigstens kühle Luft zuführen... -
walter_s schrieb am Tue, 10 June 2003 16:05
Bedenke auch am Nürburgring fuhren die S2K mit Seriensauganlage.
-
Nick du bist nicht verpflichtet es zu glauben . Dann sind wir (PIT, udo und Sharky) den Träumen zum Opfer gefallen?! Eigentlich ist aus auch nicht soooo wichtig ...
-
Der CH-Clan (PIT, udo, sharky, ossi und ich) hatten alle schon über 260 km/h drauf trotz 18" Felgen. Aber wie erwähnt gibt es schönere Momente als mit dem S2k solche Geschwindigkeiten zu "fliegen" .
-
@ thomas_g
da muss ich dich in deiner Aussage korrigieren :
Die Domstreben für den S2k haben einen effektiven und wirkungsvollen Nutzen... und nicht etwas zweitrangiges. Domstreben haben nicht die Aufgabe, die Karosserie zu versteifen!!!! ... sondern haben alleine nur die Aufgabe, dass der linke und der rechte Dom parallel arbeiten .
Diese Massnahme führt u. a. zu einem besseren Fahrverhalten in Kurven. -
Am Samstag um 22:15 kommt nochmals "Motor & Sport" auf n-tv. Wenn jemand diese 30 Min digital aufzeichnen und veröffentlichen könnte wäre ich sehr dankbar .
-
@ peter
anhand deinen ersten Bilder bin ich zur gleichen Zeit etwa 50m neben dir gesessen . Das ist wohl einer der interessantesten Orte auf der Rennstrecke: da kommen die Rennwagen nach ca. 4 km VOLLGAS auf diese spitze Kurve zu . -
@ nick, thomas_s2k und Fotografen
Wäre es möglich, dass ihr mir Eure Fotos (mit guter Auflösung) von den zwei 24h-S2k's auf gwerder@solnet.ch schickt ?!
Herzlichen Dank!!!!