Beiträge von Urs2000

Würde meines (von driftordie) Verkaufen! 50 EURO inkl. Lieferung...

Da ich meinen S2k nur noch im Sommer fahren werde ist mir ein Luftzug in der Kabine stets willkommen Wink .

Hallo Micha

War Anfangs Juni auch im Trentino/Gardasee mit dem S. Leider mussten auch wir Bleifrei 95 tanken weil die nichts anderes führten Sad . Der S hatte es mir nicht merklich übel genommen Surprised und fuhr trotz glühender Hitze wie ein junges Reh die Pässe hinauf und hinunter (Passo della Mendola, Passo della Morte usw.).
    Meiner Meinung nach: keine Bedenken, open the roof und viel Spass Wink .

Verkaufe das grosse Windshot (für die Originalhalterung), welches von driftordie angeboten wurde...
    Neupreis: ca. 68 EURO
    Verkaufspreis: 50 EURO

Das grosse Windshot reduziert den Luftzug in der Kabine wesentlich. Da ich jetzt meinen S2k nur noch im Sommer fahren werde, verkaufe ich hiermit das "driftordie-Windshot" Smile .

Die Werbung hatte ich auch zum ersten mal gesehen... finde den Spruch aber sehr puppertierend Sad : "Ein Leben auf der Überholspur".

@ Patsch
    Falls es wirklich stimmt, dass es für den S2k Vergünstigungen gab befürchte ich, dass es für das neue Modelljahr ev. doch einen wesentlichen Modelleingriff geben wird. Ich könnte mir echt vorstellen, dass der S2k im Jahr 2004 mit i-VTEC kommt. Mal warten und gespannt Tee trinken Wink .

Die Supersprint ohne MSD ist nicht geeignet wenn man den (Original-) Kat. drin lässt.

Supercharcher
    Ich denke durch Turbo oder Kompressor wird der Motor doch einiges heisser laufen, wobei der Ölkreislauf "nur" für einen Sauger ausgelegt wurde Confused .

@ berlinablackone
    Wirklich toll beschrieben *Komplimentmach* Nod

@ clandos
    Gleichzeitiges Bremsen uns Gas geben macht man auch bei Sportautos mit Turbomotoren, damit z. B. am Kurvenausgang (wenn man den Fuss von der Bremse nimmt) die volle Leistung anliegt und nicht noch erst das Turboloch überwinden muss.

@ nick
    herzlichen Dank für deine Info nick Smile . Ich habe mich soeben mit FA in verbindung gesetzt.

@ FA
    du hast eine Email mit meiner Handynr. erhalten. Rufe mich an, dann können wir unsere Agenda etwas vergleichen um einen Termin zu finden Wink .

Hallo Alex

Die Felgen sind hinten sowie vorne 8x18. Reifendimensionen wie folgt:
    - vorne 225/40 ZR18
    - hinten 245/35 ZR18
    In der Praxis funktioniert diese Variante bestens! Da du aus Zürich kommst, kannst du die Felgen sicherlich jederzeit besichtigen kommen Wink

@ nick

[Gedankenanstoss ein]
    Anstelle eine *hochschieb* hätte ich auch einen neuen Beitrag mit dem gleichen Inhalt schreiben können Surprised ... was wohl auch nicht im Sinne dieses Forums ist. Könnte ich so einem Gemecker ausweichen Wink ?
    Wie du sehen kannst, wurden Michi's Gedanken aktiviert durch die *hochschieben*-Aktion.
    [Gedankenanstoss aus]

@ michi_k
    vielen Dank! Bei Bedarf kann ich dir meine Handynr. per PM durchreichen Nod .

@ all
    Ich bin unwissend und hätte gerne eine Erklärung:
    Was bringt der TB wenn der Luftmengenbegrenzer die Zufuhr abklemmt, weil nur die Luftmenge reinkommen kann, die hinten wieder rauskommt Question . Der Luftmengenbegrenzer ist doch der Spielverderber bei diesem TB-Spielchen, oder?! Man kann noch so ein "dicke" Luftzufuhr machen, doch der Begrenzer nimmt nur die Luftmenge auf, die er wieder (über die Abgasanlage) abbauen kann Surprised .
    Eine ICE-Box Twisted Evil würde wenigstens kühle Luft zuführen...

Nick du bist nicht verpflichtet es zu glauben Surprised . Dann sind wir (PIT, udo und Sharky) den Träumen zum Opfer gefallen?! Eigentlich ist aus auch nicht soooo wichtig Nod ...

Der CH-Clan (PIT, udo, sharky, ossi und ich) hatten alle schon über 260 km/h drauf trotz 18" Felgen. Aber wie erwähnt gibt es schönere Momente als mit dem S2k solche Geschwindigkeiten zu "fliegen" Laughing .

@ thomas_g
    da muss ich dich in deiner Aussage korrigieren Razz :
    Die Domstreben für den S2k haben einen effektiven und wirkungsvollen Nutzen... und nicht etwas zweitrangiges. Domstreben haben nicht die Aufgabe, die Karosserie zu versteifen!!!! ... sondern haben alleine nur die Aufgabe, dass der linke und der rechte Dom parallel arbeiten Nod .
    Diese Massnahme führt u. a. zu einem besseren Fahrverhalten in Kurven.

@ peter
    anhand deinen ersten Bilder bin ich zur gleichen Zeit etwa 50m neben dir gesessen Wink . Das ist wohl einer der interessantesten Orte auf der Rennstrecke: da kommen die Rennwagen nach ca. 4 km VOLLGAS auf diese spitze Kurve zu Twisted Evil .