Beiträge von Camco

Geh einfach mal zu Renault oder zu Mercedes und frag nach, ob du das Keyless -Go System einzeln bekommst und was es kostet. Der Bosch Dienst wird dir dann auch ungefähr sagen können, was sie für den Einbau wollen.

MfG

Das ist schon möglich...
    Du mußt dir nur ein komplettes Keyless-Go System (also Kabelbaum) besorgen und ihn richtig bei deinem S einbauen.

Wenn du den Schaltplan von deinem S und den Schaltplan des Keyless-Go Systems hast kannst ja vorher schon nachschauen ob du alles ansteuern kannst...

MfG

Also ich kann nur von Sinter Kupplungen für den Straßenbetrieb abraten!

Hab selbst eine ungefederte Sachs Rennkupplung in meinem Audi (was ja mein Alltagsauto is).

Fürs Sprinten von der Ampel weg und schnelle (harte) Gangwechsel super, allerdings muß man schon viel Gefühl im linken Fuß haben, sonst hüpft man LowRider-mäßig an der Ampel los ;)

Ausserdem kreischt und pfeift meine Sachs Kupplung beim anfahren... Mit Sachs telefoniert und die meinten: Bei manchen geht es nach n paar Kilometern weg, bei manchen nich... bei mir jedenfalls nich :)

Wer Aufmerksamkeit will, sollte sich so ne Kupplung zulegen ;)

Ich hab jetzt 40000km mit der Kupplung runter, noch kein bisschen Verschleiß zu erkennen, aber wie gesagt... man muß einige Sachen auf sich nehmen.

MfG

Zitat

Ich erwarte eigentlich, dass sich in dem Diagramm erschließt, dass eine höhere Drehzahl bei gleichem Druck mehr Sprit bekommt, als bei einer niedrigeren Drehzahl und dem selben Druck. Eben weil der Motor bei höherer Drehzahl und gleichem Druck in der Brücke viel mehr Luft bekommt.

Also ich lese aus dem Diagramm das er mehr Sprit bei gleichem Druck und höherer Drehzahl bekommt. Zwar nicht sehr viel mehr, aber er bekommt mehr.

Ich denke aber dies ist nur zur leichten Anfettung bei den hohen Drehzahlen?!

Allerdings bekommst du ja bei höherer Drehzahl nicht mehr Luft in den Brennraum, da die Öffnungszeit des Ventils ja die gleiche bleibt.

Wenn du jetzt allerdings den RAM-Air Effekt hast, ändert sich dies ja bei höherer Geschwindigkeit, somit ist da noch spiel um nachzuregulieren...

MfG

Los Eblos: Ich hasse unangebrachte Überheblichkeit...
    Hier werden irgendwelche Milchmädchenrechnungen gemacht ohne wirklichen Hintergrund...
    Dann wird an den Vermutungen festgehalten obwohl es total aus der Luft gegriffen ist.
    Man kann ja über Dinge diskutieren, aber nicht eine Vermutung aufstellen und andere für dumm verkaufen!!!

Ich kann dem schon folgen was du da rumgerechnet hast und komme zu dem Schluss, XXXXXX vom Moderator gelöscht. Bitte auf den Umgangston achten
    Wenn du schon rechnest, dann muß du auch berücksichtigen, das durch den RAM-Air Effekt ein großer Überdruck ansteht und somit die Beschleunigung des Frischgases bei der Zylinderfüllung um ein vielfaches höher ist!!

Höhere Beschleunigung bei der Füllung heißt gleichzeitig, das in der durch die Steuerzeit vorgegebenen Öffnungszeit des Einlassventils, eine größere Menge an Frischgas in den Brennraum strömen kann!

Bei deiner Rechnung gehst du auch von einer geraden Zufuhr der Frischluft aus, was aber Bauartbedingt überhaupt nicht möglich ist.

Und wie ich schon erwähnte geht es hier auch um die Temperatur der Frischluft im Zusammenhang mit dem Sauerstoffgehalt und des Volumens!

Also wieso überhaupt so ne Rechnung aufstellen und dann denken das andere nicht folgen können??

Tip vom Mod. den Beitrag auf den man Antwortet lesen, wenn man sich ärgert, noch mal genau lesen, und DANN antworten. Dann sollten die Kraftausdrücke auch weniger werden ;)

Tja... ich würd mal sagen viel gerechnet und kein wirkliches Ergebnis...

Aber z.B. Mugen wird sich bei der Carbon Airbox schon was gedacht haben...

Aber das RAM-Air Prinzip kann er ja durch den offenen K&N Filter nicht haben... es sei denn er macht einen Luftkanal mit Airbox um den Luftfilter...

Mehr Luft wirst du dadurch nicht bekommen...

Aber kältere Luft auf jeden Fall... Kältere Luft heißt mehr Sauerstoffgehalt also auch ein wenig mehr Leistung!

MfG