Beiträge von Fighter1200

    da sieht man mal wieder, dass ich von der Technik und den Fachausdrücken keine ahnung habe...
    :blush:
    Sorry, wenn ich euch mit meinen problemen nerve, aber ich war in der Werkstatt und da sagte man, das diese geräusche normal seien beim s!
    wollte nur fragen ob ma da was dagegen machen kann und ob euch das nicht auch so geht?!?!

    Ich weiss wo eine Kupplung sitzt!!!!
    Und das döhnen ist definitiv von hinten. Vinrationen oder sowas hab ich nicht!
    Ich denke, dass sich der Auspuff aufschwingt.
    Hat denn von euch noch keiner so ein problem gehabt?

    weiss nicht was ich davon halten soll...
    das macht er seit ich ihn 2001 gekauft hab. und seitdem ist nix kaputt gegangen oder sowas. und der wekrstatt ist auch nie was aufgefallen.
    Wo genau ist denn die kupplung beim s? und wie äussert sich das noch, wenn die hin ist?

    Macht er eigentlich immer wenn man runterschaltet und die motorbremse ausnutz. Bei höheren Drehzahlen hört man nix, dann fängt bei 4500 U/min das dröhnen an und bleibt dann bis ca. 2000 U/min. Hört sich echt an als wäre da ein Blech locker, das irgendwo zu surren anfängt. Hab aber schon gekuckt, da ist nix!


    Bin ratlos!

    Hallo alle zusammen,


    hab da mal ne Frage:
    Wenn ich bei ca. 60km/h vom 4. in den 3. Gang zurückschalte und vom Gas gehe, kommt von hinten ein Surren/Dröhnen. Kommt das vom Auspuff? Schwingt sich der durch die Motorbremse auf und erzeugt das Geräusch?
    Was mach ich denn da dagegen? Das ist ganz schön laut und fast störend.
    Danke für die Hilfe!

    Hallo alle zusammen,


    hab da mal ne Frage:
    Wenn ich bei ca. 60km/h vom 4. in den 3. Gang zurückschalte und vom Gas gehe, kommt von hinten ein Surren/Dröhnen. Kommt das vom Auspuff? Schwingt sich der durch die Motorbremse auf und erzeugt das Geräusch?
    Was mach ich denn da dagegen? Das ist ganz schön laut und fast störend.
    Danke für die Hilfe!