Beiträge von PIT

    Kannst ja die Forderkante ein bissel anschleifen (schärfen) so zu sagen, dann gibt's ein sauberer Cut bei einem eventeullen Auffuhrunfall mit einem Passanten, gleich oberhalb des Knöchels Shocked

    Hi Jochen


    da bin ich..... fahre seit nunmehr fast 1 1/2 in dieser Kombination rum

    MSD = OEM von Honda
    ESD = SuperSprint

    und bin total zufrieden damit. Echt kerniger Sound (offen und zu) und kein Dröhnen zwischen 2'500 und 4'000 u/min wie mit dem Verbindungsrohr. Hatte es auch 500 km drauf, aber konnte das Dröhnen auf längere Zeit bei geschlossenem Verdeck nicht ertragen, da bestialisch.

    Die Montage hat meine Hondagarage vorgenommen, aber niemand sagte mir, dass man hier mit Adapter arbeiten musste um den OEM MSD an die ESD's von SS dranzubekommen, sieht auch nicht so aus, wenn ich unter den Wagen schaue.

    Habe mal noch rasch auf der Website von SuperSprint geschaut, doch auch hier steht nichts von einer Art Adapter.

    Kannst ja mal noch mit Peter Mohr in Kontakt treten von PIT SHOP MOHR (www.pitshopmohr.de), über ihn konnte oder kann man auch SuperSprint Anlagen beziehen, vielleicht weiss er mehr.

    Greetz + Good Luck

    Befindet sich nicht direkt hinter der ovalen Öffnung der extra Frischluftzufuhr für den Luffi eine Querverstrebung, demzufolge will Spoon mit dieser Öffnung die Querverstrebung gekühlt halten, oder wie nun??? Razz

    => Viel diskutiertes Thema, auf der SUCH-Button würde bereits viele Ergebnisse bringen Wink


    Diesel chippen ist heutzutage kein Problem mehr, das macht Dir inzwischen mehr oder weniger jede Vertragswerkstatt an der Ecke, hingegen Sauger chippen das kann nicht jeder und vor allem bringt's in den wenigsten Fällen etwas - meist nur Ärger Confused

    Beim chippen passiert ja nichts anderes als dass die Kennfelddaten auf Maximum optimiert werden (Zündung / Einspritzung / etc). Dies wirkt sich meist auch positiv auf den Spritverbrauch auch, aber eben nur beim Diesel.

    Beim Sauger ist's viel schwieriger um beim S2K nochmals um einiges schwieriger, da der Motor und das Motrenmanagement bereits schon sehr ausgereizt und optimiert sind - daher meine Meinung - FINGER WEG VOM S2K CHIPPEN, ausser Du hast ein Austauschmotor bereits schon in der Garage liegen CoolConfused


    Kabelsätze bzw. Adapter jedwelcher Art bekommt Ihr bei

    www.sound-perfect.de

    Hatte ein ähnliches Problem bei meinem ALFA GT, habe das Bose Soundsystem drin und die Freisprechanlage liess sich nicht anschliessen, da Bose + OEM Radio von Alfa mit den 21-poligen Stecker und dies noch via Subwoofer angeschlossen waren.

    Habe daraufhin das I-net durchforstet und bin auch www.wellconnect.de gestossen, diese Firma bietet alle mögliche Adapter an.

    Da Wellconnect nicht an den Endverbraucher liefern darf, gibt's das Portal von Sound-Perfect Wink

    Das Adapterkabel für meine Zwecke kostete EUR 49.- und war innert 2 - 3 Tage bei mir - TOP SERVICE Rolling

    @black_s2k


    will ja keinem auf den Schlips treten (Andy + Thomas), doch wenn Du die Teile über Deutschland beziehst, musst Du damit rechnen zweimal die MWST. und ZOLL zu bezahlen.

    Da Andy + Thomas erst einmal D-MWST (16%) und ZOLL (ca. 2-3%) für den Import nach Deutschland bezahlen und Du dann nochmals CH-MWSt. (7.6%) und ZOLL (ca. 2-3%) für den Import in die Schweiz bezahlen musst.

    Ausser Andy + Thomas können Dir OHNE MWST. in die Schweiz liefern, dann bleibt lediglich der ZOLL kleben, da kein EU-Ursprungsnachweis erbracht werden kann, da Herkunftsland ein Drittland ist Wink

    Betreffend LIEFERZEITEN hab' ich auch noch etwas anzumerken!


    Hubbs hatte an die Anschrift meiner Mutter in Deutschland (Konstanz am Bodensee) Anfang Juli ein kleines Päckchen mit den Hubbs-Clean verschickt.

    Nach einer Zeit - ca. 10-14 Tage - fragte ich einmal vorsichtig bei meiner Mutter an, ob denn noch nichts angekommen sei - die Antwort war negativ.

    Nach einer weiteren Zeit fragte ich Hubbs, ob er vielleicht ein Fehler beim Versenden des Päckchen machte - negativ -

    Weiter gewartet und gewartet.

    Zwischenzeitlich hat Hubbs mir vor einige Tagen (wohlgemerkt vor einigen Tagen) mitgeteilt, dass er nun eine Ersatzlieferung machen würde und siehe da - gestern Abend rief mir meine Mutter an, dass das Paket am 14.9.04 per Post eingetroffen sei.

    Poststempel auf Päckchen war irgendwie Anfang Juli Shocked

    Soviel zum Thema Lieferzeiten Wink

    Jan_B schrieb am Wed, 15 September 2004 08:23

    Ich könnte wetten, dass die Brüste nicht echt sond LaughingLaughing




    Das war bestimmt das Mädel, welcher gestern LIVE auf RTL das Silikon unter den Brustmuskel sehr sanft eingeschoben wurde Uh Oh

    stocky schrieb am Wed, 15 September 2004 08:34

    PIT schrieb am Wed, 15 September 2004 08:33

    @Stocky

    schon, aber dann macht's doch kein Spass Laughing


    Ja was willste denn nu ?! RollingVery




    Hab' ja nicht geschrieben, dass ich die Einzeldrosselklappe NICHT montieren würde VeryTwisted , ist mir nur leider zuviel gebastel, inkl. Abstimmung des ganzen Motorenmanagements, bzw. ich hab' leider nicht so viel vertrauen in die Tuner in meiner Nähe, denen ich solch ein Projekt zutrauen würde.

    Ansonsten wäre das Teil schon längst per UPS oder DHL bei mir eingetroffen und verbaut Very

    @Peter


    waaaaaaas Du willst eine ganze viertel Meile (sooo weit) mit diesem Teil fahren ShockedShocked

    Du weisst ja, dass die Hersteller- und Gewährleistungsgarantie nach 3 Meter oder 3 Jahre (was immer zuerst erreicht wird) erlischt Cool

    stocky schrieb am Wed, 15 September 2004 06:22


    Einzeldrsselklappen bringen ca 20-30 Nm im mittleren Drehzahlbereich wenn die Motorelektronik daran angepasst wird/wurde.




    und die 100%-ige Garantie die Aufmerksamkeit der Rennleitung noch mehr auf sich zu lenken Very Happy

    @Miguelito


    Hier mal noch einige Bilder von der OMP-Domstrebe, könnte mir höchstens vorstellen, dass es Probleme auf der rechten Fahrzeugseite geben könnte, da dort die Domstrebe tief runter kommt. Siehst Du auf einem Bild, wobei wenn ich mich recht entsinne, dann wird das Comptech CAI im vorderen Teil montiert und nicht direkt unter der Domstrebe.

    Musst mal PATSCH fragen, er hatte das Comptech CAI drin, auch Markus_R sollte Auskunft geben können.

    HIer nun die Bilder:

    attachment.php?attachmentid=11140

    attachment.php?attachmentid=11141

    attachment.php?attachmentid=11142

    PIT schrieb am Fri, 13 August 2004 11:36

    @ISO
    Andi


    ich habe die OMP Domstrebe drin, ein CAI passt problemlos drunter - kein Problem.

    Hier noch ein PIC meiner OMP Domstrebe in verbautem Zustand mit alternativem CAI

    attachment.php?attachmentid=10763





    Guckst Du HIER!

    S2250 schrieb am Fri, 03 September 2004 13:22

    Danke Pit Smile

    Dann warte ich mal noch bis ich die Pics erhalten habe wegen dem Frontspoiler. Ist noch schwierig einen zu finden für den 04er !




    Schreib' doch mal den Herr Wührer direkt an


    wrtcom@degnet.de

    oder unter

    info@japan-sport-design.de

    Vielleicht kann er Dir auch weiterhelfen, habe meinen Spoiler direkt bei ihm gekauft, inkl. Gutachten und allem Wink

    18 / vorne 225 / hinten 255


    Brückenstein S02 Potenza
    1. Hinterradsatz 8'000 km
    2. Hinterradsatz 7'000 km
    die Vorderreifen haben 2x Hinterreifen durchgehalten, wobei beim Reifenwechsel mein Dealer festgestellt hat, dass sich meine Reifen innen mehr abgelaufen haben als aussen



    Neu drauf
    Vredestein Ultrac Giugiaro - noch keine Erfahrungen -
    habe zusätzlich noch eine Achsvermessung durchgeführt und der Meister musste ganz schön einstellen Spur wie Sturz (er war jedoch begeistert wie toll dies beim S2K, eben rennsportmässig gelöst ist)



    lt. Reifendealer sollte der Reifen mehr Laufleistung als der Brückenstein bringen, obwohl die Gummimischung auch nicht allzu hart sein sollte - werden sehen Wink