Autowaschen brachte doch auch noch etwas, oder nicht
*SORRY*
Spass bei Seite, kann schon am Einfahren liegen, Interessant wäre schon Deine Reifengrösse, denn mit 18 und 225 / 255 steht der S schon mehr im Wind als nur mit den originalen 16 Felgen.
Hast Du sonst noch was geändert wie zBsp anderer Auspuff, anderer Luftfilter oder ähnliches???
Dann kommt's auch noch darauf an, ob Du die Vmax offen oder geschlossen gemessen hast, denn bei offenem S2K kann's schon weniger sein, da mehr Verwirbelungen und somit der CW-Wert eher mit dem einer Schranktüre zu vergleichen ist.
Was mir komisch vorkommt ist, dass Du den VTEC Umschaltpunkt nicht ausgiebig hörst je schweige denn spürst, könnte somit vielleicht auch an dem ECU liegen.
Ein Reset wäre vielleicht mal angebracht, aber hier scheiden sich die Meinungen der Leute im Forum, ob ein Reset des ECU was bringt oder nicht.
Der Umschaltpunkt zum VTEC sollte schön spürbar, wie a kick in the ass sein und vor allen Dingen auch hörbar, und nicht nur, wenn Du den LuffiDeckel halb oder ganz offen hast!
Aber versuchen kann man's ja mal, kann ja wohl nur besser werden