Beiträge von PIT

Hai Patsch

übrigens noch Gratulation zu Deinem Pokal, Ihr habt' wohl wieder mal abgeräumt in Soerenberg

Wegen der Montage - also ich bin 100% dabei - wegen den vier Kabel kannst Du recht haben, da Roboduck nur das Rücklicht angeschlossen hat, aber gut wäre schon, wenn Roboduck auch da wäre, da er wirklich ein Weg weis um nicht den halben S demontieren zu müssen.

Wie auch immer, wenn er am Abend wieder zusammen gebaut ist, ist's mir egal, Hauptsache die Lichtshow funzt

@Jockel

Ebay ist für mich sowieso kein THEMA, habe und werde auch nie über Ebay irgend etwas kaufen oder ersteigern.

Bzgl Nokia weiss ich nur, dass ich mindestens 8 oder 9 Nokia's hatte in den letzten Jahren und jedes, aber auch wirklich jedes Nokia war nach knapp einem Jahr hinüber; das kann kein Zufall sein.

Mein Siemens ME45 habe ich nun seit knapp zwei Jahren und es läuft und läuft und läuft, nicht einmal der Akku ist bisher schwach oder schwächer geworden.

Also mich kannst Du nie mehr zu Nokia bekehren - betone es nochmals - ist meine Erfahrung und meine Meinung.

Dass ein Gerät einmal nicht so richtig funzen kann ist mir schon klar, aber 8 oder 9 Geräte und immer dieselben Macken und jeweils immer kurz vor oder gleich nach der Garantie ist meiner Meinung nach schon kein Zufall.

Patsch schrieb am Wed, 25 June 2003 08:59

Wie gesagt, Workshop ist kein Problem mache gerne mit!

Einziges Problem ist der Terminkalender... Rolling 05. - 06.07. bin ich leider in Altenburg, geht also nicht. Sad

Folgende Tage habe ich noch fei:

19.-20.07.
    02.08.
    16.08.
    23.-24.08.

oder irgendwann unter der Woche ab dem 21.07. - 02.08.

Rest ist bei mir leider schon alles ausgebucht Embarassed

Bin noch am Abklären wegen einer Location (Werkstatt), könnte evtl. ein paar Mäuse kosten die wir uns aufteilen müssten. Wird bestimmt nicht allzu viel sein und wir hätten ein Dach über dem Kopf, falls es regnen sollte.

Sobald wir ungefähr wissen wer alles kommt, würde ich mich bereit erklären das Kleinmaterial (Klemmen, Kabel, etc.) für's Anschliessen der Schaltung im Auto zu besorgen. Das Material für die Löterei der LED's würde dann jemand anders übernehmen, wenn das so recht ist?

Ach ja, bevor ich's vergesse: wir sollten schon in etwa einen ganzen Tag einplanen für das ganze...

Grüsse Patrick

Hai @ALL

was ist nun mit dem Workshop am 20igsten???

Wo sollen wir uns treffen???

Hatte am WE mal Gelegenheit bei Roboduck rein zu schauen, und so wie's er montiert hat, musste man auch nicht den ganzen S a la Patsch auseinanderbauen.

Die Lösung von Patsch ist sicher die perfektere, wobei den halben S zu demontieren um zwei Kabel anzuschliessen ist schon ein bissel viel Arbeit.

Also was is nu????

Oder muss ich selber schauen wie ich das hinbekomme, dann kann ich allerdings für nichts garantieren VeryLaughingTwistedRolling

Dies ist einer der Gründe, weshalb ich vor 2 1/2 Jahren von Nokia zu Siemens gewechselt habe.

Dort bekommst Du Kabel und Software im Paket sofort mitgeteliefert, hatte bisher nie Problem egal um was es ging.

Bei Nokia hatte ich sowieso immer das Gefühl, dass wenn das Gerät so 1 Jahr alt war, es zu muckern anfing, Resultat war immer neues Gerät oder Geräteupdate.

Bei Siemens kann ich den Software Update ganz easy einfach per Mausklick machen und muss das Handy nicht 14 Tage einschicken.

NOKIA Thumbs DownThumbs DownThumbs Down (meine Meinung)

Habe an einen Rennfreak zwei abgefahrene Hinterreifen

Bridgestone Potenza S03 (255/35 ZR 18 90Y)

(gratis / Selbstabholung) abzugeben.

Die CH-Pässetour hat meinen Hinterreifen nun den Rest gegeben, Profil ist nicht mehr viel drauf, aber wenn sie einer von Euch auf der Rennstrecke einsetzen will, denke ich mal ist das Profil gerade noch recht, da kurz vor Slick TwistedTwistedTwisted

Bitte meldet Euch schnell, falls Interesse besteht, ansonsten lass' ich die zwei Reifen beim Händler.

Reifenwechsel ist morgen - DIENSTAG 1.7.03 - vorgesehen, also bitte rasch melden bei Interesse ! ! !

Ist kein Problem, da der Spoiler am Kofferraumdeckel montiert wird.

Wenn Du den Kofferraumdeckel auf machst, siehst Du rechts und links jeweils eine angedeutete Bohrung, dies ist der Ort um den OEM Spoiler zu befestigen.

Mein Spoiler wurde mit zwei Schrauben befestigt, und zwar kurz vor der angedeuteten Bohrung von Honda und kurz danach.

Werde wohl mal noch stärkere Federn einbauen müssen, damit der Kofferraumdeckel wieder richtig aufspringt, aber das kann warten.

Patsch schrieb am Fri, 27 June 2003 13:07

Schön zu hören, dass es glimpflich abgelaufen ist Very

Karsten, hattest Du vielleicht dein Persenning montiert? Musste mir schon von Freunden sagen lassen, dass man das Windschott von hinten nicht sieht wenn dieses Teil dran ist...

Das kommt nur daher, weil Deine Kollegen Ihre Auto's bis auf den Asphalt runter geschraubt haben und wahrscheinlich nicht sonderlich gross sind, also wohl kaum über's Lenkrad rübersehen können.

Würden sie einen normalen PKW fahren würde es auch mit der Sicht nach vorne passen Laughing

Mit tiefgelegten Grüssen

Wenn's so dort steht, dann mach den Ausdruck, Bestelle das Teil und wenn Du dann vom Spediteur / Kurrier ZOLL in Rechnung gestellt bekommst, dann kannste ihm ja den Ausdruck vorlegen.

Aber dürfte schon hinauen, wenn diese Info vom Zollamt direkt ist, nur zu beachten gilt, ob diese Vorschriften auch aus einem NICHT EU Land gelten, da bekanntlich USA nicht EU ist.

Greetz

Chris schrieb am Thu, 26 June 2003 23:15

zu der vierrohr anlage kann nur sagen: böse böse böse...
    unser vorführwagen hat die auspuffanlage mit powerrohr drinnen.
    fazit:
    sehr laut und leider auch einen leistungsverlust! taki ist sie schon gefahren.

grüsse

chris

Was verstehst Du unter POWERROHR, eventuell anstelle des Mittelschalldämpfers ein gerades Rohr???

Wenn dem so ist, ist's mir schon klar und vor allen Dingen zwischen 3 und 4'000 RPM hat's unangenehme Schwingungen, hatte mal das Mittelrohr von SuperSprint drunter, aber nur aus Versehen, weil meine Garage anstelle mit MSD das MR bestellt hat.

Habe das MR nach 4 Wochen gegen originalen MSD auswechseln lassen und bin absolut zufrieden Cool

@Timo

soviel ich weiss hat er das Kennzeichen seit dem Umbau / neue Front und so immer hinter der Frontscheibe und gar keine Halterungen bislang angebracht um die schöne Front nicht zu verschandeln, aber jetzt wird's wohl montiert werden müssen.

Patsch

kannst ja mal bei HILTI in Schaan fragen, ob sie Dir die berühmten Hilti Lufthaken zur besseren Befestigung des Kennzeichens schicken können Wink

Die Steuersätze sind richtig.

ABER der Zoll rechnet da ein bissel anders.

Warenwert NETTO in Auslandswährung, umgerechnet zu einem sehr günstigen ( Confused ) Kurs in Inlandswährung TEURO

Von diesem Betrag wird dann die Einfuhrumsatzsteuer festgelegt (4.5%)

+ anteilige Frachtkosten (geschätzt oder durch Kurrier / Spediteur deklariert) bis erster Bestimmungsort in D

Anschliessend die Summe bilden von Warenwert NETTO in Teuro + EST (Einfuhrumsatzsteuer) + anteilige Fracht und davon dann 16% Märchensteuer berechnen und schon wäre die Preiskalkulation vollzogen Wink