Beiträge von PIT

    Der Brera soll ja ein Triebwerk von Ferrari bekommen, aber ich glaube mich erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, dass es für den schmalen Geldbeutel noch Alternativ ein Antriebsaggregat von Alfa gibt.

    Finde den Brera ein sehr ansprechendes Auto und hoffe nicht dabei "schwach" zu werden Wink

    Schlecht zu erkennen aus dieser Perspektive, auf meinem Spoiler steht links unten TSS und eine Nummer, denke mal ist die Teilenummer für das ABE.

    Hast Du noch das Bild aus einer anderen Perspektive???

    Ansonten bei nächstem Meeting live zu betrachten - Schweizer Pässefahrt an diesem WE zum Beispiel - Wink

    peter_b schrieb am Wed, 25 June 2003 16:39

    PIT schrieb am Wed, 25 June 2003 16:33

    peter_b schrieb am Wed, 25 June 2003 16:18

    Hai Bobby,

    to make a long story short:

    kleines Geld, also 500 bis 1000 Euro > kleines PS, wie Luftansaugung, Drosselklappe, Fächerkrümmer, Auspuffanlage

    großes Geld, also 5000 bis 10000 Euro > großes PS, wie Kompressor plus den Rest, der oben schon steht oder NOS oder Turbo.

    Zu den beiden letztgenannten Möglichkeiten gibt es allerdings in Europa keine mir bekannten Referenzen.

    Aber abgesehen davon, steht zu fast jeder in D oder Europa erhältlichen Variante der Leistungssteigerung mindestens ein Kommentar hier im Board.



    Das ist absolut KORREKT - aber grosse Kohle ausgeben und riskieren, dass es das Aggregat verreisst ist auch nicht gerade sexy - not my style -



    Und da ist es wieder, mein Lieblingsthema:
    Das Aggregat mag ja noch am längsten halten. Aber was ist denn mit Zwischenkomponenten auf dem Wege der Kraftübertragung:

    Kupplung > Getriebe > Differential

    Wenn man anfängt A zu sagen, muß man da sehr schnell auch B, C, D, E bis K sagen. Dann hat man zwar alles in allem eine absolut unique Sensationskiste auf dem Hof, hätte sich aber fürs gleiche Geld wahrscheinlich schon einen gut gebrauchten NSX kaufen können. Wie schon gesagt - not my style-




    absolut Deiner Meinung

    clandos schrieb am Wed, 25 June 2003 16:10

    Hat eigentlich mal jemand laut über eine Nachrüstung von einem Tempomat nachgedacht?
    Ich wär ein potenzieller Kandidat für Sofacruiser Very




    Also ich finde Tempomat in einem FamilyCruiser oder BIZCar absolut sinnvoll, aber doch nicht in einem S2K.

    Dann fehlt ja wohl nur noch der CUPHolder für die grossen MC Donald's Cola Becher und einem Ablagefach für die Doppelcheesburger und Pommes.

    Bitte macht so was nicht - nicht in unserem Lande, bei den Ami's wo Strassen 60 km geradeaus gehen scheint's mir noch irgendwo einleuchtend, aber bei uns bist Du ja mehr am Ausloggen/Einloggen/Abbremsen/Gasgeben/usw.....

    peter_b schrieb am Wed, 25 June 2003 16:18

    Hai Bobby,

    to make a long story short:

    kleines Geld, also 500 bis 1000 Euro > kleines PS, wie Luftansaugung, Drosselklappe, Fächerkrümmer, Auspuffanlage

    großes Geld, also 5000 bis 10000 Euro > großes PS, wie Kompressor plus den Rest, der oben schon steht oder NOS oder Turbo.

    Zu den beiden letztgenannten Möglichkeiten gibt es allerdings in Europa keine mir bekannten Referenzen.

    Aber abgesehen davon, steht zu fast jeder in D oder Europa erhältlichen Variante der Leistungssteigerung mindestens ein Kommentar hier im Board.




    Das ist absolut KORREKT - aber grosse Kohle ausgeben und riskieren, dass es das Aggregat verreisst ist auch nicht gerade sexy - not my style -

    Marcus_Gohres schrieb am Wed, 25 June 2003 14:35

    PIT schrieb am Wed, 25 June 2003 13:30

    Mehrleistung vom Hersteller ca. 10-12 PS im mittleren Bereich und Zuwachs der Vmax +15-20 km/h.

    Kann die Vmax nicht mit Original vergleichen, da ich mit 16 Felgen nie original Vmax gefahren bin, aber jetzt mit 18 (225 / 255) und Heckspoiler komme ich locker an die 270 km/h, lt. Tacho!
    ...
    Btw, bei dem von mir verbauten Heckspoiler hat hier im Forum irgend einer einmal geschrieben, dass der Spoiler 10 km/h der Vmax kosten würde, dies kann ich nicht bestätigen, aber vielleicht liegt's auch an den Mod's - who knows....


    Also, wenn Du den Heckspoiler abmontieren würdest, kämst Du ja auf ca. 280 km/h mit 18-Zöllern, das wären dann fast 300 km/h mit 16-Zöllern ShockedShockedShockedShocked

    Tipp für´s Wochenende: Spoiler runter, 16-Zöller drauf, Porsche plattmachen! LaughingLaughingLaughing




    Wäre eine Möglichkeit, aber mir ist's gar nicht so nach Bolzen ohne Ende auf der Bahn, lieber ein bissel mehr Durchzug um die Ecken rum TwistedTwistedTwisted und ein sonorer Klang und der hat er nun Cool

    Ausserdem weiss ich nicht ob dies so eine tolle Idee wäre, denn ich habe WinterPirelli's auf den 16 drauf ConfusedConfusedConfused

    @Timo

    richtig, ich sag' nur in LIVE erste Sahne (meine Meinung).

    Auf den Bildern ist's schwierig richtig zu erfassen, kommt auch ganz darauf an aus welcher Perspektiv fotografiert wird.

    Gute Idee, wird aber wohl an der Durchführung scheitern.

    Warum???

    Weil's äusserst schwierig ist dem S2K mehr Leistung zu verpassen und diese vor allen Dingen auch noch black on white nachzuweisen.

    Spoon und Mugen haben sich auf die Leistungssteigerung spezialisiert, der eine eher auf den mittleren Drehmomentsbereich der andere auf die Leistung oben raus.

    Hier meine Mod's und die Kosten:

    ESD's von SuperSprint



    Kosten, weiss nimmer so ca. CHF 1'000.-, bringen meiner Meinung nur Sound und Optik und Gott sei Dank kein Leistungsverlust Wink

    Proflow Throttle Body...........USD 150.-



    (im Austauschverfahren gegen die verbaute und noch originale Drosselklappe)

    Diese Drossel brachte meiner Meinung nach ein deutlich spritzigeres Ansprechverhalten am Gas, vor allem im mittleren Bereich. Mehrleistung vom Hersteller ca. 5-6 PS im mittleren Bereich!

    - Icebox Super Competition (SprintFilters)..........EUR 748.-



    Die Icebox bringt sehr viel im mittleren Bereich und im Fahrbetrieb, da der Fahrtwind in die Icebox gedrückt wird. Beim letzten Dynorun konnte ich im Gegensatz zum Original ein besserer Drehmomentverlauf der Kurve feststellen. Mehrleistung vom Hersteller ca. 10-12 PS im mittleren Bereich und Zuwachs der Vmax +15-20 km/h.

    Kann die Vmax nicht mit Original vergleichen, da ich mit 16 Felgen nie original Vmax gefahren bin, aber jetzt mit 18 (225 / 255) und Heckspoiler komme ich locker an die 270 km/h, lt. Tacho!

    Konnte es gestern Abend auf der Autobahn Singen / Stuttgart ausprobieren, musste aber abbrechen, wegen Verkehr und hatte noch ein bissel Luft unter Gashahn Cool

    Btw, bei dem von mir verbauten Heckspoiler hat hier im Forum irgend einer einmal geschrieben, dass der Spoiler 10 km/h der Vmax kosten würde, dies kann ich nicht bestätigen, aber vielleicht liegt's auch an den Mod's - who knows....

    Aber OHNE SCHEISS die blaue Viper mit dem weissen Doppelstrich, siehe Dein Bild fuhr eben um die oben beschriebene Zeit auf der A1 in Richtung Winti / SG.

    War vielleicht Dein Dad, ohne dass Du's weisst, oder fahren noch mehr solcher Schlangen in diesem besonderen Look rum?????

    walter_s schrieb am Wed, 25 June 2003 09:51

    srt-10 ?



    Das ist das neue seltene Cabriolett von der Viper, Typ heisst SRT-10

    Guckst Du HIER

    So viel ich weiss werden keine offiziell nach Europa exportiert, Fastforward hat sich das Teil in den Staaten bestellt Wink

    Hier noch einige PIC's

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3428] [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3429] [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3430]