Beiträge von PIT

hubert_k schrieb am Wed, 04 June 2003 16:39

Ok speedfreak un PIT haben deinen Part ja schon übernommen Wink

ich geh jetzt erstmal ne Rund schwimmen, hab ich mir verdient und vielleicht fällt mir ja unter Wasser was ein Wink

hubbs

MadMadMadMadMad

Dann schreib ich halt gar nichts mehr

*schmollendindieEckeverkriechend*

EmbarassedEmbarassedEmbarassed

Ist's bei einem Bi-Turbo nicht so, dass zBsp der erste Turbo bei ca. 1'800 u/min einsetzt und der zweite bei 3'500 u/min, um das sogenannte Turboloch so klein wie möglich zu halten.

Kann aber auch falsch liegen, aber irgendwie schwirrt mir diese Lösung im Kopf rum, hatte neulich mal was über den Maserati Bi-Turbo gelesen und ich meinte es war genau so.

Locker bleiben.

Der Kollege Handwerker wird die Schott's schon aufbereiten, versuch' doch einfach beim Abholen und Zahlen noch einige Prozente wegen der Verspätung rauszuholen.

Anschliessend packst Du Dein Tiger in den S2K und gehst mit den gesparten Flöten und unserem Segen - ich denke sind alle einverstanden - was trinken in einem Biergarten um Dein Gemüt wieder abzukühlen WinkWinkWink

@Timo

Du musst locker bleiben, aber so sind leider Gottes ein Grossteil der Handwerker *hoffentlich tret' ich jetzt niemandem zu nahe, ist aber meine Meinung*

Zuerst sagen Sie Dir ein Preis der nicht stimmt;

dann wird der Preis erhöht;

nach Auftragserhalt schlagartiges Auftreten einer teilweisen bis hin zur totalen Amnesie bzgl vorab besprochener Termin;

Aufschieben der Termine auf die lange Bank;

bei Abholung die KOHLE dann in Bar zocken, wenn nicht schon bereits im Voraus verlangt!

Geht nur mir das so, oder auch anderen????

Wäre interesiert auch Euere Erfahrungen zu lesen Wink

@Oli

Schluck's runter.

Dem einen gefällt's, dem anderen missfällt's - who cares - Wink

Mir gefällt der TSS Spoiler, daher wird dieser in den nächsten Tagen montiert und basta Cool

Hai Mell

geh' mal in ne Buchhandlung und Suche nach Reiseführer für Motorräder, was für die Motorräder gut ist, ist auch für den S2K gut.

Habe mir mal ein Motorradführer (Pässe- und Alpenrouten) gekauft, weiss nicht mehr von welchem Verlag, aber für Motoräder gibt's schon so allerlei was auch Dir Spass macht Wink

@Spoon

kann Dir kein E-mail senden, bekomme laufend folgende Fehlermeldung:

Quote:

Your message did not reach some or all of the intended recipients.

Subject: Icebox zu S2K
    Sent: 02.06.2003 16:39

The following recipient(s) could not be reached:

ABC.CDEF@uhc-ag.ch on 02.06.2003 16:35
    The e-mail address could not be found. Perhaps the recipient moved to a different e-mail organization, or there was a mistake in the address. Check the address and try again.
    < pacrs040.mgmt.ABC.ch #5.1.2 SMTP; 550 Host unknown>

ABC CDEF steht für Dein Name
    ABC steht für unseren Servernamen

Bekommst noch eine PM der richtigen Meldung!

spoon_s2k schrieb am Mon, 02 June 2003 15:50

@ Marcus_Gohres: Ich möchte eben nicht einfach laut, sondern einen geilen Ton! Wie z.B. der eines Ferraris oder einfach was brutals! Denn laut ist nicht gleich laut! Wink Habe keine lust, einfach ne laute Anlage zu haben und dafür höhrt es sich an, wie ein Traktor. Modena Stradale hat einen geile Sound! Gerade gestern im Fernsehn gesehen... Das wäre was... Aiaiai... *schwärm*

Um das zu erreichen rate ich Dir zu einer kombinierten Variante:

1.) Auspuff
    2.) Air Intake (gibt's einiges)

Hatte zuvor auch nur die Auspuffvariante, aber mit anderem CAI ist's schon mächtig, aber eben Sound ist Geschmacksache dem Einen passt's der Andere könnte dabei [Blockierte Grafik: http://www.click-smilie.de/sammlung/wuerg/vomit-smiley-015.gif]

@Spoon

richtig der KAT ist vor dem MSD, somit wäre es kein Problem den MSD weg zu lassen und durch ein Mittelrohr zu ersetzen.

Aber ich würde behaupten, dass ohne MSD, also nur mit Mittelrohr und ESD die Performance keinesfalls besser ist, hab's selbst am eigenen Leib erfahren.

Fahre nun die Kombination: original MSD mit angeflanschten ESD's von SuperSprint (Sound stimmt für mich Twisted ) und Leistungsverlust habe ich auch keinen Very .

Hatten neulich beim Swiss Dyno Day einen S2K mit Mittelrohr uns ESD's von SuperSprint auf dem Leistungsstand und die Drehmomentkurve war eindeutig verfälscht, aber es könnte auch an seinem ECU (Steuergerät) gelegen haben.

Mach' Dir nicht zuviel Hoffnung bzgl Leistungssteigerung, es ist sehr schwierig und man muss schon froh sein, dass die Leistung nicht schlechter als Original wird.

Aber mehr Drehmoment und eine bessere Verlaufskurve vor dem Einsetzen des VTEC's hat schon was VeryVeryVery

@Flashi

Ausser REMUS und SEBRING gibt's auch noch die SUPERSPRINT mit EG-Übereinstimmungserklärung (eine Eintragung ist daher nicht nötig!)

Andere Anlagen kenne ich keine mit dieser Übereinstimmungserklärung, ist im Prinzip ein Wisch, dass diese Anlage dem in Deutschland allseits bekannten ABE entspricht und erlaubt Dir somit den Einsatz in der Schweiz.

Bei SuperSprint sind auch nur die ESD's (Endschalldämpfer) mit solch einer Erklärung zugelassen, MSD oder gar MR ist nicht zulässig, zumindest bis jetzt nicht.

Hi Spoon

Willkommen im Club der sonorigklingenden*, hochtourigen Sauger Cool

Die einflutige Spoon Anlage ist sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht, wärst der Einzige Twisted

Bzgl Lautstärke, ich weiss nicht, die Spoon hat auch noch ein MSD (Mittelschalldämpfer) denke mal, dass sich der Sound im unteren Drehzahlbereich nicht sehr stark verändert, im Gegensatz zu einem Auspuff mit Mittelrohr.

Hatte eine Weile lang das Mittelrohr der SuperSprint drunter und muss sagen, absolut geil, aber auch absolut unakzeptabel, da bei 2'500 - 4'000 u/min ein sehr unangenehmes Resonanzgeräusch (gerade bei geschlossenem Verdeck) sich aufbaut ShockedConfusedSurprised

*(sorry - nicht original Exhaust gemeint Very )

Ein Freund von mir hat einmal vor 2 Jahren mit einem nigelnagel neuen Golf III der Mutter eine ausgewachsene Kuh auf die Hörner genommen.

Er ist nachts gefahren - Überland - etwas kurvig aber einigermassen übersichtlich - er sah zwei Scheinwerfer eines entgegenkommenden PKW's und dann plötzlich stand die Kuh vor ihm auf der Strasse (80 km/h).

RUMS...... ConfusedConfusedConfused

Grund: weshalb Kuh auf Strasse..... das entgegen kommende Fahrzeuge stellte sich als harvariertes Fahrzeug heraus, ist von der Strasse abgekommen und hat ein Viehzaun durchbrochen, daher Kuh auf Strasse Shocked

Er hat die Kuh an ihren Vorderläufen verwischt, das Vieh hat's über den Golf rübergerollt - der Golf hatte fast Totalschaden - die Kuh hatte ausser ein wenig Kopfweh absolut gar nichts.

Da er bremste tauchte seine Front nach unten und hat der Kuh somit ein Schlag auf die Knöchel gegeben und durch die Wucht des Aufpralls und der hohe Schwerpunkt der Kuh hat sie einen Drall bekommen und rollte über Motorhaube und Dach nach hinten weg.

Konnte es selbst kaum glauben, aber einige Wochen drauf trafen wir einmal den Sohn des Bauern und dieser bestätigte die Geschichte.

Also immer schön aufgepasst in Waldnähe, Vieh- und Freigehege, sonst kommt's nicht gut.