Vielen Dank an die Wiener vor allem an
Mr. S2000 Brain (SSM), Donald, Mario und den wilden Opel Astra Turbo Driver mit Stage II Tuning (die Karre geht wie d'Sau - )
Markus (SSM) war se nett und hatte in paar Jungs mit Ihren S2000 zusammengetrommelt, gegen 11 Uhr ging's dann los nach Stockerau, leider mussten wir auf den Weg dorthin einige lange, vierspurige Tunnels durchfahren - ich kann Euch sagen ein Lärm war das - aber scheeeeeeeeee
Dann noch Mario in Stockerau eingefangen und nach einem Kaffee ging's dann los in Richtung Melk-Spitz, wunderschöne Fahrt dort hin, und nach einer Stärkung (WienerSchnitzel natürlich) ging's dann auch bald mal weiter Bögen fahren.
Ja richtig Bögen, dort hat es so richtig schöne Berge mit wunderschön ausgebauten Strassen und wenig Verkehr!!!
Ein Navigationsgerät fehlte zwar, aber es war lustig vor allem dann als ich einmal vorausfahren musste. Eigentlich eher ungewollt, wollte mich auch überholen lassen, war aber nicht möglich und dann kam auch noch diese schöne lange gerade mit leichter links Kurve - kurz vorher noch schön im VTEC ein Bremsklotz überholen müssen - anschliessend vom Gas und auslaufen lassen...................................................... ............................................................ ............................................................ .....................Plötzlich sehe ich Polente links am Strassenrand und der freundliche Freund und Helfer gab mir dann auch gleich unmissverständlich zu verstehen, dass ich rechts ranfahren sollte.
Alle anderen dann schön an mir vorbeigefahren und ich wartend im Auto sitzend und darüber nachdenkend wie hoch denn nun die Geschwindigkeit im vierten voll im VTEC ausgedreht auf der Überlandstrasse war.
Kollege Freund und Helfer salutierte brav und sagte:
Grüess Gott, haben Sie denn nicht das Ortseingangsschild gesehen und ich (hab's echt nicht gesehen - mein Herz in die Hose rutschend dasitzend und weiter auf die Message des Freundes und Helfers wartend
).
Ich dann fragend ORTSSCHILD, ne, hab's echt nicht gesehen
Er dann sie wurden mit 88 km/h innerorts gemessen, sind sie mit einer Ordnungsstrafe von EUR 36.- einverstanden???
Ich sofort (Herz wieder aus der Hose und an sein Platz rutschend) L O G I S C H .
Wollte ihm in einer Euphorie auch EUR 40 geben, aber dachte mir dann, dies wäre provozierend, also die 36 Ören bezahlt und mich wieder hinter den anderen S2000er angeschlossen.
Muss dazu sagen, wir sind den ganzen Tag sehr vernüftig gefahren, aber diese verdammte Ortstafel habe ich wirklich glatt übersehen.
So sieht übrigens eine solche Organstrafverfügung aus
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2230]
Beiträge von PIT
-
-
bin leider am nächsten Dienstag in Genova
und weiss nicht bis wann ich wieder zurück bin
, wenn's mir reicht schaue ich auf jedenfall noch vorbei
-
bei mir hat's auch einige Minuten mit dem Passwort gedauert, dachte schon FASTFORWARD würde es mir persönlich vorbeibringen........
-
Los aufschalten Leute
-
@Peter
Bzgl BALLKÖNIGIN Du musst Dir halt nicht nur die Filme kaufen, sondern auch anschauen und vielleicht nicht vom Tigerlein bei den entscheidenden Szenen ablenken lassen -
@ZH......
hat Dein Händler auch schon mit Büttikofer in Frauenfeld oder Huber in Weinfelden gecheckt bzgl Austausch eines S mit schwarz/roten Interieur`s???
Büttikofer ist die neue Verteilzentrale für die Ostschweiz, da könnte es schon solch ein S2K auf Halde stehen haben.
Ich war zwar neulich bei beiden Händlern, aber ich kann Dir nicht mehr genau sagen, was die für neue S2K's rumstehen hatten.
Und schon Neuigkeiten von Deinem Händler - jetzt ist MONTAG!!! -
@Sunshine
hier die Info vom Pit ShopQuote:
ICE BOX (Motorsport-Luftfilteranlage)
Honda S2000
Sonderanfertigung, Handarbeit aus Carbon, wird nur auf Bestellung angefertigt. Mehrleistung ca. 12 PS. Die kalte, sauerstoffreiche Luft wird unterhalb vom Motor angesaugt und auf dem direkten geraden Weg zugeführt. Die einströmende Luft wird komprimiert und im Durchfluss beschleunigt. Der Filtereinsatz ist wieder zu verwenden und besteht aus einer 4-lagigen Baumwolle. Steigerung des Drehmoments im mittleren und unteren Drehzahlbereich möglich. Mehr Durchzugskraft und bessere Elastizität im Drehzahlbereich zwischen 4000 und 8000 U/min. Einfache und passgenaue Montage. Keine generelle TÜV-Freigabe!
€ 783,00 inkl. Märchensteuer
-
@Che
Hab' Dir ne Email geschickt -
Meinst Du diesen da????
Wenn ja, ist's fastforward
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2052]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2053] -
Hab' die IceBox Supercompetition von SprintFilters montiert.
Bezogen werden kann dieses Teil über den Pit Shop Mohr
Ton ist mörderisch gut, in DailyDriveMode oder NearToTheRaceCommitee ist der Ton ganz normal, aber wehe wenn das Gaspedal durchgedrückt wirdSound + Leistung
-
@Wolf
Dein Avatar ist COOL, aber zu gross......
Ändere es lieber bevor Du ein Rüffel eines Moderators oder gar vom Chefe selbst einfängst -
Hab' das Bild auch schon einmal grösser gesehen, und wenn's mir recht ist wurde dieses Bild zum Bild 2002 des Jahres von GEO gewählt, aber kann mich auch irren
-
@Andy
nein Account funzt noch.
Wogen sind geglättet, haben uns beide mehr oder weniger entschuldigt und werde mal noch diesen Thread weiterverfolgen und posten.
Aber bisher ist Kollegen Austrian Type-R wieder auf den Boden gekommen -
@Che
und was musstest Du alles für Salti e Mortali betreiben um den S in der Schweiz zu zulassen???
- Erstellung Stammdatenblatt bei der Einfuhr?
- Legalisierung oder Unbedenklichkeitsbescheinigung von Honda Schweiz?
- MFK?
-??? -
Mir ist heute einer passiert.
In dem Hondaforum gab's ein Thread wo ein paar Össis Ihre Auto's auf einem DynoStand hatten, anschliessend haben sie mit Ihren Ergebnisse online gestellt. Alles kein Problem, aber die Messungen lagen meist über den Werksangaben und dies teils auch ohne Mod's.
Dann schrieb ich dies:Quote:
Gar nicht gut.....
Ein DynoRun sollte in dem Gang gefahren werden, in dem die Übersetzung (Getriebe) 1:1 am nächsten kommt und dies ist zu 99% bei 6 Gang KFZ's im 5ften und bei 5 Gang KFZ's im 4ten
Sorry, aber ich denke diese Ergebnisse könnt' Ihr schwingen, wobei zu sagen gilt, dass ein DynoRun auf der Rolle sowieso NIE exakt sein wird, ist also mehr für's EGO
Darauf antwortete mir die Dumpfbacke von Moderator dies:Quote:
Soll ich dir mal was sagen? Du hast 0 Posts, wahrscheinlich auch 0 Ahnung und deine Aussage ist KOMPLETT unbegründet.
Gründe warum man in der 5ten fährt: Die Kurve ist weiter auseinander gezogen und besser auswertbar fürs Auge am Raster.
Wir fuhren mit meinem ITR in der 5ten und der hatte 181.5 PS, denkst das er in der 4ten weniger hätter? Jetzt kann ich mit meinem ITR gar nicht mehr in der 4ten fahren, weil ab 5500 Umdrehungen die Räder durchgehen.
Und soll ich dir mal sagen für was ein Dyno gut ist? Ein Prüfstand ist ein Werkzeug, wo man mesen kann, ob bestimmte Änderungen was bringen oder nicht. Egal ob der jetzt 190 oder 195 PS anzeigt.
Jetzt möcht ich noch wissen, wer immer so einen Schwachsinn verzapft, das man auf einem Dyno mit dem Gang fahren soll, der eher die 1:1 Übersetzung entspricht. Befor hier was behauptet wird, sollte man das lieber erst mal begründen.
HIER noch der Link zum Thread, wen's interessiert.
Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass in diesem Forum die Wortwahl nicht besonders sein soll, und dass meist ein Thread im Streit endet.
Ein Grund dort weder mitzulesen, noch zu posten.
Kindergarten..... -
no comment
hey mann V8 wilsch krass ärger oder was -
@Oliver
der is aber makaber
@Birgitnaja, also wenigstens bis in die Schweiz solltet Ihr schon mit dem Zug kommen, damit ich das Bella Italia so richtig geniessen könnt
Anschliessend kein Problem -
@Birgit
will Dir ja keine Angst machen, aber hab' vor 1-2 Tagen im italienischen S2K Forum gelesen, dass sie dort neulich ein S2K geklaut hätten.
Also immer schön vorsichtig beim Abstellen des Auto's, am Besten Hotel mit Garage oder bewachtem Parkplatz, ansonsten könnt' Ihr auf Honda Mobility Kosten 2 Klasse mit dem Zug heimreisen -
@mojhito
der gehört markus_re -
Na dann mal los