Beiträge von PIT

    Vielen Dank an die Wiener vor allem an

    Mr. S2000 Brain (SSM), Donald, Mario und den wilden Opel Astra Turbo Driver mit Stage II Tuning (die Karre geht wie d'Sau - Thumbs)

    Markus (SSM) war se nett und hatte in paar Jungs mit Ihren S2000 zusammengetrommelt, gegen 11 Uhr ging's dann los nach Stockerau, leider mussten wir auf den Weg dorthin einige lange, vierspurige Tunnels durchfahren - ich kann Euch sagen ein Lärm war das Laughing - aber scheeeeeeeeee

    Dann noch Mario in Stockerau eingefangen und nach einem Kaffee ging's dann los in Richtung Melk-Spitz, wunderschöne Fahrt dort hin, und nach einer Stärkung (WienerSchnitzel natürlich) ging's dann auch bald mal weiter Bögen fahren.

    Ja richtig Bögen, dort hat es so richtig schöne Berge mit wunderschön ausgebauten Strassen und wenig Very Verkehr!!!

    Ein Navigationsgerät fehlte zwar, aber es war lustig vor allem dann als ich einmal vorausfahren musste. Eigentlich eher ungewollt, wollte mich auch überholen lassen, war aber nicht möglich und dann kam auch noch diese schöne lange gerade mit leichter links Kurve - kurz vorher noch schön im VTEC ein Bremsklotz überholen müssen - anschliessend vom Gas und auslaufen lassen...................................................... ............................................................ ............................................................ .....................Plötzlich sehe ich Polente links am Strassenrand und der freundliche Freund und Helfer gab mir dann auch gleich unmissverständlich zu verstehen, dass ich rechts ranfahren sollte.

    Alle anderen dann schön an mir vorbeigefahren und ich wartend im Auto sitzend und darüber nachdenkend wie hoch denn nun die Geschwindigkeit im vierten voll im VTEC ausgedreht auf der Überlandstrasse war.

    Kollege Freund und Helfer salutierte brav und sagte:

    Grüess Gott, haben Sie denn nicht das Ortseingangsschild gesehen und ich ShockedShockedShocked (hab's echt nicht gesehen - mein Herz in die Hose rutschend dasitzend und weiter auf die Message des Freundes und Helfers wartend SadSadSad ).

    Ich dann fragend ORTSSCHILD, ne, hab's echt nicht gesehen Rolling

    Er dann sie wurden mit 88 km/h innerorts gemessen, sind sie mit einer Ordnungsstrafe von EUR 36.- einverstanden???

    Ich sofort (Herz wieder aus der Hose und an sein Platz rutschend) L O G I S C H .

    Wollte ihm in einer Euphorie auch EUR 40 geben, aber dachte mir dann, dies wäre provozierend, also die 36 Ören bezahlt und mich wieder hinter den anderen S2000er angeschlossen.

    Muss dazu sagen, wir sind den ganzen Tag sehr vernüftig gefahren, aber diese verdammte Ortstafel habe ich wirklich glatt übersehen.

    So sieht übrigens eine solche Organstrafverfügung aus TwistedTwistedTwisted

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2230]

    @ZH......

    hat Dein Händler auch schon mit Büttikofer in Frauenfeld oder Huber in Weinfelden gecheckt bzgl Austausch eines S mit schwarz/roten Interieur`s???

    Büttikofer ist die neue Verteilzentrale für die Ostschweiz, da könnte es schon solch ein S2K auf Halde stehen haben.

    Ich war zwar neulich bei beiden Händlern, aber ich kann Dir nicht mehr genau sagen, was die für neue S2K's rumstehen hatten.

    Und schon Neuigkeiten von Deinem Händler - jetzt ist MONTAG!!!

    @Sunshine

    hier die Info vom Pit Shop

    Quote:


    ICE BOX (Motorsport-Luftfilteranlage)
    Honda S2000

    Sonderanfertigung, Handarbeit aus Carbon, wird nur auf Bestellung angefertigt. Mehrleistung ca. 12 PS. Die kalte, sauerstoffreiche Luft wird unterhalb vom Motor angesaugt und auf dem direkten geraden Weg zugeführt. Die einströmende Luft wird komprimiert und im Durchfluss beschleunigt. Der Filtereinsatz ist wieder zu verwenden und besteht aus einer 4-lagigen Baumwolle. Steigerung des Drehmoments im mittleren und unteren Drehzahlbereich möglich. Mehr Durchzugskraft und bessere Elastizität im Drehzahlbereich zwischen 4000 und 8000 U/min. Einfache und passgenaue Montage. Keine generelle TÜV-Freigabe!

    € 783,00 inkl. Märchensteuer


    Hab' die IceBox Supercompetition von SprintFilters montiert.

    Bezogen werden kann dieses Teil über den Pit Shop Mohr

    Ton ist mörderisch gut, in DailyDriveMode oder NearToTheRaceCommitee ist der Ton ganz normal, aber wehe wenn das Gaspedal durchgedrückt wird Twisted Sound + Leistung Thumbs

    @Che

    und was musstest Du alles für Salti e Mortali betreiben um den S in der Schweiz zu zulassen???

    - Erstellung Stammdatenblatt bei der Einfuhr?
    - Legalisierung oder Unbedenklichkeitsbescheinigung von Honda Schweiz?
    - MFK?
    -???

    Mir ist heute einer passiert.

    In dem Hondaforum gab's ein Thread wo ein paar Össis Ihre Auto's auf einem DynoStand hatten, anschliessend haben sie mit Ihren Ergebnisse online gestellt. Alles kein Problem, aber die Messungen lagen meist über den Werksangaben und dies teils auch ohne Mod's.

    Dann schrieb ich dies:

    Quote:

    Gar nicht gut.....

    Ein DynoRun sollte in dem Gang gefahren werden, in dem die Übersetzung (Getriebe) 1:1 am nächsten kommt und dies ist zu 99% bei 6 Gang KFZ's im 5ften und bei 5 Gang KFZ's im 4ten

    Sorry, aber ich denke diese Ergebnisse könnt' Ihr schwingen, wobei zu sagen gilt, dass ein DynoRun auf der Rolle sowieso NIE exakt sein wird, ist also mehr für's EGO



    Darauf antwortete mir die Dumpfbacke von Moderator dies:

    Quote:

    Soll ich dir mal was sagen? Du hast 0 Posts, wahrscheinlich auch 0 Ahnung und deine Aussage ist KOMPLETT unbegründet.

    Gründe warum man in der 5ten fährt: Die Kurve ist weiter auseinander gezogen und besser auswertbar fürs Auge am Raster.

    Wir fuhren mit meinem ITR in der 5ten und der hatte 181.5 PS, denkst das er in der 4ten weniger hätter? Jetzt kann ich mit meinem ITR gar nicht mehr in der 4ten fahren, weil ab 5500 Umdrehungen die Räder durchgehen.

    Und soll ich dir mal sagen für was ein Dyno gut ist? Ein Prüfstand ist ein Werkzeug, wo man mesen kann, ob bestimmte Änderungen was bringen oder nicht. Egal ob der jetzt 190 oder 195 PS anzeigt.

    Jetzt möcht ich noch wissen, wer immer so einen Schwachsinn verzapft, das man auf einem Dyno mit dem Gang fahren soll, der eher die 1:1 Übersetzung entspricht. Befor hier was behauptet wird, sollte man das lieber erst mal begründen.




    HIER noch der Link zum Thread, wen's interessiert.


    Ich habe schon von einigen Leuten gehört, dass in diesem Forum die Wortwahl nicht besonders sein soll, und dass meist ein Thread im Streit endet.

    Ein Grund dort weder mitzulesen, noch zu posten.

    Kindergarten.....

    @Birgit

    will Dir ja keine Angst machen, aber hab' vor 1-2 Tagen im italienischen S2K Forum gelesen, dass sie dort neulich ein S2K geklaut hätten.

    Also immer schön vorsichtig beim Abstellen des Auto's, am Besten Hotel mit Garage oder bewachtem Parkplatz, ansonsten könnt' Ihr auf Honda Mobility Kosten 2 Klasse mit dem Zug heimreisen Rolling