Ich fahre
im Sommer
8 + 9.5 ATS DTM Competition mit Bridgestone S03 SP
und im Winter
Originalfelge mit WinterPirellis
Mit den Originalfelgen und Winterpirellis habe ich höchst selten ein Schleifen der Plastikflaps, wirklich nur unter extremen Bedingungen, hingegen mit den 18er Felgen und Sommerreifen schleift's des öfteren.
Aber es kann auch daran liegen, dass der WinterPirelli's durchaus höher sind von der Reifenform her, also der Bridgestone auf den Alu's.
Dies der Grund, aber ich habe keinerlei Sorgen damit, auch nicht Kollege
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1815]
Beiträge von PIT
-
-
Das ist ein Klassiker
Ging schon einigemale durchs Web, aber immer wieder witzig -
Ja, poste ruhig Deine Erfahrungen.
Hab' auch die H&R Springs drin und im Sommer auch noch 18 Felgen, ist schon noch ein Unterschied ob die Originalfelgen oder die 18 drauf sind, bzgl. Bodenfreiheit.
Bis jetzt scheuerten nur und ausschliesslich die schwarzen Plastikflaps, aber dies ist ja nicht so schlimm, ausserdem ist's ein Zeichen, dass noch immer alle Räder Bodenkontakt haben, wenn auch ab und zu mal ein Hinterrad (innen) ein wenig entlastet wird -
OKAY
Gebe mich geschlagen -
Nachteil der X-Brace ist doch wohl, dass sie darunter hängt, also somit die Bodenfreiheit darunter leidet.
Könnte mir vorstellen, dass wenn einer schon seinen S ziemlich tief hat mit 18" Felgen, dann könnte es hier und da schon zu Bodenkontakt kommen -
@Michi
hab' Dir ne Mail geschicktund im Anhang ein MPEG vom SwissDynoDay.
Schau' Dir das MPEG an und sag' mir bitte was am Ende so ROT auf der Anzeige blinkt.
Ist das nicht das Zeichen, dass bis in den Begrenzer hinein beschleunigt wurde -
Hai Thomas
sei gegrüsst im Rahmen der SSS.
Super S
print auf S
-fahrer
-
@SSM
ach so, danke für die Erleuchtung. Jetzt kann ich beruhigt schlafen heute Abend.
Wir freuen uns auch schon zusammen mit der Wiener S2000 Connections durch Wien zu brausen -
@Birgit
Bist entschuldigt -
@Birgit
wenn Du unter EVENT und EVENT-Teilnehmer nachgesehen hättest, hättest Du gewusst, dass auch ich (wir) kommen wollten.
Vorausgesetzt natürlich, dass keiner was dagegen hat.
Farbe: silber / rot, Rest ist bekannt (oder auch nicht) -
@Frankster
und in diesem Fall bist Du nun Porsche Driver?
Was für ein Modell, wenn ich fragen darf? -
Wer oder was ist
Z4??? -
@Patsch
absolut korrektist ein schönes Kürvlein, vor allem im richtigen Gang und bei der richtigen Drehzahl
Letzten Samstag, waren anscheinend einige im Black Forrest unterwegs, schade, dass wir uns nicht per Zufall begegnet sind.
Uns ist nur ein S2K (silber) entgegen gekommen und der ist glaube ich nicht hier im Forum vertreten.
Ansonsten gab's viele Opfer (a la - will jetzt keine Marken nennen, sonst fühlen sich wieder einige Audi TT Fahrer angegriffen)
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=1798] -
-
-
@Udo
Hast konkret krass korrekt kombiniert
Alles bene verlaufen und alle wohlauf
Diesmal sind wir aber Offenburg - Villingen-Schwenningen via St. Georgen zurück gefahren, auch net schlecht
Luffi zieht wie'd Sau -
Leider keine Zeit am Samstag
Dafür heute Abend rasch nach dem Arbeiten ein Abstecher nach Achern (was macht man nicht alles für gute Freund
Hinfahrt am Rhein entlang via Basel und BAB bis Achern
Rückfahrt via Offenburg oder Freiburg (Höllental) Donaueschingen wieder nach Konstanz / Kreuzlingen -
Gib' mal ich Suchmodus Shark ein.
Erst neulich gab's ein Thread hierüber.
Übrigens Sharky hat solch ein Teil an seinem S2000 -
@Sunshine
zugelassen ist die Ice Box nicht, d.h. ich habe keine ABE oder ähnliches dazu bekommen.
Aber ich denke mal, da das Motorengeräusch im Standgas und bei normaler Fahrt nicht lauter ist als normal, dürfte es auch nicht so schnell Probleme mit der Rennleitung geben.
Knock on wood -
@Peter
bin zBsp an der CH-Pässetour Ende Juni auf jedenfall dabei, ansonsten vorher vielleicht mal bei der Vorstellung von Michi's orangenem S2K am nächsten Samstag (5. April), oder wenn's Dich mal vorher noch in die Schweiz verschlägt.
Bin leider terminlich sehr unter Druck, auch an den Wochenenden da schon alle recht verplant sind, aber wir schaffen's schon mal noch zusammen zu kommen.