Haben soeben im Radio durchgesagt, dass einer schlappe EUR 90'000 mit diesem Tipp kassiert habe, ob stimmt
Beiträge von PIT
-
-
Quote:
Ich hatte mir überlegt zusammen mit dem möglichen Käufer zur Bank zu fahren und dort auch zusammen das Geld auf mein Konto einzuzahlen. Danach wollte ich dann mit Ihm zur Zulassungsstelle fahren und das Auto ab-/ummelden?!
Beste Variante um zu verhindern, dass Du Blüten angedreht bekommst, doch mag ich bezweifeln, dass der Käufer da mitmachen wird, aber man kann's ja probieren.Quote:
Sind diese Nummernschilder, die er benötigt eigentlich direkt dort verfügbar oder muss man da etwas vorher anmelden?
Dann ist auch noch die Frage nach dem Preis - Was kosten diese Nummernschilder und stimmt es, dass man damit tatsächlich 6 Monate Versicherungsschutz hat? (Dann frage ich mich warum ich die ganze Zeit soviel Versicherung bezahlt habe)
Da solltest Du Dich vorher selbst bei Deiner Zulassungsstelle erkundigen, die Überführungskennzeichen sind normalerweise vor Ort erhältlich, auch kurzfristig, aber lass' die Finger weg und lass dies den Käufer selbst regeln, sonst fällst Du auf die Schnauze. Denke einmal, dass mittlerweile es in der EU möglich sein sollte, dass der Grieche seine Überführungskennzeichen selbst auf Griechenland mitbringt, denn ich glaube nicht, dass Deine Zulassungsstelle einem Griechen die Überführungskennzeichen aushändigen wird. Übrigens die Versicherungsschutz hast Du nur so lange wie Du den Zeitraum des Überführungskennzeichens angegeben hast, in manchen Länder, also bei uns in der Schweiz kannst Du ein Überführungskennzeichen nur für max. 3 oder 4 Werktage bekommenQuote:
Zuletzt noch etwas zu meinem Preis - 28.000 EUR hatte ich angesetzt und dachte eigentlich, dass ich auf 27.500 EUR runtergehen könnte und somit ein Schnäppchen anbiete. Aber irgendwie ist das Feedback nicht gerade überwältigend. Ist die Anzeige schlecht oder die Farbkombination unattraktiv oder etwa der Preis zu hoch? (Link zur Anzeige bei Autoscout: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4094872&a mp;a mp;id=nc4jkqrqxhr )
No idea! Aber schon ein bissel teuer, wenn ein neuer S2K nur knapp EUR 2'000 teuerer ist - meine Meinung - und dann auch wie gesagt das BEIGE Interieur ist nicht jedermanns Sache -
thomas_g schrieb am Mon, 05 July 2004 15:37
Ich bin immer noch fest davon überzeugt das der S eine Seele hat
Manchmal hat er/sie Lust und fährt richtig gute Topspeed, aber es gibt auch Tage da hat er/sie keine Lust und dann gehts eben langsamer auf der Autobahn
Ich sag' nur Luftdruck / Temperatur - abhängig -
Das muss doch auch sau weh getan haben.
Habe ihn in einer Frontalen gesehen, den hat's mit dem Gesicht so richtig ins Netz gedrückt -
@lostie
schick das Ganze.
Bzgl. Felgen, das sind doch die Barracuda Felgen, oder nicht????
Wollte die Dinger auch vor 1 1/2 Jahre hier in der Schweiz kaufen, doch damals hiess es sie würden noch keine Felgen passend für den S2K verkaufen / produzieren - wobei sie im Katalog mit einem roten S2K geworben hatten.
Was ist denn nun noch das Problem??? -
@Peter
nene - lieber brennen lassen, denn dann muss die Vollkasko ran, wenn Du jedoch ein 2KG Löscher im Kofferraum hast und den Brand nach 1-2 Minuten gelöscht haben solltest, dann wird Dir das Auto keinesfalls ersetzt sondern lediglich repariert und dies kann unter Umständen nicht so toll sein.
Ganz zu schweigen vom Wertverlust und und und ...... -
mich langsam ab mel
d
schönes WE -
Da Du als PRIVAT verkaufst und Du seinerzeit beim Kauf die MWSt. in D bezahlt hast, kann es Dir ziemlich egal sein was Kollege Käufer bei Einreise nach Griechenland macht, zumal ja die Griechen nun auch in der EU sind.
Schlimmstenfalls müsste der Empfänger, falls die MWSt höher ist als in DE eine Art Ausgleich an den GR-Fiskus bezahlen, aber dies müsste man vor Ort in GR checken.
Da Du als Verkäufer nichts besonderes zu beachten hast ist ein ADAC oder Mobile.de Kaufvertrag völlig ausreichend, aber mach' bloss nicht den Fehler und organisiere für den Griechen die Überführungskennzeichen, denn wenn mich nicht alles täuscht haftest Du persönlich dafür und wenn Kollege Grieche nicht korrekt ist, dann
Noch ein Tipp bzgl. Verkaufsabwicklung
a.) Kaufvertrag vom Käufer zuerst unterschreiben lassen
b.) Kohle zu 100% im Voraus vor Fahrzeug-Übergabe schicken lassen oder in BAR bei Abholung, aber dann ist strikte Punkt c.) zu beachten, sonst könnte esnicht gut kommen
c.) Fahrzeugübergabe nur an einem sicheren Ort vereinbaren -
In dem Falle liegt NICK in diesem Moment neben seinem PC und schläft, oder
-
Crimo schrieb am Tue, 29 June 2004 15:22
@ PIT:
Ist möglich, dass das Stroker Kit den Motor hochgehen lassen hat. Wie gesagt aufgrund der höheren Kolbengeschwindigkeit, sollte man nur noch bis ca. 8.000 Touren gehen. Der 2.2-Liter-Motor von den Amis dreht ja auch nicht höher. Mal abgesehen davon sollte man dringend ein programmierbares Steuerteil verbauen, wenn man den Hubraum vergrößert. Auf das Stroker Kit optimierte Nockenwellen, Nockenwellenräder und Ventilfedern sollten auch nicht vergessen werden.
Meine Meinung, wenn man schon so einen gewagten Umbau macht, dann sollte man es auch richtig machen. Nur das Stroker Kit allein ist meiner Meinung nach Unfug, da wird auf Dauer immer der Motor verrecken.
RICHTIG, hatte meines Wissens auch nur den Strokerkit drin und hat nach einigen Kilometern des Einfahrens es auch nicht bei 8'000 upm belassen -
Hatte nicht fastforward ein Strokerkit verbaut, nach dem es ihm den Mocken einmal verblasen hatte.
Der S ist dann mit dem Strokerkit recht flott unterwegs gewesen, so wie ich hörte, aber leider nicht sehr lange
-
Wenn Du's genau wissen willst so rate ich Dir beide TB's zu kaufen, sie genau auszumessen und anschliessend dann hier im Forum Deine Ergebnisse posten
Selbst Erfahrungsberichte der jeweiligen S2K Drivers sind immer relativ, denke da musst Du Dich im Forum und Internet selbst informieren und dann das für Dich beste Produkt auswählen und kaufen - oder auch nicht -
chouca schrieb am Fri, 25 June 2004 22:40
Siemens ME 45. Hat mehrere Stürze ausgehalten, hat aber leider kein Bluetooth. Das S 55 ist total labrig dagegen, einmal runter gefallen und schon sprang die Tastatur raus. Wie das M 55 ist weiß ich nicht, hätte aber Bluetooth.
Siemens ME45 hatte ich bisher und war / bin sehr zufrieden mit dem Teil, absolut robust.
Bin nun auf Siemens SX1 umgestiegen, sehr gewöhnungsbedürftig, aber TOP von den Features, wenn man darauf wert legt.
Jetzt gibt's von Siemens der Nachfolger zum ME45, heisst glaube ich M65 oder so und ich glaube, dass dies mein nächstes Handy werden wird.
Guckst Du HIER -
....ist der Eigner hier unter uns???
Weitere PICs vom Recaro Tuning Dingens, machst Du HIER guck! -
Snoopy schrieb am Mon, 28 June 2004 11:52
Wie wird der Heckspoiler festgemacht?
So wie ich gesehen habe wird er nicht geschraubt, hab ich recht?
Gruß
Snoopy
NEIN, wird mit 2 Schrauben je Seite verschraubt, so ist's zumindest bei mir -
SORRY - verneige mich LOEBLICH gen Norden und bitte LOEBLICH um Entschuldigung -
Da muss einem aber schon wirklich EXTREM langweilig sein, hast Du nichts besseres vor, wie zBsp mit Deinem S2K um die Ecken zu ziehen
Lackierung kommt auf den PICs lieder nicht so rüber, aber ehrlich gesagt, wäre es mir zu riskant, denke, dass die Farbe früher oder später abblättert - meinst Du nicht???? -
Honda ACCORD Video
http://www.daboyz.org/honda/ -
-
Spachteln, naja um evtl. kleine Unebenheiten oder kleine Kratzer zu ebnen, danach sauber Schleifen und anschliessend lacken und fertig ist der Spoiler