Beiträge von PIT

@Birgit

na dann hoffe ich, dass Du ihm ein Stirnband, eine schlagfeste Brille und Zahnweiss zu Weihnachten geschenkt hast.

Das Stirnband um das Gehirn schön warm zu halten und aufschlagenden Mücken, Bienen und Wespen entgegenzuwirken

Die Brille um die Augenfunktionalität aufrecht zu erhalten

Das Zahnweiss um nach Ankunft an Bestimmung die Mücken, Bienen und Wespen von den Beisserchen weg zu bekommen, da er ja auch schon dem weitverbreiteten S-Syndrom Very Happy (breites Grinsen) verfallen ist

Das Moped hat sicher ein Wendekreis so gross wie der eines Sattelschleppers.

Was hat denn das noch mit Motorrad zu tun?

(selbstantwortgeb) = keine Ahnung, aber dennoch rattenscharf!

Wobei die 1'355 NM's des Cadillacs auch nicht von schlechten Eltern sind Very

Also wenn ich beim S die Sonnenblende herunterklappe dann sehe ich nicht einmal mehr die Strasse, ausser ich kucke untendurch, und dies ist ja auch nicht gerade STV-konform.

Roboduck

Foliatec weiss bestimmt eine Antwort zu Deinem Problem, aber vorsicht nicht, dass Du versehentlich in voll krasse Manta-Abteilung landest und nicht mehr herausfindest vor lauter Verdunklung Laughing

Hab's auch nur drinnen, wegen meinem Tiger da sie immer friert und dies auch meist im Sommer beim offen cruisen. Folgedessen Sitzheizung montiert und kein Stress mehr mit ach nö, heute lieber nicht offen fahren, ist soooo kalt Twisted

Im Sommer versteht sich bleibt die Sitzheizung bei mir auch immer aus, im Winter mache ich sie manchmal an, aber nur jeweils bis die Heizung greift.

Verstehe sowieso nicht, wo man Ledersitze ohne Sitzheizung konstruieren kann.

Perfekt für den Sommer wünschte ich mir allerdings eine Belüftung, warum haben die Tüftler es noch nicht geschafft eine Kombiversion zu basteln, das wär's doch.

Der Tiger auf dem Beifahrersitz kann heizen und ich auf meiner Seite kühlen VeryCoolTwisted

Hab auch in den letzten Tagen nirgendwo auch nur ein Löwenzahn gesehen und ich wohne in der Schweiz Wink

Vielleicht hat ja auch das zusammenbrezeln der Quicktime Movies so lange gedauert, dass CHE's erst jetzt postet und bestimmt hat die Entwicklung der Foto's nochmal so lange gedauert Very

Also ich versuche auch immer die Foto's entwickeln zu lassen, welche ich mit meiner digitalen Fotokamera geschossen habe, aber ich finde nirgendwo den Slot wo ich die Filmkapsel entnehmen kann Wink

Sch....., kann leider nicht kommen, da ich vom 25.1. bis 1.2. in den Skiferien bin, sorry, wäre gerne dabei gewesen, selbstverständlich mit S!

@ Sky

auf jedenfall ist's günstiger bei dem selben Effekt.

Ist kein Akt diese Modi an Deinem Original Exhaust, da die Anlage von SS eh 3-teilig ist, sind die Rohrdurchmesser der ESD's ein bissel grösser als die im Heck ankommenden Rohre des MSD's, so dass ein Zusammenstecken und fixieren mit Schellen absolut unproblematisch ist.

Wenn Du noch warten kannst, werde ich am kommenden Wochenende oder spätestens am Montag ein BILD von meiner Lösung hier im Thread posten.

Ich hätte da noch zwei Very Happy Matten (tiefschwarz Laughing ), welche ich gegen die schönen Matten von AUCO ausgetauscht habe.

Wenn Du willst schicke ich sie Dir kostenfrei Cool zu, glaube die Entsorgung würde mich teuerer kommen.

Scherz bei Seite, sind so doofe SadoMasoGummimatten aus dem Baumarkt, welche mir doch tatsächlich mein Händler des Vertrauens beim Neukauf in den S legte.

@Adrian

auch von mir sorry und schliesse mich dem Vorschreiberling an.

Habe noch nie von einem gehört / gelesen welcher NOS verbaut hat - SORRY Wink

Hier die Konditionen von Patrick Keller in Zürich bzgl OZ Superleggera - Angebot:

Quote:

Dimension:
    Vorne 8.0 x 18 ET 45
    Hinten 9.0 x 18 ET 55
    Ideale Reifengrössen:
    Vorne 225/40 ZR18
    Hinten 255/35 ZR18
    Preis Felgensatz : SFr.2'460.- / EUR 1'505.-

thomas

Wobei die Preise von BBS nicht mit den Preisen von OZ zu vergleichen sind, ist eine absolut andere LIGA Very

@Frank_i

Hat der Händler meines Vertrauens gemacht.

1.) originale Endtöpfe an der richtigen Stelle abgesägt*

2.) Rest der nun kaputten Very Happy und originalen Anlage wieder montiert

3.) SuperSprint Endtöpfe aufgesteckt und mit Schlauchschelle (oder wie nennt man die Dinger die sich zusammenziehen) fixiert.

*da die SuperSprint Anlage sowieso 3-teilig ist müssen die Endtöpfe so oder so auf den MSD aufgeschoben und mittels eben den Schlauchschellen fixiert werden

Habe leider die Montage nicht mitverfolgt, kann aber bei Gelegenheit einmal von hinten / unten ein PIC posten, aber erst am WE möglich!

Würde mir aber in Deutschland keinen Kopf machen, denn dort ist die MSD von SuperSprint auch mittels ABE erhältlich, bei uns in der schönen Schweiz eben leider nicht!

T€uro 75 für zwei kleine Aufkleber? Ist wirklich speziell, welches Kraut hat denn Herr Popp geraucht bevor er Dir die 75 Flöten abknöpfte.

Was ist denn an diesen Klebern so speziell, dass DEM 150 gerechtfertigt sind???

Look ist nicht schlecht, ausser Frage, einfach ein bissel teuer für 2x 20x10 cm schwarzer Aufkleber, oder ist dies ein Aufkleber mit Segen vom TÜV und ABE??

Ja, das ist wirklich laut, mein Beileid.

Hatte es 5 Wochen drunter, aber eher ausversehen, da mein Händler mir fälschlicherweise das Mittelrohr anstelle des Mittelschalldämpfers von SuperSprint bestellt hatte.

Habe es nun anders gelöst und zwar die originalen Endschalldämpfer an der richtigen Stelle abgehauen und fahre nun mehr in der Kombi orginaler Mittelschalldämpfer mit SuperSprint Endtöpfe herum.

Dies hat bei uns in der Schweiz nebenbei auch noch den Effekt, dass dies eine vom TÜV (bei uns MFK) abgesegnete Variante ist.

Habe auch nicht das Gefühl, dass diese Kombination schlecht ist, denn auf dem Leistungsstand brachte meiner sogar noch ein wenig mehr oder zumindest gleichviel Leistung wie eine komplette SuperSprint-Anlage mit SuperSprint Mittelschalldämpfer.

Soundmässig macht's auch kein unterschied ob SuperSprint Mittelschalldämpfer oder der originale Schalldämpfer drunter hängt.

Also, wenn Du ein wenig sparen möchtest und das Geld andererweitig investieren möchtest haue einfach die originalen Endtöpfe ab und schon wird's wieder angenehmer, vor allem zwischen 3'000 und 5'000 rpm Twisted