Beiträge von PIT

Tippfehler glaub ich nicht, denn ansonsten wäre ja auch nicht der KW-Wert entsprechend den Pferdestärken angegeben worden, oder habe ich das was falsch verstanden???

207 KW = 281.441579 PS

denn

240 PS = 176.51976 KW

Also was wollen die hier verkaufen BULL SHIT????

Sauerei so etwas, kann doch kein Tippfehler gewesen sein, oder hat derjenige, welcher die Daten bei Mobile.de eingegeben hat ein KW/PS-Converter im Schädel EmbarassedRazz

Der ZOLLansatz dürfte bei 2% bis 3% liegen.

Berechnet sich wie folgt:

Kaufpreis / Rechnungswert (zBsp 100)
    + anteilige Frachtkosten bis erste Bestimmung in zBsp D (zBsp 10)
    --------------------------
    = Zollwert (zBsp 110)

Zollwert (zBsp 110)
    + 2% oder 3% Zoll von Zollwert (zBsp 2.20)
    ------------------------------
    = Zwischensumme (zBsp 112.20)

Dann von der Zwischensumme (zBsp 112.20) die 16% EUSt (zBsp 17.95) berechnen.

An den Zoll müsste somit bezahlt werden:
    ZOLL = 2.20
    EUSt = 17.95
    ------------
    Total 20.15
    ============

zzgl. Verzollungskosten vom Spediteur ca. EUR 20 / 30 / 40 oder was auch immer er von Euch abzockt je Deklaration!

Achtung, wenn verschieden Produkte importiert werden auf einer Rechnung bedeutet dies, dass der Spediteur eine Deklaration mit mehreren Zusatzblätter erstellen muss, da die Waren je nach Beschaffenheit unterschiedlichen Zolltarif-Nummern zugeordnet werden müssen, und dies alles nur wegen der Statistik EmbarassedMad

Jo men!

Hast ja recht, aber irgendwo muss ja auch die Kirche im Dorf bleiben, oder besser noch der VTEC im S, also mal abwarten und Tee drinken.

Werde Euch auf dem laufenden halten, wenn ich mal eine Antwort bekommen sollte.

Hoffentlich wartet Honda Schweiz mit dem Antworten nicht so lange bis ich an Altersschwäche verstorben bin!

(ja ja ich weiss, dies ist der Spruch aus Triple X, finde ihn Klasse, war auch der einzig gute Spruch im ganzen Film Very Happy )

Saubere Sache!

@ Stocky

Musst aufpassen, dass wenn sich ein Deutscher Kollege als Geldspeicher zur Verfügung stellt, ihm am Ende des nächsten Jahres dann nicht noch die Einnahmen mit der

VERMÖGENSSTEUER

das Genick brechen

Twisted Evil

Logisch gibt's EINSCHREIBEN, auch hier bei uns in der Schweiz Wahnsinn, oder nicht.

Ist schon eine Idee, aber wollte es vorerst einmal auf die sanfte Tour versuchen, kann mich ja dann immer noch steigern TwistedTwistedTwisted bis hin zum EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN Cool

Gott sei Dank habt Ihr in Deutschland die €-Cents.

So ein Quatsch, ausser viel Blech in Geldbeutel ist wohl nichts los.

Bin froh, dass die Fränkli's jeweils auf oder abgerundet werden auf die nächsten 5 Rappen, macht schon Sinn finde ich.

Mein Vertragshändler bat mich einmal mit meinen Fragen an den Herren von Honda heranzutreten, aber leider konnte er mir seine E-Mail Anschrift nicht geben.

Nun denn, werd' ich's halt auf anderem Wege probieren.

Dachte hier im Forum kann und würde alles beantwortet werden.....

Wohl der erste Thread der nicht zum gewünschten Erfolg führte Razz

Nichts böses, keine Angst.

Hätte da nur so ein paar belanglose Fragen Shocked an den Kollegen, will im Moment mal noch nicht posten warum und weshalb, nachher liest er hier noch mit.

Holzauge sei wachsam, Big Brother is Watching you Twisted Evil

Keine Ahnung, aber ich werde jedenfalls das Ergebnis hier posten Razz

Bisher fehlt mir jedoch die E-Mail Adresse ConfusedRolling

Ich kann schon ecklig und aufdringlich Tun, wenn's sein muss das ist nicht das Problem, mal sehen wer schneller die Nerven verliert VeryTwistedLaughingCool

Das ist derjenige, welcher bei Honda Schweiz für unsere Belange (S2000) zuständig ist.

Will diesem Herrn einmal ein E-Mail senden Twisted Evil , leider habe ich seine E-Mail Adresse nicht und über die offizielle Honda Schweiz Adresse antwortet doch kein Schwanz, leider MadEmbarassed

@Superprol

Könnte mir vorstellen, dass sich das Fahrverhalten schon ändert, denn es ändert sich ja auch mit schicken 18"er Finken.

Denke mir, dass eine Achs- bzw. Spurvermessunger sicherlich dann auch noch erforderlich sein wird um nicht Gefahr zu laufen, dass sich die Gummis nicht auf einmal anders bzw falsch ablaufen.

Aber eben ich denke hier müsste einer antworten mit 1:1 Erfahrung