Beiträge von sebi

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Danke für den Bericht, Seibi.
    Scheint, als sei die Neuauflage der Z immer noch ein wenig zu schwerfällig, oder?
    Was meinst Du mit "...dass die Schaltpaddel nicht an Lenkrad befestigt sind sondern starr bleiben." ?

    Sind etwa die Paddel starr am Lenkrad befestigt und man muss DKG über den Schaltstock betätigen?

    Gruß

    Markus

    Jepp schwerfällig isser schon. Kein vergleich zum S. Der is viiiel agiler. :nod:

    Was ich damit meine ist dass sich die Paddel nicht mit dem Lenkrad mitdrehen beim lenken. Gefällt mir bei dem Z4 von nem Kumpel wesentlich besser. Der hat die direkt am Lenkrad dran.

    Zitat

    stocky
    Schaltpaddel sollen starr montiert sein.
    Wenn man am Limit faehrt, schaltet man vor und nicht in einer Kurve.

    Ausserdem wenn man zuegig in Wechselkurven unterwegs ist, wer weiss denn dann noch, wo die Paddel gerade sind?

    Ja stimmt das mag schon sein. Da ich mich jetzt aber nicht zu denn Rennfahrern zähle kann ich das jetzt nur so ausm Bauchgefühl raus sagen. Bin selbst bis jetzt nur das BMW DSG gefahren.
    Mit bissl Übung kann man sich sicherlich an alles gewöhnen.

    Hi Leute,

    ich bin am Freitag von einem befreundeten Autohaus zu einem kleinen Event eingeladen worden. Ort des Geschehens war der Flughafen in Moßling bei Mühldof am Inn.

    Nissan hat 10 nagelneue 370Z zur Verfügung gestellt, und man konnte das Wägelchen auf den Flugplatzgelände mal auf Herz und Nieren testen :twisted:

    Auch n Cabrio hatten sie da. Gefällt mit optisch auch ganz gut :nod:

    Was auch noch cool war, kurz bevor wir loslegten hat ein Kunstflieger noch eine kleine Show geflogen.

    So, zum Wesentlichen:
    Die Hälfte der Wagen waren Schalter die andern 5 Autos waren 7 Gang Automatik mit DKG. Es lief so ab, wir waren die erste Stunde mit einem mit manuellem Getriebe unterwegs, die zweite Stunde mit nem Automatik.

    Aufgebaut war ein kleiner Slalom und ein Rundkurs über das ganze Gelände.

    Erster Eindruck vom Auto war sehr positiv. Im Innenraum wirklich alles sehr hochwertig verarbeitet. Ausstattung tiptop. Nur die Tankanzeige und der kleine Bordcomputer links vom Lenkrad sind doch sehr gewöhnungsbedürftig. Sieht irgendwie komisch aus.
    Der Motor hat mir dann allerdings echt gut gefallen. Der 3,7L hängt gut am Gas :nod:
    Von Fahrwerk konnte mich der 370er nicht so recht überzeugen. Vielleicht bin ich auch bissl verwöhnt vom S. Bisschen schwammig nach meinem Gefühl. Liegt evtl. am Gewicht des Z. Nichts desto trotz geht der Nissan trotzdem gut ums Eck. Was bisschen störend war dass das ESP sehr früh ins Fahrgeschehen eingreift. Hatte sich allerdings nach einen kleinen druck auf ein Knöpfchen erledigt :D

    Die Automatik mit DKG ist nett. Allerdings was gar nicht geht ist dass die Schaltpaddel nicht an Lenkrad befestigt sind sondern starr bleiben. Total nervig, denn in der Kurve kann man nicht schalten :? Keine Ahnung was sich Nissan dabei gedacht hat.

    Alles in allem war das ein toller Nachmittag zumal Catering und Getränke frei waren. Und ich somit keinen Cent blechen musste.
    Danke Nissan

    Wenn er so einen gepflegten Eindruck macht wie du schreibst, würde ich evtl. schaun noch mehr über die Reparatur-Historie des Wagens rauszufinden. Vielleicht hat er ja wirklich schon, wie sculdheizo auch schreibt, dass "gröbste" schon hinter sich.
    Lieber einmal mehr nachfragen. Kost nix.

    Im Grunde geht es aber darum dass du dich mit dem Kauf glücklich machst. Wenn er dir zusagt und der Preis passt, dann schlag zu.

    hab ich mal irgendwo aufgeschnappt:

    Zitat

    ...das ist eine Mischung aus einem alten Lancia Gold (9 Teile) und 3 Teilen schwarz
    ___________________________________________________

    Es wurden Standox Farben verwendet.

    9 Anteile 802 (ein Goldton)
    3 Anteile 571 (Schwarz)


    edit: Ich hab sogar den Link noch gefunden: KLICK