Mö.... äääääh Mütze???? wo denn
Beiträge von qp
-
-
-
McHeizer schrieb am Thu, 16 June 2005 11:51
...
aahhh wenn ich grad nochmal an diese Kurvenkombinationen denke...
wir haben da was vor diesen Sa-Nachmittag/Abend -
Patsch schrieb am Thu, 16 June 2005 01:12
Das Vid ist wirklich toll! Hut ab!
Aber hey...sorry was man da gegen Ende Video sieht?!?
Unübersichtliche Kurven mit ausgezogener Linie mit fast halber Fahrzeugbreite schneiden???
Fände ich ehrlich gesagt net so toll, wenn ich da mit gleicher Geschwindigkeit aus der anderen Richtung entgegen kommen würde...
...just my .02 $
Apropos: An der Spitze wurde 'ne ganz saubere Linie gefahren!
Darauf achte ich IMMER! -
Renato schrieb am Wed, 15 June 2005 12:45
Was ich mich auch noch frage: Das rote Leder an den Ränden ist offenbar noch von der alten Konsole, aus dem 02er Modell, seh ich das richtig?
Das würd bei mir konkret heissen, ich hätte dann an den Rändern immer noch kein leder, weil mein 99er dort nen Stoffüberzug hat (was ja eigentlich der Grund ist warum ich das austauschen will)
Da gibt's Abhilfe:
http://www.ricks2k.com/products/AllLeather.php -
Kicky schrieb am Sun, 12 June 2005 21:10
Und ... leider sieht meiner unter auch so aus.
Kicky und ich haben ja für's 04er Modell die ursprünglichen Schubkarren-Endteile ausgetauscht gegen die neuen mit schraubbarem Endstück. Das Verbindungsrohr sah genau so aus wie bei GringoS2k.
@hubbs: die Endstücke solltest du doch von Roboduck bekommen haben am 24h Rennen daraus lässt sich doch sicher ne geeignete Probe nehmen. -
Hmmmm.... was ist das für ein Auto? -
mirko_mallorca schrieb am Tue, 14 June 2005 12:07 McHeizer schrieb am Tue, 14 June 2005 10:04
Ja da bin ich wirklich mal gespannt
O.k. Erik!! Du wolltest es nicht anders
Dynoday 2005 Pässetour Trailer
Achtung 104MB gross
Sorry wegen dem Filesize, falls einer Abhilfe weiss, bitte
hier mal lesen Hilfe bei Video Komprimierung
Schöne Grüsse
malle_mirko
genial!
P.S. Falls du Windows XP hast, schau mal den Windows MovieMaker an (unter Programme, Zubehör), vielleicht kann der was. -
@speedfreak:
Nene, ist ja ein Gewindefahrwerk!
Das heisst die Tieferlegung stellst du übers externe Gewinde ein und die Härte der Zugstufe mit der Bördelschraube, dadurch verändert sich der Durchmesser des Öldurchlasses im Inneren des Stossdämpfers.
Z.B.
http://www.weitec.ch/kw/d_version/produkte/competition/zweif ach-verstellbarer-stossdaempfer.htm -
Glücklichen Herzwunsch auch von uns aus dr Schwiiz, odrr
-
A) Zunächst mal meine Daten:
qp:
Baujahr 2003, ca. 63'000 km
Ansaugung: Clubpanel (sonst Serie)
Drosselklappe: Serie
Motor: Serie
Kruemmer: Serie
Auspuffanlage: HKS (gemessen mit RiR-Silencer)
Kat: Ja, Serie
B) zur Pässetour:
Freut mich, dass die Streckenwahl gefallen hat
Alles was nach dem Klausenpass kam, war praktisch ohne anderen Ausflugsverkehr, solche Verhältnisse trifft man halt (leider) erst am Abend an auf solchen Strecken. Deshalb haben wir die Gunst der (späten) Stunde genutzt
C) zur Leistungsmessung:
Erstmal viiiiiiiielen Dank für's Organisationsteam!!!!!
Zum zweiten:aufgrund der Resultat-Liste möchte ich jetzt getröstet werden [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544108496]
D) Ich werde euch hoffentlich auf der nächsten Pässetour nicht mehr vorne im Wege stehen -
Ich denke mal, das sind bei diesem Händler die Standardpreise! evtl. Schwankungen von +CHF 25.- möglich. Aber ich habe schon weiter oben in diesem Thread erwähnt: nen günstigeren hab' ich noch nirgends in der Region gefunden!
-
Renato schrieb am Tue, 07 June 2005 11:32
Ist das jetzt ein Witz mit dem Preis
Nix Witz! heute gefragt und sofort bestellt!
Vorderreifen an Lager, Hinterreifen sollten nächste Woche dort sein.
Preis ist inkl. Montage bei oben erwähntem Reifenhändler.
P.S. McHeizer: für Schweizer Verhältnisse ist das ein sensationell günstiger Preis. -
qp schrieb am Thu, 21 April 2005 20:48 Renato schrieb am Wed, 20 April 2005 14:47
Hi qp. Jo eilt nicht so, schau einfach mal nach waser kostet, kannst mir den Preis dann durchgeben (bin grad zu faul zum Anrufen)
Preisinfo von pneu-Keller inkl. Montage (Alles 16" Standardbereifung):
Bridgestone S-03 (solange noch lieferbar):
vorne: CHF 210.- pro Stück
hinten: CHF 250.- p. St.
Bridgestone RE-050:
vorne: CHF 225.- p.St.
hinten: CHF 275.- p. St.
Yokohama AVS sport:
vorne: CHF 210.-
hinten: CHF 245.-
Bridgestone S-02 hab ich nicht gefragt.
Update 7.06.2005 (wie oben):
Bridgestone RE-050A
205/55 R16 91W (Art. 78707): CHF 195.-
225/50 R16 92W (Art. 78714): CHF 225.- -
jimmy_a schrieb am Mon, 06 June 2005 17:46
Ich bin auf dem Sachsenring nur VA Stufe 6, und HA Stufe 4 gefahren, der Instruktor meinte hinten noch ein bißchen härter, da passt es. Deshalb, wundert es mich, daß, das Dynamische DuoProbleme mit Hüpfen auf der HA hatte
. Marco_c, ist auf der HA nur Stufe 3 gefahren, und fand es ausreichend.
Bei Stocky, kann ich mir das schon eher vorstellen, durch seine Slickes, kann er viel mehr Seitenführungskräfte aufbauen.
@ Stocky
deine Fans sind wieder begeistert
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=16200]
@ Dynamischen Duo
ein Bericht, am besten mit vielen tollen Fotos, würde mich schon freuen, kann schon gar nicht mehr richtig sitzen
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=16201]
@jimmy_a:
Berichtchen folgt mit einigen Fotos:
Wir fuhren zum erstenmal auch mit Yokohama-Slicks->Grip ohne Ende
, ist schon unglaublich welche Kurvengeschwindigkeiten da möglich sind! But there's still so much to learn
Wir fuhren vorne Stufe 7, hinten Stufe 4
Aber ich muss das nächstemal (ja, ja, jaist schon in zweieinhalb Wochen
), noch ein bisschen mit den Einstellungen spielen.
-
Das ist ja gerade der Witz, dass alle Leute von vereinfachter Einreise etceterapepe geschnattert haben, gemörgelt und die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen haben im Vorfeld der Abstimmung, dabei geht's beim Schengener Abkommen um (korrigiert):
Das regelt Schengen
* Grenzübertritt von Personen
* Visaerteilung für Kurzaufenthalte
* Polizeiliche Zusammenarbeit
* Rechtshilfe und Auslieferungen
* Bekämpfung des Waffen- und Drogenmissbrauchs
Das regelt Dublin
* Verhinderung von Zweitgesuchen im Asylbereich -
Paragon schrieb am Mon, 06 June 2005 17:35 A4XRBJ1 schrieb am Mon, 06 June 2005 11:11
Ob die Bremsen besser sind? Frag mal Christoph, Äxel oder Norbert (Teppichflicker), hatten alle schon mal eine Kostprobe. Da Norbert seine erst gestern hatte, denke ich das man heute den blauen Fleck vom Sicherheitsgurt schon gut sehen kann, oder Norbert?
Nee, knallt wirklich gut in die Eisen, auch bei Nässe. Nach all den Querelen bei der Installation und falschen Lieferungen muß ich sagen, es hat sich endlich doch gelohnt. Verzögert klasse!
Hast Du mal ausprobiert, wie sich die Bremse nach der 10. Vollbremsung verhält? Wie isses da eigentlich mit der Original-Bremsanlage? Macht die das mit? In der Sport Auto mein ich gelesen zu haben, daß beim BMW Z4 die Bremse schon nach 6 oder 7 Bremsmanövern merklich nachlässt. Aber vom S stand da glaub ich nix drin. Würd mich mal interessieren.
Original Bremsanlage ist meiner Meinung nach nicht schlecht, auf der Rennstrecke kommst du irgendwann auch an Grenzen, vor allem bei den Serienbelägen, die "schmelzen" dann irgendwann schon merklich weg. Aber die Bremswirkung bleibt nach meiner Erfahrung immer auf Top-Niveau, selbst wenn die Beläge nur noch ganz dünn sind. (Selbst "getestet" auf dem Hockenheim) -
oliver_f schrieb am Mon, 06 June 2005 15:53 Timo schrieb am Mon, 06 June 2005 15:48
Datum : Sa. 11.6.2005
Zeit : ab 9.15 Uhr (<- steht auf der ersten Seite)
...
Was hällst du von 7:30 Uhr?
Das reicht euch nicht! Sollte einiges früher sein.
Oliver
Nur so zur Info:
Von der Grenze bei Thayingen bis zu JHKeller müsst ihr mit ca. 1 Stunde Fahrzeit rechnen (nach StVO gefahren). -
McHeizer schrieb am Mon, 06 June 2005 15:49
Cool!
Immerhin nimmt unser Einwohner vom Land das jetzt Schengen Mitglied ist auch Euro
Bis Samstag!!
Aber was ein richtiger Schweizer ist, macht einen Wechselkurs von 1 zu 1
*undjetztschnellweg* -
Hmmm... soweit ich mich erinnern kann, war's ein Adapter alle-Honda-Modelle-nach-199x-auf-ISO
oder so ähnlich. Auf alle Fälle kein S2000 Spezialteil. Vielleicht erspart dir diese Anmerkung den Gang zur Konkurrenz.
Und... glaube mir, zu diesem Halsabschneider Media-irgendwas gehe ich auch äusserst ungern.