Beiträge von qp

markus_s schrieb am Mon, 06 September 2004 16:10

McHeizer schrieb am Mon, 06 September 2004 15:35

Muss dir Recht geben Walter: es wird immer obskurer was hier für Ideen kursieren. Sad

...

Ha, da fällt mir was ein. Wie wär's mit der Montage von 4 Noträder? Senkt den Spritverbrauch sicher enorm. Oder nur 2 an der Hinterachse; sicher toll zum driften. Oder zwei auf der VA, sozusagen ESP für Arme, weil er nur noch untersteuert. Oder je eins diagonal an HA / VA, das gibt beim Fahren sicher einen Art Lowrider-Effekt. Laughing .

Markus

Ich habe drei S2000 Noträder zu verkaufen Cool

Vielen, vielen Dank für die netten Glückwünsche!
    Und diejenigen, welche ans Jahrestreffen fahren, werde ich ja auch bald wiedersehen
    Cool

So und nun noch einige Bemerkungen in eigener Sache: Very Happy

Alter ist unwichtig, es sei denn, du bist ein Käse. (Helen Hays)

Je älter man wird, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug. (Katharine Hepburn)

Das Alter hat auch gesundheitliche Vorteile: Zum Beispiel verschüttet man ziemlich viel Alkohol, den man sonst getrunken hätte. (André Gide)

Alter ist bei Frauen etwas, wonach man nicht fragt, bei Männern etwas, das nicht vor Torheit schützt. (Unbekannt)

antek schrieb am Mon, 30 August 2004 16:56

@McHeizer Very

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit waren es sogar 200km/h im Regen, aber das wollen wir keinem hier sagen. Wink Laughing

Ich weiß das viele N00BS seit kurzem hier im Forum unterwegs sind und werde daher hier nochmal posten das meine Frau und ich schon 124000km mit dem S gefahren sind in 3 Jahren 3 Monate und 50000km mit 18 Rädern.

Aber Spaß machen tuts nicht im S mit 200km/h im Regen zu fahren, bin auch sofort vom Gas gegangen aber bevor man da eine normale Geschwingkeit hat dauerts etwas Embarassed

Ich hate in Boxberg mal das Vergnügen unter sicheren Bedingungen Winterreifen auf dem S2000 ins Aquaplaning Becken zu testen. Bei 130 km/h begann das Auto auf der Hinterachse aufzuschwimmen und driftete (ohne jegliches Zutun) langsam zur Seite; die anschliessende Ausbruchreaktion, als die Reifen nach dem Becken wieder fassten (ich habe gar nichts gelenkt während dem Aquaplaning) war absolut nicht zu kontrollieren!
    Ich würde solche Reifentests >120 km/h bei Regen nie und nimmer auf der Autobahn durchführen, schon gar nicht bei 200km/h. Shocked
    Btw. fahre auch schon seit 70'000km S2000 und betrachte mich deshalb nicht als noob

lost-in-emotions schrieb am Mon, 30 August 2004 08:47

aua..haaaalllooooo es ist montag morgen 8:43 mein gehrin ist noch bei mir zuhause im bett!

Kann deine bessere Hälfte montags solange ausschlafen Wink
    *Ichmussweg* Twisted Evil

markus_s schrieb am Sat, 14 August 2004 08:35

Wenn's so einfach wäre. Dann müsste ich jetzt einen Ford GT oder Carrera GT fahren. Ich hab' ja schließlich lang studiert. Aber es hat glücklicherweise nur für den S gereicht! VeryVery

Markus

Wenn das so einfach wäre, dann müsste in unserem (kicky und qp) Haushalt ein Automuseum angebaut werden. Cool

Warum schweift ihr hier immer ab? Rolling
    Hallo Beat, ich finde das Bild voll geil Wink
    Und oliver_k's Beitrag mit ergänztem Subwoofer gibt dem ganzen noch etwas Style Very , Ich verstehe gar nicht, wie man sich da plötzlich so aufregen kann. Rolling

andre_b schrieb am Tue, 20 July 2004 18:17

gut das deuch nichts passiert ist.!!!
    ShockedShocked

da muss ich dann leider 'gottseidank' schreiben.. Embarassed
    ....einer der nicht in der statistik auftauchen wird.
    Very wenn das so weiter geht, ist der S bald nicht mehr bezahlbar.....und ich fahre schon auf 35%..... hätte im Januar vielleicht doch umsteigen sollen..... RollingRolling

Der zig-millionste Hinweis Evil , dass die Versicherung teurer wird, wenn das Rolling so weiter geht. Ich kann diese Argumentation einfach nicht verstehen!
    Wenn jemand die Versicherung zu teuer findet soll er den S doch einfach
    a) nicht versichern oder
    b) ein anderes Auto kaufen.
    Versicherungen funktionieren nun mal nach dem Solidaritäts- und Verursacherprinzip.

marco_w schrieb am Thu, 22 July 2004 20:06

Zur Not tuts auch Normalbenzin, aber dafür klopf es und die Leistung ist reduziert. Es geht aber nichts kaputt.

Hä???? Dagegen hat es doch ein Steuergerät mit Klopfsensor? Die Zündung wird so geregelt, dass es eben NICHT klopft! Da der Zündzeitpunkt daher etwas runtergeregelt wird, verliert man ev. ein klitzekleines bisschen Leistung, aber klopfen sollte es nicht, sonst wäre doch die ganze Regelung überflüssig.