ZitatOriginal von McHeizer
wem wurden denn jetzt sitze geklaut, ist das ernst?
Guckstu hier: Sitze für den S 2000
ZitatOriginal von McHeizer
wem wurden denn jetzt sitze geklaut, ist das ernst?
Guckstu hier: Sitze für den S 2000
Apropos:
Wir nennen das die Multi-O-Strecke (liegt aber in der Haute-Provence)
Boah freu ich mich auf den Herbst.
(Anleitung: Datei entpacken -> wird zu einer Google-Earth Route -> in Google-Earth laden und Route abspielen ("fliegen")
.... vergesst nicht, die Kurven zu zählen
Wo kriegt man den??
Group buy??
Im Sektionstraining fahren die sowieso in eigenen Gruppen, beim "freien Fahren" gibt es drei Gruppen: 2x Autos 1x Motorräder; als Autofahrer wirst du keinen Motorradfahrer auf der Strecke antreffen während dieser 3 Tage
ZitatAlles anzeigenOriginal von stocky
ahem ja ich weiss war eigentlich schon etschieden aber...
Entweder der Panasonic TH50 PX 600 (plasma)
fuer 1350 Euro (bei guenstiger.de noch bei 1900 Euro)
oder den Toshiba Regza 42 WLG 66 fuer 1183
der Toshiba ist ein LCD nd hat FULL HD
Die Experten sind nochmal gefragt!!!
Haste meinen Link angeschaut?
Der Vorteil beim Toshiba ist, dass auch bei analogen Signalquellen die Bildqualität (relativ) gut ist.:
http://www.chip.de/artikel/c1_…24215551.html?tid1=&tid2=
Einige Namen von Instruktoren findste auf dem Link, den ich angegeben hatte.
Teilnehmer ca. 200 total in ca. 12 Gruppen (16-20 Teilnehmer pro Gruppe)
Jewils ein Hauptinstruktor (erfahrene NS-Piloten) mit jeweils 1 Assistenten pro Gruppe.
Anzahl Sektionen kann ich auswendig nicht mehr sagen. Ich weiss aber aus verlässlicher Quelle, dass das Programm deckungsgleich ist, wie jenes der Scuderia
Das "Fahrerlehrgang"-Training hat sich vor 45Jahren vom Scuderia-Lehrgang abgespaltet und wird seit 45 Jahren ebenso professionell durchgeführt.
August ist wahrscheinlich ausgebucht! Anmeldung ist jeweils möglich ab März, Interesse ist jeweils sehr gross, d.h. frühzeitig buchen und Übernachtungsmöglichkeit suchen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ray71
Hi,
hab ich das richtig gelesen 1200,- Euro?
Grüße
Ray
Ja, korrekt (war im Vorjahr sogar nur 990.- Euro) ist dieses Jahr teurer geworden wegen Preiserhöhung der Nordschleife GmbH (20%)
ZitatOriginal von schwedenkreuz
Hast Du den Lehrgang schon mal mitgemacht? Kannst Du dazu was erzählen? Ist ja deutlich billiger als die Scuderia, aber scheint sehr ähnlich zu sein. Leider ist das Programm nicht gerade ausführlich auf der WEbsite erklärt.
Kicky und ich waren 2006 schon beim "Fahrerlehrgang". Ist absolut das selbe Programm wie beim Scuderia-Lehrgang:
Sektionstraining in Gruppen, freies Fahren über Mittag und Abends, bewertete Runde am Schluss. Das einzige was du nicht hast, ist das kostenlose Befahren der NS am Tag vor Kursbeginn.
(P.S. Der Preis war auch das Entscheidende warum wir uns für den "Fahrerlehrgang" entschieden haben.
Wir haben den LCD-Fernseher Toshiba 32WLT68P (als Ergänzung zum Beamer gekauft (Preis / Leistung top):
Dazu das Fazit in www.areadvd.de :
ZitatMission erfüllt: Der 32WL68P lehrt der LCD-Konkurrenz mit Erfolg das Fürchten. Waren einige Kontrahenten den bislang bezüglich der für den jeweiligen Kaufpreis gebotenen Bildqualität führenden Toshiba LCDs bedrohlich nahe gerückt, stellt der 32WL68P den alten Abstand wieder her. Bestechend sind Bildsauberkeit, die enorm hohe, gleichzeitig jedoch natürliche Bildschärfe und die erstklassige, reine Farbwiedergabe. Die Arbeit des internen De-Interlacers und des internen Scalers ist ebenfalls auf einem Level, den die Kontrahenten nicht erreichen können. Die überragenden visuellen Eigenschaften haben zur unmittelbaren Folge, dass man den vergleichsweise kleinen LCD-Fernseher getrost auch Verbindung mit einem HD DVD-Player einsetzen kann: Die Vorteile der höheren Auflösung setzt der 32WL68P Hervorragend um, viel überzeugender als so mancher halbgar entwickelte größere Screen.
Die Anschlussbestückung mit 3 x HDMI ist beispielhaft, die Ausstattung ist sehr reichhaltig. Viele LCD-TVs sehen mittlerweile sehr gut aus, doch nicht wenige entpuppen sich bei genauem Hinsehen als billig verarbeitete Blende – nicht so der gleichermaßen elegante wie hochwertig verarbeitete 32WL68P, den man sich ruhig genau anschauen kann. Die einfache Bedienung und der faire Kaufpreis vervollständigen das eindrucksvolle Testergebnis.
Mit erschreckender Souveränität herrscht der 32WL68P über die gesamte LCD-Konkurrenz in der 32 Zoll-Klasse – dank eindrucksvollem Bild, Hightech-Ausstattung und fairem Kaufpreis
Test 30. Januar 2007
Kicky und qp sind einen Monat früher da:
http://www.fahrerlehrgang.info/
Ha, dann dürfen wir in der Schweiz endlich auch schneller fahren
(oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? )
Enkei vom Evo 8 (und auch die BBS vom Evo 9) haben Einpresstiefe 38.
Felgen: 8x17 ET38
Zitat eines ehemaligen Audi-Fahrers:
ZitatAlles anzeigenNachdem ich bei meinem 3 Jahre lang gefahrenen RS4 Avant (Bit) viele technische Probleme hatte und ein Vermögen für Reparaturen (locker ein Evo im NP) ausgegeben habe (vergeßt die Gewährleistung von Audi, die zahlen nen scheiß wenns darauf ankommt) verkaufte ich das Teil.
Getriebe bei 52tkm kaputt. Kosten 11.200 €. Audi hat nach langem hin und her knapp 2.100 € mitgetragen. Bei 84tkm Turbos ade. Kosten 10.800 € (!!). Audi sagt: küß uns den Buckel. (ich hab Rechtstreit hinter mir, ehrlich, kannste vergessen)
Und das nur um mal 2 größere Reperaturen zu nennen. Von Antriebswellen, Diff., Zylinderkopfdichtung, Wasserkühler, Anlasser, Benzinpumpe (2x) usw. ist eine lange Liste, fang ich gar nicht erst an (es war ständig was). Die Ersatzteilpreise sind einfach nur abartig. Eine Reperatur war nie unter 1.500 €. (und wir reden noch nicht über Inspektionen)
Und was sagt der Freundliche dazu: Wer sich so ein Auto leistet, muß das tragen können, sonst ist es das falsche Vehikel.
Klasse. Ich hab vor zwei Jahren noch nen 996er GTR RS gehabt, der war günstiger im Unterhalt, als der Audi. Und ich hatte beim Porsche keinen Wertverlust, ich hab den nach 14 Monate fahren (19tkm) für den gleichen Preis verkauft, wie ursprünglich erstanden (ok, etwas Glück war dabei). Der Wertverlust beim Audi hingegen, ohne sonstige Kosten und unnötige Rep. war im Jahr bei knapp 9.000 € für die Zeit, die ich ihn hatte! (meine "Betriebskosten" schossen auf jeden Fall ins absolut Sinnlose!)
Ist bei einem M3 auch nicht anderst. Finger weglassen, wenn eine Summe von 5.000 € - 10.000 € nicht immer schmerzfrei auf der hohen Kante liegt für Faxen des Autos. Und noch schlimmer! man braucht sie auf jeden Fall auch noch! Ich hatte mit dem RS4 mehr als nur eine "persönliche Kernschmelze" das endet mit krampfhaft geballten Fäusten und einem Blutdruck von 8'000 zu -90. Und das muß man nicht haben.
Übrigens hat der Freundliche mir mit auf den Weg gegeben, daß Audi bei den RS-Modellen nur noch 2 Jahre Gewährleistung (nix auch 100.000km) anbietet und selbige auch nicht verlängerbar ist, wie bei sonstigen Modellen. Das sagt doch echt alles.
Zurück zu alter Stärke und ich kaufe gerne wieder deutsche Autos, unterstütz unsere Wirtschaft und wende dafür vielleicht ein paar Euro mehr auf, als für ausländische Fabrikate. Aber so, no way. Ich kann nur warnen.
Der Freundliche bot mir dann eine Probefahrt mit dem neuen RS4 an. Ein Wochenende. Am Freitag abend gings los. Erster Eindruck. Geile Verarbeitung, schöner Motorsound, ansprechende Haptik des Interieurs.
Aber das Fahrverhalten....skandalös. Die geschwindigkeitsabhängige Lenkung sollte schonmal verboten werden. Bei 240km/h in einer Kurve auf der Autobahn eine absolut undefinierbare Lenkung zu haben lässt keine Freude aufkommen und die ständig ändernde Lenkcharakteristik nervt einfach nur.
Das Ding sollte RS-U heißen, weil das Fzg. aus Untersteuern besteht. Da kannst Du machen was Du willst, Du kriegst das Ding kaum agil um die Ecke, eine schlechte Balance lässt sich nicht kaschieren.
Macht überhaupt keinen Spaß sportlich zu fahren mit dem Auto.
Autobahn ist auck kacke wegen Lenkung und Begrenzer. Von den Geräuschen des Antriebstranges und Karosserieverwindung fang ich gar nicht erst an.
Am Samstag morgen stand ich wieder beim Freundlichen und habe ihm die Kiste 2 Tage früher wieder hingestellt. Der schaute ungefähr so geschockt . Ich sagte das Fahrverhalten dieses Autos ist eine Beleidigung für einen leidenschafltichen Autofahrer und daß das einzigste was sich vom alten RS4 auf den neuen geändert hat, noch viel mehr untersteuern ist, noch mehr Gewicht und der Turbobumms fehlt. Danke und auf nimmerwiedersehen ich kauf mir jetzt nen Mitsubishi.
Auf mein Schreiben hin an Audi (Erfahrungen aus 200tkm 200 20V und etwa 150tkm RS4) daß die Qualität ihrer Produkte schlecht geworden ist und sich das Fahrverhalten von "sicher untersteuernd" in "ganz sicher gerade ausfahrend" verändert hat, antwortete Audi mit den Worten "Qualitätsansprüche steigen städig, es gäbe eben manchmal Anwendungsprobleme bei solchen Fzg. und man müsse in der Grundauslegung mit den Ansprüchen des Marktes gehen".
Aha, na ich will zu einem solchen Wohnzimmerfahrer-Markt nicht gehören, der mit Ohrensessel und Sackwärmer durch die Kurve bremst.
Edith meint: ich muss noch anmerken, dass nicht ich persönlich der arme Ex-Audi-Besitzer bin, drum "Zitat"
ZitatAlles anzeigenOriginal von Street
hehe ne nicht gleichzeitig! die strecke ist verdammt eng und verdammt kurvig und verdammt verdammt am abgrund oder an der wand verdammt ne wirklich ne grobe strecke!!
und die fahren halt mit allen typen von auto's da hoch irgendwelche renn-swifts bis formel 3000
http://www.youtube.com/watch?v=ne3kE-VH0Fo
http://www.youtube.com/watch?v=gUDtEKu607Q
suche noch ein onboard video
Hier z.B.:
http://www.bueeler-motorsport.ch/video/saison20058.wmv
ZitatOriginal von lost-in-emotions
Geht ums Prinzip
Wäre mal was neues.. es gibt ja schon WRX STi mit 330PS und Autogas
Frag doch mal in diesem Board:
http://forum.pocketnavigation.….php?boardid=1000047&sid=
Ooops, das wusste ich nicht (dass es die nur für S2000 HA gibt) ich fahr die ja auf dem Evo, erhältlich bei www.Coordsport.de (Dt. GmbH von Coordsport.com)
Ich fahre Performance Friction "Carbon Metallic" (auch auf der Rennstrecke)
Der "Pad" Verschleiss ist deutlich geringer als bei Ferrodo oder Serie.
www.performancefriction.com
Samstag, 16. Juni 2007 in Magny-Cours (Club NSX.ch) Mitfahrgelegenheit (ab und zu) in Evo IX.
Helm, Anreise, Verpflegung, Übernachtung etc. musst du aber selber organisieren.
Bei freundlichem Rumfragen bietet sich immer auch mal die Möglichkeit zur Mitfahrt in diversen anderen Sport- und Rennwagen (NSX, S2000, Integra, Gallardo, etcpp.)
Wobei man da durchaus im Vorteil ist, wenn man so nett fragen kann wie Kicky