Beiträge von qp

    Apropos:
    Wir nennen das die Multi-O-Strecke (liegt aber in der Haute-Provence) :lol:
    Boah freu ich mich auf den Herbst. :]


    (Anleitung: Datei entpacken -> wird zu einer Google-Earth Route -> in Google-Earth laden und Route abspielen ("fliegen")


    .... vergesst nicht, die Kurven zu zählen :lol:

    Dateien

    • Multi-O.zip

      (35,62 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Im Sektionstraining fahren die sowieso in eigenen Gruppen, beim "freien Fahren" gibt es drei Gruppen: 2x Autos 1x Motorräder; als Autofahrer wirst du keinen Motorradfahrer auf der Strecke antreffen während dieser 3 Tage :nod: ;)


    Haste meinen Link angeschaut?
    Der Vorteil beim Toshiba ist, dass auch bei analogen Signalquellen die Bildqualität (relativ) gut ist.:
    http://www.chip.de/artikel/c1_…24215551.html?tid1=&tid2=

    Einige Namen von Instruktoren findste auf dem Link, den ich angegeben hatte.
    Teilnehmer ca. 200 total in ca. 12 Gruppen (16-20 Teilnehmer pro Gruppe)
    Jewils ein Hauptinstruktor (erfahrene NS-Piloten) mit jeweils 1 Assistenten pro Gruppe.
    Anzahl Sektionen kann ich auswendig nicht mehr sagen. Ich weiss aber aus verlässlicher Quelle, dass das Programm deckungsgleich ist, wie jenes der Scuderia ;-)
    Das "Fahrerlehrgang"-Training hat sich vor 45Jahren vom Scuderia-Lehrgang abgespaltet und wird seit 45 Jahren ebenso professionell durchgeführt. 8)

    August ist wahrscheinlich ausgebucht! Anmeldung ist jeweils möglich ab März, Interesse ist jeweils sehr gross, d.h. frühzeitig buchen und Übernachtungsmöglichkeit suchen.


    :nod:
    Ja, korrekt (war im Vorjahr sogar nur 990.- Euro) ist dieses Jahr teurer geworden wegen Preiserhöhung der Nordschleife GmbH (20%)
    ;)

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    Hast Du den Lehrgang schon mal mitgemacht? Kannst Du dazu was erzählen? Ist ja deutlich billiger als die Scuderia, aber scheint sehr ähnlich zu sein. Leider ist das Programm nicht gerade ausführlich auf der WEbsite erklärt.


    Kicky und ich waren 2006 schon beim "Fahrerlehrgang". Ist absolut das selbe Programm wie beim Scuderia-Lehrgang:
    Sektionstraining in Gruppen, freies Fahren über Mittag und Abends, bewertete Runde am Schluss. Das einzige was du nicht hast, ist das kostenlose Befahren der NS am Tag vor Kursbeginn.
    (P.S. Der Preis war auch das Entscheidende warum wir uns für den "Fahrerlehrgang" entschieden haben.

    Wir haben den LCD-Fernseher Toshiba 32WLT68P (als Ergänzung zum Beamer ;) gekauft (Preis / Leistung top):


    Dazu das Fazit in www.areadvd.de :


    Zitat

    Mission erfüllt: Der 32WL68P lehrt der LCD-Konkurrenz mit Erfolg das Fürchten. Waren einige Kontrahenten den bislang bezüglich der für den jeweiligen Kaufpreis gebotenen Bildqualität führenden Toshiba LCDs bedrohlich nahe gerückt, stellt der 32WL68P den alten Abstand wieder her. Bestechend sind Bildsauberkeit, die enorm hohe, gleichzeitig jedoch natürliche Bildschärfe und die erstklassige, reine Farbwiedergabe. Die Arbeit des internen De-Interlacers und des internen Scalers ist ebenfalls auf einem Level, den die Kontrahenten nicht erreichen können. Die überragenden visuellen Eigenschaften haben zur unmittelbaren Folge, dass man den vergleichsweise kleinen LCD-Fernseher getrost auch Verbindung mit einem HD DVD-Player einsetzen kann: Die Vorteile der höheren Auflösung setzt der 32WL68P Hervorragend um, viel überzeugender als so mancher halbgar entwickelte größere Screen.


    Die Anschlussbestückung mit 3 x HDMI ist beispielhaft, die Ausstattung ist sehr reichhaltig. Viele LCD-TVs sehen mittlerweile sehr gut aus, doch nicht wenige entpuppen sich bei genauem Hinsehen als billig verarbeitete Blende – nicht so der gleichermaßen elegante wie hochwertig verarbeitete 32WL68P, den man sich ruhig genau anschauen kann. Die einfache Bedienung und der faire Kaufpreis vervollständigen das eindrucksvolle Testergebnis.
    Mit erschreckender Souveränität herrscht der 32WL68P über die gesamte LCD-Konkurrenz in der 32 Zoll-Klasse – dank eindrucksvollem Bild, Hightech-Ausstattung und fairem Kaufpreis


    Test 30. Januar 2007

    Zitat eines ehemaligen Audi-Fahrers:


    Edith meint: ich muss noch anmerken, dass nicht ich persönlich der arme Ex-Audi-Besitzer bin, drum "Zitat"


    Hier z.B.:
    http://www.bueeler-motorsport.ch/video/saison20058.wmv

    Samstag, 16. Juni 2007 in Magny-Cours (Club NSX.ch) Mitfahrgelegenheit (ab und zu) in Evo IX.
    Helm, Anreise, Verpflegung, Übernachtung etc. musst du aber selber organisieren.
    Bei freundlichem Rumfragen bietet sich immer auch mal die Möglichkeit zur Mitfahrt in diversen anderen Sport- und Rennwagen (NSX, S2000, Integra, Gallardo, etcpp.)
    Wobei man da durchaus im Vorteil ist, wenn man so nett fragen kann wie Kicky ;)