Beiträge von qp

sven_th schrieb am Tue, 28 October 2003 20:14

"HEIJATÜCHSKEN"

Gleich Nordrhein-Westfälisch für "Schlafhaube"

"Heija..." = Bett, ins Bett gehen, schlafen gehen
    "...tüchsken" = Verniedlichung von Tuch, kleines Tuch

Das macht also frei übersetzt Schlafhaube!!!! Laughing

Richtig!!!?

Oder auch (umgangssprachlich) Überzieherli Very Happy

che schrieb am Mon, 27 October 2003 11:11

Meiner wurde vorletztes Wochenende ebenfalls heimgesucht:
    - ein aufgeschlitzer Reifen
    - Motorhaube und linker Kotflügel mit 5 langen, tiefen Kratzern

Hatte meinen S für 4 Stunden auf einen Restaurant-Parkplatz (in Deutschland) im Dunkeln geparkt.

ZUM KOTZEN IST DAS !!!
    Ich hätte dem Typen die Hände abgehackt und sein Messer in den A... gerammt !!!
    Sorry, musste das so undiplomatisch loswerden.

Mein Lackierer meinte, er müsse die ganze Front lackieren, damit keine Farbunterschiede sichtbar sind.

Allerherzlichstes Beileid!

Hatte diese Verunstaltung was mit der Lokalität zu tun? (Ev. ruheliebende Nachbarn) Welches Restaurant war das?

jimmy_a schrieb am Fri, 24 October 2003 19:24

Vergeßt die Folie, weil ihr das Spiegelglas (Kunstoff) nicht von dem Haltekäfig trennen könnt, ohne diesen (Käfig) kaputt zu machen.
    Und mit Beschädigung, hält dann das ganze Teil nicht mehr, sondern segelt wie ein Blatt duch den (Fahrt)Wind

@ Birgit

Da muß ich ja mal schauen, ob der Herbergsvater noch ein Plätzchen frei hat Wink

Ähm Catharina(li) könntest du (flöt) noch mal den Jimmy an den PC lassen Very Happy ?
    Jimmy, warum geht denn das nicht mit der Folie? Is denn dat Spiegeldingens zusammengeklebt?

Hmmm.... aber mal zum Thema beheizbare Rückspiegel zurück.
    Hat schon mal jemand das Teil bei Conrad angeschaut das ich vor zwei Seiten zitiert habe (Heizfolie, gibt's in zwei Grössen: 100*65 mm €7.13/Paar; 130*700mm €8.67/Paar)?
    Wenn man doch dieses Teilchen an die Heckscheibenheizung anschliesst wäre doch der Mist geführt.
    Diejenigen mit Plastikheckscheibe haben ja noch einen freien Schalterplatz in der Mittelkonsole, da liesse sich doch einfach was machen!
    Nur, ich bestell mir keine Teile mehr direkt in die Schweiz! Da sind die Nebenkosten höher als der Kaufpreis!

Der Typ auf S2Ki hat sogar noch die Bauanleitung im Thread gepostet!
    1) man nehme ein kontrastreiches Foto
    2) man photoshoppe das Bild in die nur-schwarz/nur-weiss Version
    3) man drucke das Ganze in der gewünschten Grösse aus
    4) man klebe die Schnittvorlage auf den Kürbis (für unsere Kindergartenschüler tut's auch eine Räbe (keine Ahnung wie das Ding auf hauchdeutsch heisst))
    5) man übertrage mittels Schnitzmesser oder spezielstift das Schnittmuster
    6) man schnitze die folgenden 60 Min. fein säuberlich

Ready for Take off!
    Die Räben Version wird unter Absingen des Liedes
    Ich-geh-mit-meiner-Lateeeerne-und-meine-Lateeeerne-mit -mir in der näheren Nachbarschaft umhergetragen Laughing

Micha B schrieb am Fri, 24 October 2003 11:55

War schon lang nicht mehr in der Schweiz ... Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes

*mit-Zugspitze-wink*

Also ich hab für sowas etwa siebzehn linke Hände! Rolling Eyes Die Elektronik und ich stehen ziemlich auf Kriegsfuss miteinander! Confused
    Zudem sollte jemand aus Good old Germany dieses Teil bestellen, sonst bezahl ich mich wieder dumm und dämlich mit all den Gebühren, Zöllen und Lieferkosten Evil or Very Mad

Juhuuuuu
    Teil

HEIZFOLIE 130X70MM PAAR
    Artikel-Nr.: 189163 - U4
    Preis 8,67 EUR/Stück

Produkteigenschaften:
    Abm.(mm) 130x70
    V/Watt 12/15
    Stromaufnahme ca. 1,25 A

Produktbezeichnung:
    Selbstklebende Flächenheizung zur Nachrüstung der PKW-Außenspiegel. Die beiden Formate sind für ca. 90 - 95% aller PKW-Fabrikate passend. Auch für andere Anwendungs- und Einsatzmöglichkeiten geeignet (wenn z. B. Flächen, Geräte, Gehäuse etc. vor Minusgraden geschützt werden sollen). Technische Daten: Temperatur ca. +50 ºC · Material Polyester-Folie · Klebeband spleiß- und durchschlagsicher · Stärke 0,2 - 0,5 mm · Temperaturflexibilität bis 90º · Biegeradius alle Grade möglich, nur nicht scharfkantig knicken! · Anschlussleitung versiegelt, 2adrig 0,75 mm$HG2$HG, Länge 250 mm. Lieferung erfolgt paarweise.

bei Conrad gefunden!!!!!

WER MACHT WORKSHOP?

Mojhito_SG schrieb am Fri, 24 October 2003 10:23

nö nö...

meiner ist silbern - und hat's kuschelig warm Very

Aber meiner ist nürburgringblau und hat genau so ausgesehen heute morgen Shocked
    Hab erst ab 1.11.2003 einen Garagen-Platz Rolling