Beiträge von qp

    Zitat

    Original von Street
    hei qp :-) jetzt ist mir gerade durch den kopf das du wohl gut geld haben musst bei den auto's und den (ehemaligen) weingüttern etc.


    aber wenn man auf dein profil klick zeigts keinen job an ;)


    aber falls du in der provence was zum übernachten hast komme ich eventuell gerne darauf zurück :nod: :lol:


    Ja die Weingüter haben im Austausch einen S2000 ergeben 8o

    Zitat

    Original von McHeizer
    siehste stocky, habe ich schon länger gesagt wir müssen mal nach Bella Italia! 8)
    oder hätts mal besser auf deinen Opa gehört ;)


    Vor paar Jahren hättet ihr noch auf meinem Grundstück am Meer (3000m² Weinberge) übernachten können in der Cinque terre :nod:
    Ist aber wieder verkauft (einmal :cry: und einmal :) )
    Ich persönlich muss aber sagen, dass mir die Provence und Haute Provence trotzdem besser gefallen.... und ich kenne beide Gegenden seeeehr gut.
    (Toskana, Cinque Terre, Piemont .. sowie Provendce)

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    In welcher Größe haste den gehabt?? Habe ihn auf der Hankook Homepage nicht in 255/35/18 gefunden??!


    Wie war das denn nochmal, man kann auf den 18" OZ Superleggera doch auch andere Reifengrößen fahren als 225/40/18 und 255/35/18?! Oder?? Weiß noch jemand was für welche?


    Gruß Marius


    Wir hatten den in 17" Originalgrösse (04er Modell)
    Aber für deine Grösse guckst du bei reifendirekt.de:
    Ventus S1 evo 255/35 ZR18 94Y XL 4PR (NEU)


    3x Col de Turini hoch und runter plus ca. 500km Route des Grandes Alpes sind wohl kein Kurztest. Ich kann zumindest den Teil des Tests, "daß die Haftung bei Trockenheit nachlässt" nicht bestätigen.
    P.S. take it or leave it! :roll: den Pirelli hab ich nicht getestet bisher, den Hankook sind Kicky und ich aber einige Tausend Kilometer "unter erschwerten Bedingungen" :twisted: gefahren, deshalb sag ich zum neuen Pirelli nichts.
    Ausserdem war der von dir zitierte Vorsprung im Sport Auto Test nicht soooooo riesig, unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnis hätte wahrscheinlich der Hankook den Test gewonnen. ;)


    Hankook Ventus S1 evo sind persönlich auf dem S2000 südfrankreich-col-de-turini getestet. (mit stocky als Beifahrer :twisted: )
    Das ist ein seeeeeehr toller Gummi (und ausserdem nicht so teuer).

    Find ich auch seeeeeeehr milde, die Strafe.
    Dafür haben Sie in Österreich den ASFINAG-Typen ins Hirn gesch****en! :x
    Ich sage da nur Pickerlkontrolle hinter Bregenz. :x
    Um von mir nach München zu fahren, muss ich ca. 800m österreichische Autobahn benutzen. Jetzt rate mal, wo sie am liebsten nach "Pickerln" Ausschau halten. Am ehemaligen Zollgelände vor der Deutschen Grenze!
    Die spinnen die Ösis.

    Zitat

    Original von Tee
    naja, ich wohne ja eigentli einige minuten von m--m entfernt, somit hab ich auch keine ahnung..


    edit: gp, ier beide gschiiiider au cho.. :)


    Chan nonig definitiv zuesäge, drum gibi ersch bscheid, wänn i's genau weis

    Beschreibung für Radfahrer:
    Der Glaubenbergpass bildet zusammen mit dem Glaubenbüelenpass eine oft gefahrene und lohnende Runde im schweizer Voralpenland.
    Die Passstrecke zieht sich von Entlebuch (684 m) im Westen in 28 km über die Passhöhe nach Sarnen (485 m).
    Die Passstraße ist auf manchen Karten auf der Westseite kaum zu erkennen, aber in gutem Zustand. Nur auf der Passhöhe liegt ein ca 200 m langes, nicht asphaltiertes Teilstück unter den Rädern. Die Ostseite hatte im Berichtsjahr 2001 einen neuen, sehr schnellen Belag.
    Aber aufgepasst: auf der Ostseite stehen gerne Kühe auf der Straße.

    Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Also, FALLS ihr en gnueg grosse Platz zum grilliere findet, wo mir au noh chönd cho, denn würded mer am Endi vo de Tour gern noh schnell ineluege. Velecht ned alli, aber ich für min Teil würd gern noh verbicho!


    Sucht doch einen Grillplatz an der Emme Region Malters/Werthenstein, dann können die Pässefahrer vom Brünig via Glaubenberg- und Rengg-Pass dazustossen
    (Just my 2 Cents)


    Einfach ne kleine Warnung von einem Vielpässefahrer:
    Um dieselben Uhrzeiten wie jetzt an diesem Schwarzwaldwochenende wirst du nicht sooo glücklich.
    Bessere Zeiten sind da Sa oder So nach 16:00Uhr oder Wochentags am Abend. Der Ausflugsverkehr verteilt sich in den Pässen einfach nicht so gut wie im Schwarzwald (zudem ist das Tempolimit noch etwas strenger) ;)

    Zitat

    Original von HH-S2000
    ... aber so im sadtverkehr nehmen sich der S2000 und der M3 wirklich nix, genau wie heute wo ich mit nem freund in seinem TT gechippt,knapp 270PS gegen einen M6 gestartet sind, ich sags euch wir kleppten immer am heck des M6 dran, immer hochbeschleunigt und gebremst. das natürlich ein glückgefühl für uns, die ein wesentlich günstigeres auto fahren....


    In der Fussgängerzone? :roll:

    Hallo aus der Schwiiz ;)
    Also erst mal auch von hier vielen Dank für die tolle Orga des Orgateams.
    Und nun noch Entwarnung bezüglich unserer Autos.
    a) Kicky´s S2000: Fehlerspeicher zeigte an "Klopfsensor"; d.h. Elektronik ging ins Notlauf- bzw. Sicherheitsprogramm, was heisst "no VTEC" und konstanter Zündwinkel, wahrscheinlich ist noch nicht mal der Klopfsensor kaputt, sondern ein heftiger Schlag bei der Autobahnfahrt hat das Fehlersignal verursacht. Patient ist auf jeden Fall in besten Händen und schon bald wieder "ready to race"


    b) qp´s Evo: Fehlerspeicher zeigte an "Leerlaufproblem" (Fehlercode 0505): Es besteht seit dem 22.7.2005 zu genau diesem Problem, welches bei Evo 8 und auch bei Evo 9 ab und zu auftritt, ein Rundschreiben mit der Nummer SI-05-012! Darin ist die Neujustierung des Leerlaufstellmotors mittels MUT-II/III explizit erklärt. (genau meine Vermutung bestätigt).


    Also, ausser ein wenig Aufregung und dem Frust, dass wir nicht beide mit beiden Autos beide Tage voll mitfahren konnten, keine Probleme oder Schäden. :)