ZitatOriginal von markus_s
Gynäkologe
Kollega
ZitatOriginal von markus_s
Gynäkologe
Kollega
ZitatOriginal von Street
hei qp jetzt ist mir gerade durch den kopf das du wohl gut geld haben musst bei den auto's und den (ehemaligen) weingüttern etc.
aber wenn man auf dein profil klick zeigts keinen job an
aber falls du in der provence was zum übernachten hast komme ich eventuell gerne darauf zurück
Ja die Weingüter haben im Austausch einen S2000 ergeben
ZitatOriginal von McHeizer
siehste stocky, habe ich schon länger gesagt wir müssen mal nach Bella Italia!
oder hätts mal besser auf deinen Opa gehört
Vor paar Jahren hättet ihr noch auf meinem Grundstück am Meer (3000m² Weinberge) übernachten können in der Cinque terre
Ist aber wieder verkauft (einmal und einmal )
Ich persönlich muss aber sagen, dass mir die Provence und Haute Provence trotzdem besser gefallen.... und ich kenne beide Gegenden seeeehr gut.
(Toskana, Cinque Terre, Piemont .. sowie Provendce)
ZitatOriginal von Yoda@s2k
In welcher Größe haste den gehabt?? Habe ihn auf der Hankook Homepage nicht in 255/35/18 gefunden??!
Wie war das denn nochmal, man kann auf den 18" OZ Superleggera doch auch andere Reifengrößen fahren als 225/40/18 und 255/35/18?! Oder?? Weiß noch jemand was für welche?
Gruß Marius
Wir hatten den in 17" Originalgrösse (04er Modell)
Aber für deine Grösse guckst du bei reifendirekt.de:
Ventus S1 evo 255/35 ZR18 94Y XL 4PR (NEU)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Yoda@s2k
Weil der NEUE Pirelli P Zero in der Sport Auto und vielen anderen Magazinen alle Reifen in den Schatten gestellt halt, im Trockenen, als auch im Nassen super sein soll.
Naja, mal gucken...
qp, der Hankook ist auch sicher gut, aber in der Sportauto haben sie geschrieben, daß die Haftung bei Trockenheit nachlässt...?! Weiß nicht wie die das meinen, ob bei ein zwei schnellen Runden Rennstrecke, oder wenn man den Reifen länger fährt, da es ja nen Kurzzeittest war, denke ich das erstere...
...oder???
Gruß Marius
3x Col de Turini hoch und runter plus ca. 500km Route des Grandes Alpes sind wohl kein Kurztest. Ich kann zumindest den Teil des Tests, "daß die Haftung bei Trockenheit nachlässt" nicht bestätigen.
P.S. take it or leave it! den Pirelli hab ich nicht getestet bisher, den Hankook sind Kicky und ich aber einige Tausend Kilometer "unter erschwerten Bedingungen" gefahren, deshalb sag ich zum neuen Pirelli nichts.
Ausserdem war der von dir zitierte Vorsprung im Sport Auto Test nicht soooooo riesig, unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungsverhältnis hätte wahrscheinlich der Hankook den Test gewonnen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Yoda@s2k
Von den Test her scheint er ja gut zu sein, aber ich bin mir nicht sicher wegen Hankook... Ob das so dolle ist?! Auf dem S.
Und beim Pilot Sport 2 würde ich ja für euch nen nettes Versuchskaninchen spielen!?
Was bekomme ich von euch dafür??
Gruß Marius
Hankook Ventus S1 evo sind persönlich auf dem S2000 südfrankreich-col-de-turini getestet. (mit stocky als Beifahrer )
Das ist ein seeeeeehr toller Gummi (und ausserdem nicht so teuer).
Hankook Ventus S1 evo würde ich mal als Alternative empfehlen.
Find ich auch seeeeeeehr milde, die Strafe.
Dafür haben Sie in Österreich den ASFINAG-Typen ins Hirn gesch****en!
Ich sage da nur Pickerlkontrolle hinter Bregenz.
Um von mir nach München zu fahren, muss ich ca. 800m österreichische Autobahn benutzen. Jetzt rate mal, wo sie am liebsten nach "Pickerln" Ausschau halten. Am ehemaligen Zollgelände vor der Deutschen Grenze!
Die spinnen die Ösis.
Well.., you know..., there was a lot of smoke:
http://www.orschlurch.de/flvpl…-beim-marihuanabrand.html
Ich äussere mich mal besser nicht mehr über das Autofahren in der Schweiz, sonst werde ich nur schon dafür gebüsst.
http://tages-anzeiger.ch/porta…rechner/bussenrechner.htm
P.S.: Wenn da "Verzeigung" im Feld Busse erscheint, ist der zu löhnende Betrag einkommensabhängig.
Im Falle von mehr als 30 ausserorts kann die Busse also je nach Einkommen auch mehrere 10'000 (in Worten zehntausend) Teuronen betragen.
Nun, in der CH würdest du dafür ca. 1000 bis 1500 Euronen hinblättern (Plus Fahrverbot für ca. 1 - 3 Monate).
ZitatOriginal von patrick_S
Da Problem ist ich weiss nicht mal unter was ich googlen soll um solche Plätze zu finden. Hab schon alles mögliche probiert aber nix gfunde.
Wie findet man so etwas in web?
Irgendwelche Ideen?
Feuerstellen werthenstein in google dann kam unter anderem z. B. das:
http://www.schwarzenberg.org/wandern_ruemligschlucht.htm
oder das (Seite 2): http://www.72stunden.jublaluze…d/bericht_ea_20Sept05.pdf
ZitatOriginal von Tee
naja, ich wohne ja eigentli einige minuten von m--m entfernt, somit hab ich auch keine ahnung..
edit: gp, ier beide gschiiiider au cho..
Chan nonig definitiv zuesäge, drum gibi ersch bscheid, wänn i's genau weis
Beschreibung für Radfahrer:
Der Glaubenbergpass bildet zusammen mit dem Glaubenbüelenpass eine oft gefahrene und lohnende Runde im schweizer Voralpenland.
Die Passstrecke zieht sich von Entlebuch (684 m) im Westen in 28 km über die Passhöhe nach Sarnen (485 m).
Die Passstraße ist auf manchen Karten auf der Westseite kaum zu erkennen, aber in gutem Zustand. Nur auf der Passhöhe liegt ein ca 200 m langes, nicht asphaltiertes Teilstück unter den Rädern. Die Ostseite hatte im Berichtsjahr 2001 einen neuen, sehr schnellen Belag.
Aber aufgepasst: auf der Ostseite stehen gerne Kühe auf der Straße.
ZitatOriginal von Dark_Arrow
Also, FALLS ihr en gnueg grosse Platz zum grilliere findet, wo mir au noh chönd cho, denn würded mer am Endi vo de Tour gern noh schnell ineluege. Velecht ned alli, aber ich für min Teil würd gern noh verbicho!
Sucht doch einen Grillplatz an der Emme Region Malters/Werthenstein, dann können die Pässefahrer vom Brünig via Glaubenberg- und Rengg-Pass dazustossen
(Just my 2 Cents)
Boah, wie geil ist das denn!!!!
Da mach ich auch mit
ZitatAlles anzeigenOriginal von Golem
...
auf Anfrage dass ma des mal inder Schweiz machen könnten.. warum nicht?
da gibts ja noch schönere Bergstraßen und Pässe.
sogar welche mit Aussicht
Grüße
Kai
Einfach ne kleine Warnung von einem Vielpässefahrer:
Um dieselben Uhrzeiten wie jetzt an diesem Schwarzwaldwochenende wirst du nicht sooo glücklich.
Bessere Zeiten sind da Sa oder So nach 16:00Uhr oder Wochentags am Abend. Der Ausflugsverkehr verteilt sich in den Pässen einfach nicht so gut wie im Schwarzwald (zudem ist das Tempolimit noch etwas strenger)
ZitatOriginal von HH-S2000
... aber so im sadtverkehr nehmen sich der S2000 und der M3 wirklich nix, genau wie heute wo ich mit nem freund in seinem TT gechippt,knapp 270PS gegen einen M6 gestartet sind, ich sags euch wir kleppten immer am heck des M6 dran, immer hochbeschleunigt und gebremst. das natürlich ein glückgefühl für uns, die ein wesentlich günstigeres auto fahren....
In der Fussgängerzone?
Hallo aus der Schwiiz
Also erst mal auch von hier vielen Dank für die tolle Orga des Orgateams.
Und nun noch Entwarnung bezüglich unserer Autos.
a) Kicky´s S2000: Fehlerspeicher zeigte an "Klopfsensor"; d.h. Elektronik ging ins Notlauf- bzw. Sicherheitsprogramm, was heisst "no VTEC" und konstanter Zündwinkel, wahrscheinlich ist noch nicht mal der Klopfsensor kaputt, sondern ein heftiger Schlag bei der Autobahnfahrt hat das Fehlersignal verursacht. Patient ist auf jeden Fall in besten Händen und schon bald wieder "ready to race"
b) qp´s Evo: Fehlerspeicher zeigte an "Leerlaufproblem" (Fehlercode 0505): Es besteht seit dem 22.7.2005 zu genau diesem Problem, welches bei Evo 8 und auch bei Evo 9 ab und zu auftritt, ein Rundschreiben mit der Nummer SI-05-012! Darin ist die Neujustierung des Leerlaufstellmotors mittels MUT-II/III explizit erklärt. (genau meine Vermutung bestätigt).
Also, ausser ein wenig Aufregung und dem Frust, dass wir nicht beide mit beiden Autos beide Tage voll mitfahren konnten, keine Probleme oder Schäden.