Ja, ist klar.... war nur um sämtliche Velwechsrungen zu vermeiden!
Hab nur um Hilfe gerufen, wegen technosophischer Erklärung für Kupplungsgeräusche ![]()
Beiträge von qp
-
-
oceanmelll schrieb am Thu, 02 October 2003 12:59
Geburtstagsbussi am Abschlussevent oder noch etwas warten
Oh, da fällt mir noch eine immer wichtige Hilfe zur Entscheidungsfindung ein:
Wer von euch beiden ist billiger?
Im Ernst: Hab wirklich Interesse
billig bin ich gar nicht..... aber auch nicht günstig!
[Klischee = an]
Lebe halt in der Schweiz!
[/Klischee] -
Ich war schneller!
Aber für das nachträgliche Geburtstagsbussssi am Abschlussevent lass ich gerne mit mir handeln
-
karsten_j schrieb am Thu, 02 October 2003 10:15
Hi
Wegen dem Geräusch:
Das hört man nur am Schleifpunkt, den es bei der Kupplung ja kaum gibt.
Z.B. Wenn du anfährst und jemand steht vorne am Motorraum und du kuppelst sehr langsam ein, dann kan der andere das Geräusch hören.
Muß man selber gehört und erfahren haben.
MfG
Karsten
Vielleicht sind das die Reibungsgeräusche der noch jungen und etwas unerfahrenen Kupplungsscheiben-Männchen sowie Kupplungsscheiben-Weibchen, welche sich zunächst noch ein wenig an ihren neuen Aufgabenbereich gewöhnen müssen......
ääähm ......SVEN_TH!!!!!! .....
-
Aber bezüglich 2.2 er Motor gibt's da auch sehr positive Meinungen:
Guckst du hier
Edit:
Zitate:
Throw in the new 10-spoke, 17-inch wheels wrapped by wider Bridgestone Potenza RE 050 tires and the latest S2000 is effectively updated — in terms of appearance.
It's not just that the engine's power and torque peaks have moved downward, but supplies of both across the rev range have increased. Between 1,000 rpm (just off idle) to 8,000 rpm (200 rpm short of the redline) available torque and horsepower are consistently up between 4 and 10 percent, and there's even some real heft as low as 3,000 rpm. Puttering from mall to work to home, the 2.2-liter engine is far friendlier than the 2.0-liter and yet retains most of its eagerness to leap for the redline. The VTEC system's operation seems a bit less abrupt in the revised 2.2, but the engine still snarls as it reaches the juicy center of its power band at around 6,000 rpm. Honda claims that 0-to-60-mph times slip down to less than 6.0 seconds with the new engine, and since Edmunds has had previous S2000s scooting to 60 in as quick as 5.8 seconds the carmaker is probably being conservative. The new S2000 feels quicker and likely hits 60 in about 5.5 seconds.
On a racetrack, the revised suspension, bigger tires and slightly better brakes let a driver push the new S2000 deeper into corners while the richer torque curve is more forgiving of gear selection screwups coming out of them. The original S2000's oversteer came on pretty suddenly, but the limit transition is more manageable and smoother in the updated machine. An expert might hustle the original, less forgiving S2000 just as quickly around some tracks as the updated car, but for most of us the new car will be quicker and safer. -
Roboduck schrieb am Thu, 02 October 2003 10:07
Ach ja, und ich habe noch zwei von den Dingern im Keller liegen, glaube ich.
Viele Grüsse,
Roboduck
Du hast Post
-
Frag ihn mal nach der Fahrgestell-Nummer, da drin findest du zumindest das Baujahr!
-
Lui schrieb am Sun, 28 September 2003 13:40
Oliver_f hat so ein Teil drin!! Glaube ich zumindest?!?!?!
so long
Ne, ne der hat mein ehemaliges, das ist von Rick's aus den Staaten. -
Ach ja, passend zum Thema folgender Ausschnitt:
Für die ganze Geschichte (PowerPoint-Präsentation)
rechtsklick und speichern unter
PowerPoint-Viewer gibts hier -
So Leute, danke für die Hilfe! Habs flicken lassen: 3 min. 20 Fränkli!
@ PIT: klar kann sowas auch zufällig passieren, nur die Position hat mir n' bisschen zu denken gegeben.
Ich lass das mal vorläufig so. Bald kommen ja die Winterreifen drauf. Aber dieser S02 ist erst drei Wochen alt!! da ist mir fortwerfen einfach zu schade, zudem ist das mit den 120 km/h wahr! In der Schweiz darf man ja nicht schneller fahren, ich glaube bis zum Oktober sollte das mal halten.
@peter_p: Hast du denn diese Viper Anlage? Oder was für ein Fabrikat ist bei deinem verbaut?
Edit: statt Hoi Zäme, lass ja d'Fingerli vom Pneu, alter Kappeschiesser dachte ich mir eher sowas wie:
Du blöde chliine Hoseschisser, ja ich weiss, dass d ganz niidisch bisch uf sone schöns Auto, drum langs eifach nöd aa, süsch ..... -
urs_z schrieb am Tue, 23 September 2003 22:15
Hallo QP
Also eine normale Alarmanlage geht nicht los, wenn ein Schraube in den Reifen gedreht oder ein Pneu zerstochen wird...
weil sonst geht sie auch los, wenn z.B. ein Lastwagen oder
ähnliches vorbeifährt...
Den Pneu kannst Du reparieren, falls das Loch nicht in der Seitenwand liegt, nichts von 5cm hihi
es muss einfach auf der Lauffläche sein...
Ich kann solche Löcher bei mir in der Autowerkstatt ganz schnell und einfach reparieren.. kein Problem 30 Fränkli
mit Kaltvulkanisation
hält auch bei Porsche mit 300 km/h...
Grusssli Urs
Vielen Dank Urs. Kann diese Reparatur jeder Autohändler? (Dann muss ich nicht extra ins Bündnerland fahren morgen.)
Oder soll ich direkt zum Reifenhändler? -
Danke vielmals!!
Wie heisst das Produkt genau?
Wo bekomm ich das?
Wieviel kostet mich das? -
Andi schrieb am Tue, 23 September 2003 21:42
bei mir war es genau an der Kante. Quasi im 45 Grad Winkel reingeschraubt.
Frag einfach mal bei einem Reifenhändler nach, ob noch was zu retten ist.
Gruss Andi
Danke übrigens für die schnelle Antwort. Bei solchen Geschichten werd' ich sowas von sauer!!!!
Eine weitere Frage hab' ich noch (@ peter_b oder sonst wen mit Alarmanlage): Geht die Sirene los, wenn sich jemand an den Reifen zu schaffen macht????? -
Das Loch ist in der Lauffläche, aber ganz weit auf der Aussenseite (so dass du mit einem Schraubenzieher zukommst).
-
Ich könnte kotzen!!!!!
Hat doch so ein beschränktes @#%&[!"*ç@#§¬###..... Individuum eine 4 cm lange Kreuzschraube in meinen Hinterreifen gedreht!!!!
...Und: Nein das kann nicht Zufall sein! Die war so weit auf der Aussenseite und so wunderbar kerzengerade reingeschraubt, das war mit voller Absicht!!!!
Hab mich heute auf der Autobahn beim Nachhausefahren über das merkwürdige Fahrverhalten bei Regen gewundert, kein Wunder
waren ja auch nur noch 0.8 atm Luft drin 

.
Das Loch im Reifen ist so gross, dass der Dichtungsspray nicht reichte um das dicht zu kriegen, zumindest bin ich aber noch bis nach Hause gekommen.
Kann man sowas reparieren? oder muss ich nun den erst drei Wochen alten S02 ersetzen (2000 km)
-
Der arme Stier: eine Brustquetschung!

-
Ich haben will!
1 Kalender und 1 CD
-
Aber er 'at doch gar keine Auto!!!!

-
-
Hmm... habe meinen S im Juni in Betrieb genommen. Anfang Sep., mit 12500km waren die hinteren Reifen blank und wurden gewechselt
(war halt n schöner Sommer 
)