Beiträge von qp

Auch von mir noch einen Trost an dich:
    Ich habe vor nunmehr fast fünf Jahren auch mal so ein Ausweichmanöver gefahren. 8o Es war kein Igel, sondern ein vermeintlicher grosser Stein, der sich im Nachhinein als Tannenzweig herausstellte. :blush: Die Schäden waren weitaus grösser als in deinem Fall. :( 8o :cry: , die Vollkasko hat mir den Totalschaden ersetzt; ich bin aber zum Glück unverletzt geblieben.
    Etwas was ich daraus gelernt habe:
    1. Selbstverständlich viel Fahrtrsinings (klar)
    2. Zuerst in die Eisen und erst dann mit ganz feinen Lenkbewegungen mit Ausweichen anfangen (Auf jeden Fall bei Autos mit ABS), weil: Abbau der Geschwindigkeit, solange die Räder noch gerade stehen!

Trainings wie z.B. in Boxberg ermöglichen Tests wie "Bremsen und dann Ausweichen" und "Ausweichen ohne Bremsen" bei realistischen Geschwindigkeiten, da sie auf unbewässerten normalgrippigen Flächen gefahren werden können. :thumbup: :thumbup: --> sehr empfehlenswert!

Zitat

Original von arno_s
    Hallo Helmut und Micha
    Ich muß Euch leider absagen,da Ich am Samstag kurzfristig ein Badezimmer für einen Wichtigen Kunden Sanieren muß.Schade habe so darauf hingefiebert
    Gruß Arno

Boah, schade Arno! :(
    Dann werden wir dir und Ingrid halt ein Päckli schicken müssen.

Zitat

Original von TJ
    Also bei mir ist das Dach auch so oft wie möglich offen!
    Bin vor 2 Wochen hier nach Spanien runter gefahren. 1700km offen am Stück offen! 8) 8) Naja, nicht ganz. :blush: In Frankreich bin ich in ein paar Gewitter gekommen, und als das Wasser von innen an die Windschutzscheibe schlug habe ich das Dach dann doch lieber zu gemacht! :lol: :lol: :lol: War etwas zu viel Regen! Aber wie stocky schon sagte, gerade im Regen kann man für viel Erheiterung sorgen wenn man offen fährt. Man sollte nur über 80-90km/h bleiben, sonst wird es sehr feucht... :roll:

Oder man darf nicht über 1.90m gross sein :blush: Habe da schon ein paar Gewitter offen hinter mir; das schlimmste war mal in Italien: Sintflut nach einer Tunnelausfahrt.... Hab nix mehr gesehen :blush:, war wie wenn einer Kübelweise Wasser ins Gesicht schüttet 8o... Ich musste auf den Pannenstreifen um das Dach zu schliessen :roll:
    ...Aber ansonsten... wenn immer möglich: OFFEN :]

Zitat

Original von michi k
    Also das mit dem Öl Verschlucken macht auch der S2000 der ersten Generation, man hat auch das Gefühl er hat einen kräftigen Schluck in die Brennräume gekriegt, man sieht es am Rauch den der Auspuff rausbläst.

Beim 2002er war das nicht mehr so...

Tja, aber niiiiiemals sooooooooo wie dem Olli ihm sein BMW.... das war schon spektatkulärer als sämtliche Honda F1 Motorabraucher 8o 8o

DVD-Filme schauen geht z.B. nicht, wenn Handbremse nicht angezogen ist
    -> Umgehen: (beim AVX1) auf Masse legen.

8o
    1300.- Dann sag mal ganz schnell wo! (bitte, bitte)
    Bester Preis, den ich in CH gefunden habe war 1598.- !!!!

Wie schon mal gesagt, ich hatte das AVX-1 in meinem, S2000. Wichtig ist einzig, das man den Kabelsalat hinten etwas zur Seite weg zieht und etwas sortiert. dies ist aber einfach realisierbar, wenn man die kleinen seitlichen Abdeckungen an der Mittelkonsole beim Einbau wegnimmt.
    Klar ist natürlich, das man (bei standardmässiger Befestigung des JVC) die Radioklappe des S nicht schliessen sollte, solange das Display des JVC irgendwie schräg steht.
    (Schade übrigens, dass JVC den Kabelbaum nicht an-/absteckbar gestaltet hat)

Ich bin 1.97m, also schon eher etwas über Durchschnitt ;) , aber ich hätte mir schon vorgestellt , dass man in der Corvette etwas komfortablere Platzverhältnisse hat (vor allem in der Länge) :nod:
    Probesitzen war übrigens in einer "Schalt-C6"

Zitat

Original von stocky
    Ich hab das Lenkrad gefuehlsmaessig auf Bauchoehe stehen, und fuehl mich eher aufm Auto als im Auto bei der Sitzposition.
    Der Verkaeufer meinte selber das waere echt so udn schade da einige Grossgewachsene leute das Auto dadurch gar nicht fahren koennten.

....

Tja, da hatte der Verkäufer sehr recht, Kicky und ich haben uns auch mal für ne Probefahrt der C6 angemeldet, der Verkäufer war noch etwas beschäftigt mit nem Kunden und sagte uns, wir sollen doch schon mal das Auto ein bisschen anschauen und probesitzen, er komme dann gleich zu uns. Nun ja, ich habe dann rund 15 min. lang versucht eine geeignete Sitzposition zu finden. Wenn ich die Sitzlehne senkrecht stellte, so dass mein Kopf nicht irgendwo am Dach anstiess, so war mir das LKW-Steuerrad im Weg, stellte ich die Lehne schräg und den Stuhl ganz nach hinten dass ich mit den Knien irgendwie am Steuerrad vorbeikomme, so lag meine Schädeldecke komplett am Überrolbügel an. Ich habe dan mal versucht ein schnelles Bremsmanöver zu simulieren im stehenden Auto und habe mir dabei mein Knie ganz heftig am Steuerrad angehausen. Die Bremse ist gegenüber dem Gaspedal soweit zurück, dass man richtig das Bein zurückziehen muss um auf die Bremse treten zu können, man kann nichtr einfach mit dem Fuss rüberkippen.
    Langer Rede kurzes Ende: als der Verkäufer dann nach 10 min. zwecks Schlüsselübergabe zur Probefahrt zu uns kam, verabschiedeten wir uns dankend (ohne Probefahrt).

Hallo Tee, hallo Street, Batterien sind ohne Probleme und wohlbehalten am Zürisee eingetroffen. Kommt ihr die mal holen? oder wie wollt ihr das machen? (Schreibt doch ein PN)

urs_z: Hoi, Z ;) , alle lecker Teilchen sind ebenfalls da und kommen bald vorbei ;).

Grüessli qp

Zitat

Original von Micha B
    Und genau DAS ist der Grund warum ich mit meiner Kleinen nicht auf die Rennstrecke fahre.... :?

Der andere ist zu blöd, und du darfst zahlen... :nod:

Nun ja, wie steht es denn mit Parkschaden?
    Zudem, wenn dir einer beim Kurvenschneiden in nden Bergen auf deiner Spur entgegen kommt, dann muss man u. U. mit seiner Gesundheit bezahlen :cry:
    Wenn man aufmerksam mitfährt, wie Peter gesagt hat, dann hätte man erahnen können was mit dem Porsche als nächstes passiert.

Zitat

Original von Jan B
    Ich bin geschockt, meine Favoritin bei DSDS ist raus! 8o Und die Lauren ist immernoch drin :evil:

Hab´s heute auch mit Entsetzen festgestellt 8o
    Was für ein Armutszeugnis für´s Voting!!!!