Warum meinst du denn, ist mir das so schnell eingefallen???![]()
Beiträge von qp
-
-
"Kindersicherung" betätigt??
-
Dafür hat er (der liebe Gott) sie (die Schweizer) nachher aber auch mit dieser unverständlichen Schwiizertüütsch-Halskrankheit (Chuchichäschtli
) bestraft!
(Humor ist, wenn man über sich selbst auch lachen kann!
) -
peter_b schrieb am Wed, 28 May 2003 11:24
Hai Georg,
congrats, sehr schön von Honda. Trotzdem noch mal die Bitte um Aufklärung:
Was ist genau passiert ?
Warst Du vorher in der Werkstatt ?
Ist dort ein Ölwechsel samt Filter durchgeführt worden ?
Das wäre für mich jetzt ausnahmsweise mal EXTREM wichtig !!
Danke für deine Antwort.
Also, ich hab mal nachgeschaut im Technik Forum:
Da war doch georg_k's Thread mit den Vibrationen bei 220 km/h
Wenn ich richtig interpretiere, dann war der Wagen zum Wechseln der Gelenkwellen an der Hinterachse in der Werkstatt am 12. Mai 2003.
georg_k:
Haben die damals nen Ölwechsel samt Filter gemacht? -
@georg_k:
Nochmals ein wenig zurück zu den Ursachen:
Hast du schon irgendwelche Vermutungen bezüglich Ursache des Platzers? War dein Wagen kurz vorher im Service? etc. -
Ich (in meinem Alter) bin für Bingo als Leckerbissen des nächsten Stamms

-
tl3370 schrieb am Tue, 27 May 2003 08:48
Also nix für ungut, aber ein Auto was einfach so ausbricht gibt es nicht. Das erinnert mich an die Geschichten in Amiland in Zusammenhang mit Audi wo angeblich die Autos von selbst beschleunigt haben. Ich denke man sollte aus solchen Unfällen wie sie Wizard geschehen sind die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und sein Fahrverhalten anpassen und nicht glauben, daß man durch ein Superduperfahrwerk unsiegbar ist wie Siegfried. Das ist meiner Meinung genau der falsche Weg.
tl
Drum habe ich mir auch meine Gedanken zu meiner "Schreck"-Reaktion gemacht und das Thema "zuerst bremsen dann lenken" angeschnitten. -
@tl...
Meiner wird deine Versicherungsprämien nicht tangieren!
Übrigens bin ich froh, dass es Versicherungen gibt; Zudem zwingt dich niemand zu einer Vollkasko! -
Ja Leute, für Boxberg war ich angemeldet (vier Wochen später)
Ja klar, nicht Bremsen und lenken gleichzeitig, das ist mir schon klar! Aber die Distanz hätte gereicht um wesentlich Speed abzubauen. (Es waren ca. 50m)
Auf alle Fälle werd ich mich sobald als möglich für so einen Kurs anmelden um genau solche Schrecksekunden in Sicherheit üben zu können. -
Ja, jimmy_a
Wir sprechen eigentlich beide vom gleichen, ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, meine aber dasselbe.
Ich denke ich habe in der Schrecksekunde überreagiert und brachte daher danach mein Auto nicht mehr unter Kontrolle, hätte ich in der Schrecksekunde voll auf die Bremse getreten, wäre die Situation wahrscheinlich leichter zu beherrschen gewesen. Warum? weil ABS mir geholfen hätte die Kontrolle eher zu behalten. -
Ja, bezüglich Situation hast du recht. Der Reflex in so einer Situation sollte doch aber eher der Druck auf's Bremspedal sein und nicht der Zuck am Steuerrad.
Diese Lenk-Schreckreaktion verzeiht das Fahrwerk des S doch ziemlich schlecht, der Bremsweg hingegen ist genial kurz! -
Hat dein Händler nix von wegen Ölfilter gesagt bis jetzt?
-
@wolf
Ich hab mich auch von unten an das Limit getastet. bin in einem Jahr immerhin 25'000km gefahren auf allen möglichen Strassen und bei allen erdenklichen Bedingungen. Mein Unfall mit dem S2000 war, wie geschildert, dass ich versuchte einem Hindernis auf gerader, trockener aber etwas morgenfrischer Strecke auszuweichen. Ich wurde nicht so sehr von der sportlichen Reaktion des Wagens überrascht, sondern davon, dass sich nach dem ersten leichten Wegdriften, das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bringen liess. (Wie von michi_k geschildert).
Mein Fehler war: ich hätte nicht versuchen sollen dem Hindernis sofort auszuweichen, ich hätte zunächst voll in die Eisen steigen sollen um danach mit Hilfe des ABS mit verminderter Geschwindigkeit ums Hindernis rumzirkeln zu können. Meiner Meinung nach reagierte das Auto wirklich extrem bissig bei diesem Lastwechsel. Ich werde mir mit dem neuen so bald wie möglich ein Sicherheitstraining gönnen, damit ich auf einer geschützten Strecke er-fahren kann wie mein Auto sich in Grenzsituationen verhält! -
Ich auch Interesse hab.
Wurde denn aus dem Thread "Fensterautomatik fernsteuern" nix gscheites?
Also ich hätte auch Interesse an einer Beifahrerfensterschliessundöffnungsautomatik! -
@nightshade
Also bei mir liegt ein Blaupunkt Sub unter dem Fahrersitz ohne Probs. Hat sogar noch ein Stück Platz frei.
Hast du denn deinen Sitz tiefergelegt?
Du musst nur den Sitzverstellhebel raufziehen und ihn darunterschieben. -
@wizard
Hab den Stunt bereits vorgeholt (5.4.2003) mit etwas mehr als 180cm Körpergrösse (Ich bin 1.97m!)
Ausser zwei Beulen hab ich gar nichts abgekriegt! ...und bin froh um die steife Karosserie und den sehr guten Halt im Sitz des S2000.
Blech ist ersetzbar!
Schön zu hören, dass Euch nicht mehr passiert ist. -
Jetzt hab ich's endlich!
Für das pure Fahrvergnügen bestellt man bei BMW am besten den optionalen S2000.
-
Dazu muss dann aber wahrscheinlich Spezial-Benzin bei "Uriella" und "Icordo" gekauft werden!
siehe auch: http://www.religio.de/dialog/198/12_11-13.htm
Zitat: Nach einem schweren Reitunfall 1973 mit schweren Kopfverletzungen wurde Frau Bertschinger "hellsehend".
-
Wenn alles klappt habe ich meinen neuen am 5.6.
(Mensch jetzt hab ich auf diesem Schlepptop dieses geile Hüpfe-GIF nicht)
Nehmen wir halt diese alle:

So jetzt hab ich's!
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2737][Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=2736] -
Hmmm.. Ich kippe in mein Motorrad das Castrol 10-W-60.
Oute ich mich jetzt damit als Weichei, Keineahnunghaber, Idiot, Zuvielgeldübrighaber, Beckenrandschwimmer oder Motorradbanause.
Los... gebt's mir!