@superprol
Kannste den Link für die Soundclips hier mal direkt reinstellen?
Thanks vom suchfaulen QP
Beiträge von qp
-
-
Bis dann hab ich meinen vielleicht auch endlich... Drum auchmalfingeraufstreck!
Möchte übrigens jemand ein S2000 Notrad günstig erwerben? Hätt noch eines abzugeben
-
Hier spricht QP
Die Resten meines S sind schon weg!
(Und ich krieg bald meinen neuen
)
Sobald alles klar ist, werde ich News posten! -
@ Hubi
Hast Du Dir auch schon mal Gedanken über den MG TF 160 gemacht?
Den hab ich auch mal probegefahren. Find ich auch ein tolles Teil! -
Die Szenen wo die Jungs an der Kamera selber laut rauslachen, sind wirklich unbezahlbar!!!
Für diese Kurvenlage muss erst mal noch ein neues Wort erfunden werden! nicht übersteuernd, nicht untersteuernd, ne: danebensteuernd! -
Nix Mail bei mir.
-
Apropos Vergleich:
Habt ihr im Artikel schon mal gelesen wofür man bei BMW alles Aufpreis bezahlt? Da frage ich mich, ob man mit für den Grundpreis überhaupt ein fahrbares Auto bekommt!
Aussenspiegelpaket Euro 180
Leichtmetallräder mit Mischbereifung Euro 1050
Windschutz Euro 220
Ablagenpaket Euro 70
Xenon Licht Euro 800
Klimaautomatik Euro 1450
HiFi Lautsprechersystem Euro 1000
etc. etc. -
Hi Michi,
Apropos anmelden:
Wollen täte ich ja schon, aber können kann ich nicht!
Da fehlt ein Button!
Hey michi weissu, kannich einfach nicht melden mich an, weil mussu noch konkret krass ein Knopf hinzeichnen für mich anmelden können. -
Das liegt für mich ja so nah, das ich mit meiner "anderen" Honda auch vorbeischauen würde (sofern niemand was gegen temporär nur mit 2 Rädern ausgerüstete Hondafahrer einzuwenden hat).
-
Also ich wäre auch am bereits bekannten HKS-Sound interessiert und hoffe mal schwerstens, dass unser Super-Orga-Team noch ein paar dieser "Ladenhüter"
auftreiben kann. -
Infos aus mobile.de
S2000:
Hondazentrum Neunkirchen, D-66539 Neunkirchen: Euro 31'800 für Modell 2003
Autohaus Evers, D-46397 Bocholt: Euro 31'800 für Modell 2003
Havenith Automobile, D-52353 Düren: Euro 31'890 für Modell 2003
Autohaus Mühren&Hoven, D-41844 Wegberg/Rath-Anhoven: Euro 31'990 für Modell 2003
Auto Rinnen, D-54634 Bitburg: Euro 32'500 für Modell 2003
und dann noch einige teurere oder solche die weiter weg sind.
Nochmals urs_z:
Wer/wo ist denn dein Händler?
Gilt das für das neue Modell? Für das alte Modell habe ich nämlich dieselben KJonditionen (ca. 12%) bei meinem Händler auch. -
nick schrieb am Wed, 16 April 2003 09:34
Meine Wunschliste:
- Kupplung und Getriebe etwas weniger anfällig
- ASR zuschaltbar (ESP braucht es dann für mich nicht)
- vollautomatisches Verdeck mit eingebauter Persenning
- weniger Gewicht
- etwas kräftigerer Seriensound
Das reicht mir, weitreichendere Veränderungen bitte nicht,
Nick
p.s. ach ja, selbstreinigende Felgen und steinschlagabweisender Lack wären auch ganz ok.
Öltemperatur im Display! -
Ich habe plötzlich wieder gaaanz viel Zeit!
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, deshalb bleiben meine Euros mal noch bei Stocky. -
tl3370 schrieb am Tue, 15 April 2003 12:59
Hm,
also eigentlich wollt ich an Ostern Radfahren, weil die Straßen bestimmt zu voll sind. Ich hab letzten Sonntag schon aufgeregt, aber auch wegen der SCHEISS MOTORRADFAHRER !
Die sind seit den Dolomiten letztes Jahr mein Feindbild Nr.1 auf der Straße. In viel zu großen Gruppen kommen sie meistens in meinen Rechtskurven in meine Hälfte geneigt entgegen. Ich hab einfach Angst, daß mein Scheibenrahmen knickt sonst würd ich so einen Idiot einfach mal Abschiessen.
Außerdem ist mein s2k noch nicht eingefahren (erst 1.200 Km), insofern muß ich eh mit dem TT fahren worauf ich bei Sonnenschein keine Lust habe. Aber warten wir das Wetter erst mal ab.
Gruß
tl

Mooment mal... Letzten Sonntag war ich mit meinem Motorrad im Schwarzwald unterwegs. In jeder zweiten uneinsehbaren Rechtkurve kam mir irgendso ein Vierradfahrer auf MEINER Strassenhälfte entgegen, weil die Kurven ja geschnitten werden müssen, um sich in der Blechbüchse richtig sportlich fühlen zu können! Ich bin nach etwa vier unheimlichen Begegnungen der unbeliebten Art danach vor jeder Kurve auf die Hupe!
Ich weiss ja, dass es unter den Motorradfahrern schwarze Schafe und "Selbstmordfahrer" gibt, aber wenn ein Autofahrer die Kurve schneidet, dann weiche ich mit dem Motorrad aus, jener fährt dann aber unverfroren weiter, selbst wenn ich beim Ausweichmanöver von der Strasse getragen werde!

Das musste mal gesagt sein!
P.S. und glaube mir, ICH BIN letzten Sonntag vorsichtig gefahren!!!! -
Soweit ich bis jetzt gesehen habe, sind 32'000 Euro durchaus drin. Was ich aber im Moment nicht weiss: Was kommt noch so alles an Papierkram auf mich zu. Deshalb habe ich mal die Broschüre vom TCS bezügl. Direktimport bestellt.
Zitat (TCS):
Lohnt es sich, Ihr Fahrzeug aus dem Ausland zu importieren?
Die Autohersteller nützen die unterschiedliche Kaufkraft in den verschiedenen Ländern aus. Die Preisspanne für ein und dasselbe Fahrzeug kann bis zu 30% betragen. In der Schweiz werden Neuwagenkäufer denn auch vergleichsweise kräftig zur Kasse gebeten. Besonders preiswert sind neue Autos in Dänemark, durchschnittlich am teuersten in Grossbritannien. Lohnt sich also der Direktimport?
Direktimport einfacher
Seit Oktober 1995 wurden die technischen Vorschriften für Strassenfahrzeuge in der Schweiz weitgehend an die europäischen angeglichen. Dies hat unter anderem zur Folge, dass der Direktimport eines Autos zum Eigengebrauch einfacher ist.
Die kostspieligen Abgas- und Lärmkontrollen fallen weg, sofern
a) das in Europa gekaufte Auto über eine EU-Übereinstimmungsbescheinigung
oder
b) das US-Auto über eine EPA-Abgas-Vignette verfügt.
Sollte keines der beiden Dokumente vorliegen, sendet man die technischen Daten des Fahrzeuges dem Schweizer Importeur und fragt, ob eine Typenbefreiung verkauft wird und wieviel diese kostet.
Strengere Abgasvorschriften für Personenwagen ab 01.01.2001
Auf den 1. Januar 2001 gelten in der Schweiz für Personenwagen verschärfte Abgasvorschriften. Diese neuen Vorschriften bewirken eine weitere Absenkung der ausgestossenen Schadstoffkomponenten zwischen 20 und 65%. Ausserdem verlangen sie ein On-Board-Diagnosesystem (OBD), welches dem Lenker Fehlfunktionen der emissionsmindernden Ausrüstung anzeigt.
Wie weiter?
Bei richtigem Vorgehen und Vorliegen einer EU-Übereinstimmungsbescheinigung kann der Kauf eines Neuwagens in Europa ein gutes Geschäft sein. Das Gleiche gilt bei Amerikanerwagen bis 2'500 kg und max. 6 Sitzplätzen. Es ist aber eine Lärmmessung notwendig.
Weitere Informationen finden Sie im TCS-Ratgeber «Direktimport». -
@ Sandro,
Genau dasselbe bin ich im Moment auch am Abklären!
(Siehe Thread Hondazentrum)
@alle anderen
Darum interessiert mich das auch! -
berlinablackone schrieb am Mon, 14 April 2003 12:55
Testbericht zum S2000 von einem waren Testprofi
blablabla
Ich möchte aber in meinem Fazit zu denken geben indem ich ein großes Problem aufweise, welches dieses Auto hat.
Gruß BruceWilli
Deutsches Sprach = präzises Sprach
Welches grosse Problem weist denn unser BruceWilli auf, das dieses Auto hat?
Säuft etwas viel? Muss immer gut geölt werden? Dreht sehr hoch?
Ist ein Tiefflieger?
Er gibt mir wirklich zu denken!
-
Hallo Leute aus der obenerwähnten Region (Raum Saarbrücken)
kennt jemand das Hondazentrum Neunkirchen? Oder hat gar schon mal jemand von Euch dort seinen S2000 gekauft?
Wäre sehr an etwas Feedback zu diesem Autohaus interessiert!
(Sehr interessante Preise!)
Schickt mir doch eine Mail oder etwas ins Postfach.
Danke -
-
Hallo an alle die dabei waren, habe mich sehr gefreut noch mal ein paar weitere S2000 Enthusiasten kennen gelernt zu haben. So bald als möglich werde auch ich gerne wieder im S rumkurven.
Keep on smiling
Und ich sag nur soviel: Unkraut vergeht nicht!