Ja, dann ist ja klar....
..diese Mugen-Kleber bringen nämlich mindestens 5 - 10 PS !!!
Beiträge von qp
-
-
Bin zwar nicht aus D aber trotzdem:
Wie wars denn? Wie wars denn? Wie wars denn? Wie wars denn? Wie wars denn? Wie wars denn? Wie wars denn? Wie wars denn?
(Ja Ungeduld ist eine Tugend!) -
@marki
Ampeln?
Die sehe ich jeweils gar nicht! Drum wird auch nicht angehalten! -
@oliver_f
Ja klar, das hab ich schon begriffen!
Falls es sich aber ergeben würde, dass z.B. ein Teil nach Luxemburg und ein Teil in die Schweiz geliefert werden könnte, dann würden sich vielleicht noch ein paar Schweizer und ev. Süddeutsche freuen, dass sie nicht bis nach Luxemburg fahren müssten!
Okay (siehe oben)
Okay (siehe unten)
Ich tu nicht weiter verwirren!
Bestellung bleibt latürnich bestehen -
@hubbs
guckst du hier!!! (Beitrag von PIT bezüglich Sammelbestellung)
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=732&sta rt=140&rid=408&S=08122e23b2ca23fdc218357b22624a89PIT schrieb am Wed, 19 February 2003 14:53
@Patsch
Luftfrachtkosten für zwei Kartons CHF 600 und ein paar zerquetschte
Also wenn ihr das Zeugs in die Schweiz kommen lassen wollt gebt mir Bescheid, unsere Jungs von der Luftfracht können dies sich er genauso gut und über die Kosten müssten wir uns dann einigen.
Hierfür benötige ich allerdings eine genaue Spezifikation der Sendung, also
1.) genaue Ladestelle (Adresse des Absenders)
2.) Anzahl der Kartons
3.) Abmessungen der einzelnen Kartons
4.) Gewicht jedes einzelnen Kartons
5.) Zustellungsort in der Schweiz oder wo auch immer
Frachtzahlung müsste, da bei uns generell bei Privatpersonen im Voraus berappt werden, aber ich nehme an dieser TakiDingsbums will die Frachtkosten ja auch im voraus.
Habe mir persönlich neulich ein Teil im Staat Washington bestellt, Frachtpreis vom Verkäufer waren USD 85.- in die Schweiz, ich hab's für mich für USD 25.- hinbekommen
Noch Fragen???
-
Nein Leute, diesen Amp findet ihr in Europa nicht!!!!
Im August hab ich mir dieses Ding bei einem Netshop in den Staaten bestellt und mein Geld schon lange abgeschrieben gehabt (Vorkasse)! Nachdem ich bei PayPal einen BuyerComplaint-Process eingeleitet habe
, haben die mir letzte Woche diesen Amp doch noch zugesandt.
Da ich inzwischen aber das JVC KD-SH77 und einen Aktiv-Sub eingebaut habe, brauche ich den Amp nicht und möchte ihn gerne verkaufen.
Das Ding ist so klein (265x250x67mm!!!!), dass es locker unter den S2000-Sitz passt, entwickelt sowenig Hitze, dass es vom Hersteller in einem Plastikgehäuse produziert wird (das man aber auch wegnehmen kann und die Amp-Masse dadurch sogar noch kleiner werden) und hat alles Zubehör, was das Herz für einen leicht-lockeren Laieneinbau so braucht: z. B. Ferngesteuerten Output-Regler, Hi-Level Speaker Adapter etc. etc.
Aber schau doch einfach selber mal nach unter
http://www.blaupunktusa.com/amps/amps_index.html
http://www.blaupunktusa.com/amps/pa4100_features.html
http://www.blaupunktusa.com/amps/pa4100_photos.html
http://www.blaupunktusa.com/amps/pa4100_configs.html
http://www.partsexpress.com/pdf/267-358.pdf
und: http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?threadid=81046& ;highlight=PA4100
Ich hab für das Ding (inkl. Versandkosten etc.) rund US$450 bezahlt. Ist alles noch originalverpackt vorhanden mit Lieferpapieren etc. und NICHT gebraucht.
Wer macht mir ein akzeptables Angebot? -
@hubbs
Wenn man bei Takakaira silencer als Suchbegriff eingibt, so tauchen zwar Dutzende von Silencern auf aber nicht diese wie bei HKS-USA.
Aber.... hat nicht Patsch bei Takakaira bestellt und nachweislich Endtöpfe mit Löchern für die Silencer geliefert erhalten? Würde mich ja wundern, wenn die gelochte Endtöpfe verkaufen ohne die Silencer auch anzubieten. -
Ich hoffe ich kann diese Anlage in Luxemburg gerade unter meinen S schrauben und die alte Anlage im Kofferraum in die Schweiz mitnehmen!
Deshalb:
QP 1x HKS Hiper 693 USD MIT SILENCERN (ca. 40USD) -
Ich bin 1.97m gross und fahre (auch ohne Sitztieferlegung) den S2000 bisher problemlos! Bei geschlossenem Dach ist es nicht ganz einfach die Lichtsignale zu sehen, wenn ich zuvorderst an der Ampel stehe und mit offenem Dach bin ich wahrscheinlich dem Wind etwas mehr ausgesetzt als andere Fahrer. Ich wollte aber mal in einem geschlossenen MX-5 Probesitzen
no chance!
-
Interessiert bin ich nach wie vor.
Wie bringe ich die HKS in die Schweiz?
Oder wie teuer wäre eine Lieferung direkt in die Schweiz?
Oder wie ist es mit dem vorgeschlagenen Workshop? (siehe etwas weiter oben) -
hubert_k schrieb am Wed, 12 February 2003 15:52
Also ich würd auch sagen wir klären das jetzt erst 100%ig ab und dann frag ich nochmal wer verbidlich bestellen will.
Luxemburg fänd ich schon o.k.
Hätte aber auch kein Problem das in der Schweiz machen zu lassen. Müßte man halt einen Mengenrabatt mit der Werkstatt aushandeln. Selbsteinbau ist vielleicht etwas problematisch, wer weiß wie die HKS passt. Wenn man dann Werkzeug oder sogar Schweißbrenner und Erfahrung braucht ....
Die alten Anlagen können wir ja dann bei Michi K lagern, bis wir sie wieder brauchen, oder der Restwert auf zollfreundliche 1 Euro gefallen ist
Mit auf Yves wartenden Grüßen
hubbs
Ich hätte auch GAR KEIN Problem damit, das in der Schweiz machen zu lassen! Die Idee find ich gut! -
Wenn ich die Comptech-Anlage in der Schweiz kaufe, bezahle ich Fr. 2100.-; rechne ich das HKS-Angebot durch, macht das rund Fr. 1500.- (ev. kann ich als Schweizer die Steuer noch zurückerhalten, weiss das jemand? PIT vielleicht?)
Also ich find den Preis auch immer noch in Ordnung.
Deshalb:
2. QP mit Silencern -
Nachdem ich mir nun (wie wizard) den Blaupunkt Sub erstanden habe, werde ich mal die Info zum Panasonic hier rein stellen.
Auf meine Anfrage bezüglich technischer Daten weiss ich nur folgendes (Mail von panasonic.de):
Hallo,
vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse an Panasonic. Nachfolgend nennen wir Ihnen die uns vorliegenden technischen Daten des Subwoofers:
150 Watt Aktiv-Subwoofer mit eingebauter High Power PWM-Endstufe. (Pulsbreitenmodulation).
16-cm-Flachtreiber mit wärmeabführender Membran und verbessertem Frequenzgang durch AFB (Accoustic-Feedback).
Platzsparende Kompaktflachbauweise. Abmessungen: 260 x 50 x 220 mm
Features
Aktiver Subwoofer (Ja)
AFB (Ja)
Kompaktes Gehäuse (Ja)
Ausgangsleistung: 80 (kontinuierlich) W
Gewicht: 2,2 kg
Übertragungsbereich: 40 - 200 Hz
Bedauerlicherweise können wir Ihnen nicht sagen, ob das gewünschte Produkt in der Schweiz erhältlich ist. Wenden Sie sich bitte direkt an Panasonic Schweiz (http://www.panasonic.ch).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Panasonic Customer Care Team
Dieser Sub ist in der Schweiz z.B. beim Keiser-Shop in Zürich auf Bestellung erhältlich.
(http://www.keiser-shop.ch/Frameunterhaltung.htm)
Falls sich jemand dieses Teil anschafft, wäre ich an einem Bericht dazu sehr interessiert.
Grüsse QP -
Der Showcar von Roja wurde in "the fast an the furious" gefilmt er hat ihn dann später auf das abgebildete Blau umgefärbt
(steht alles auf der Homepage von Roja)
Gruss QP -
Also Leutz:
Wegen Ungeduld und nicht ewig warten können, hab ich mir kurzentschlossen das Blaupunkt Teil (Blaupunkt Velocity VSB 120 Subwoofer) beim MediaMarkt für Fr. 180.00 (war im Set mit CD-Wechsler günstiger) gekauft. Hatte aber noch keine Zeit dieses Ding einzubauen.
Vom Panasonic Aktiv-Subwoofer habe ich nicht mal von der Panasonic-Homepage und auch (noch) nicht per Mail irgendwelche Angaben über Anschlüsse etc. erhalten, aber jenes Teil wäre auch sehr interessant, da es noch kompakter gebaut ist.
AndreasG
Das Teil hat nur dann hinter dem Sitz Platz, wenn du den Sitz mindestens 8 cm nach vorne rücken kannst (Mit meinen 197cmbrauch' ich jeden Zentimeter der Sitzverstellung
)
Der Aktiv Subwoofer braucht eine eigene Stromversorgung und sollte bei ausgeschalteter Zündung auch ausgeschaltet werden (Anschluss an Motorantennen-Steuerung) Ob ich das Power Kabel aus dem Autoradio-Power-Anschluss abzweigen kann, oder ob die Stromversorgung direkt von der Batterie kommen muss, das weiss ich nicht, da müsste ein Elektro-Bastler mal ein paar Infos liefern.
Das Blaupunkt-Teil lässt sich via Stero-Chinch Anschluss mit dem Autoradio-Subwoofer Ausgang verbinden, du brauchst also nicht unter jedem Sitz einen Sub.
Der Riesen Vorteil des Blaupunkt Aktiv-Subs ist, dass dessen Eingangspegel auch von einem Lautsprecher Signal kommen kann! (Hi-Level-Input) -
@ thomas_s2k:
schnapp24 verlangt fürs jvc 909 335 EURO plus 40EURO Versandkosten
= 375 EURO (liefert nur gegen Vorkasse in die CH)
mediacom in Bielefeld verlangt fürs jvc 909 359 EURO aber nur 20 EURO Versandkosten
= 379 EURO (liefert auch nur gegen Vorkasse in die CH)
Bei Vorkasse bin ich ein wenig "gebranntes Kind", sind diese Shops vertrauenswürdig?
funktioniert schnapp24?
kennt jemand mediacom Luenstroth in Bielefeld? -
@nick
Technische Info zum Blaupunkt findest du hier:
http://www.bluespot.co.uk/stock/spkr0_2.asp
ob das Teil noch lieferbar ist vom bereits erwähnten "Blitz-Versand" versuche ich gerade via Mail herauszufinden.
Zum Pansonic-Teil habe ich mal ein paar Fragen an panasonic.de geschickt (technische Daten, Liefermöglichkeit etc.)
Warte ungeduldig auf die Antworten
Gruss QP -
@ wizard
Ja, das Teil hiess früher "Blaupunkt CMS 265" und ist glaub ich baugleich zum "VSB 120"
Zudem hat dieser Aktiv Subwoofer diverse Einstellmöglichkeiten und bietet gar die Möglichkeit von "Hi-Level-Input" (-> für Original-Radio des S2000 sehr geeignet)
Da ich aber eventuell das JVC KD-SH909R mitbestellen möchte, bin ich nicht unbedingt auf diese diversen Regelmöglichkeiten angewiesen. Deshalb interessiert mich sehr ob jemand den "Panasonic CJ-BL150N" Aktiv-Subwoofer kennt. Dessen Gehäuse ist so kompakt, dass er auf jeden Fall unter den Sitz passt (Nur 5cm hoch!).
Es gibt aber im ganzen Web keinen anderen Laden, der dieses Teil verkauft ausser eben "mediaCom Luenstroth" in Bielefeld und das ist so weit weg von Zürich (CH), dass ich nicht einfach mal vorbei gehen kann, um ne Sicht und Hörprobe zu machen.
Kennt jemand den Shop oder wohnt jemand in Bielefeld um die Ecke, der mir Auskunft¨über diesen Laden geben könnte?
Oder weiss jemand einen Laden in der Nähe oder gar in der CH, der den Panasonic oder Blaupunkt Aktiv-Subwoofer verkauft? -
Wie bereits gesagt (PM), Ich bin dabei:
1x HKS Hiper mit Silencern
Gruss QP -
Nach dem Beitrag von wizard habe ich mich mal im web schlau gemacht und dabei den Shop "mediaCom Luenstroth" in Bielefeld gefunden, der zwei interessante Aktiv-Subwoofer mit sehr kleiner Baugrösse anbietet:
http://www.blitz-versand.de/
Blaupunkt Velocity VSB 120 Subwoofer
Artikel Nr. 706265001
Aktiver Bassreflex Subwoofer, geringer Platzbedarf. 110dB Schalldruck Max Power 100Watt RMS Power 50Watt SPL 110dB @100Hz, d=0,01m Membran PP-Injection Suwoofer 120mm BxHxT 210x81x300 mm
Preis: EUR 120.00
Panasonic CJ-BL150N Aktiver Subwoofer
Artikel Nr. 50109494
150 Watt Aktiv-Subwoofer mit eingebauter High Power PWM-Endstufe. (Pulsbreitenmodulation). 16-cm-Flachtreiber mit wärmeabführender Membran und verbessertem Frequenzgang durch AFB (Accoustic-Feedback). Platzsparende Kompaktflachbauweise. Abmessungen: 260 x 50 x 220 mm
Preis: EUR 230.00
Kennt jemand diesen Shop?
Kennt jemand diese Subs?
Sind diese anschliessbar ans Original Radio (Modell 2000)?
Fragen über Fragen!
Sowas in dem Stil würde mich nämlich ziemlich heftig interessieren!
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten
Grüsse QP