Beiträge von ²Risky

Fussball EM, WM... find ich geil!
    Weil:
    Strassen leer und dann macht Autofahren (S-Fahren) noch mehr Spass! :lol::lol::lol:

Hat was Gutes, der ganze Rummel! :D

hmm, naja... ist ja nur ne aussage von der tante.
    ich meine, ist ja auch nicht soooo schlimm. aber eben eine änderung.
    und wenn in den papieren silber steht, aber das auto ist weiß dann könnten die ja bei ner kontrolle rumstänkern. :cry:

gibt doch etliche die ihr auto umlakiert haben, wie haben die das denn gemacht? keiner hier?
    alle noch original unterwegs? :lol:

vllt sollt ich die tage mal beim tüv fragen, und die sache aufklären.

greetz, Ralph

mir stellt sich gerade wieder folgende frage, und im forum habe ich dazu nix gefunden:

wenn ein auto umlackiert wird muss das dann in den papieren eingetragen werden?
    hintergrund ist folgender:
    habe bisher 2 fahrzeuge gehabt die eine komplette neue farbe bekommen haben zB vorher rot, jetzt blau.
    mein S war vorher auch silber. und so stehts auch noch in den papieren. habe die tante im strassenverkehrsamt gefragt ob sie das ändern könnte. die holte ihre vorgesetze, die dann meinte:
    "nö, das brauchen´se ned ändern lasse! wir machen das nicht, weil in manchen fahrgestellnummern auch die farbe hinterlegt sei. :_?
    interessiert auch keinen, ausser wir werden um amtshilfe (fahndung der polizei z.B.) gebeten."
    tja, dann bin ich wieder abgedackelt. trotzdem wenn einer der rennleitung mal komisch kommt, dann könnt er das doch evtl bemängeln?
    habt ihr schonmal diese erfahrung gemacht, oder habt ihr die farbe "eingetragen"?

thx 4 infos, 2Risky

Zitat

Original von rk renntechnik
    Samstag wird der Motor ,sprich der Fehlende Zylinderkopf eingebaut das heisst nächste Woche Läuft er ;)

WOW! *daumendrück
    dann hoff ich doch mal den mal live zu sehen/hören! :D

greetz, Ralph

so, nun auch von mir: viel spass mit dem schönen neuen S! :thumbup:

was das thema weiß im innenraum betrifft...
    da er ja noch neu und schön ist besteht wohl erstmal sicherlich nicht großer "handlungsbedarf". :D
    ich aber spiele mit dem gedanken mir die paar silbernen sachen (radioklappe, mittelkonsolendeckel usw.) in wagenfarbe, also gp white zu lackieren. mal sehen, ist ja noch nicht winter! :lol:

gruß ralph

ohh, dachte ich mir schon! danke rk & blafasel für die infos.
    noch nen grund mehr mir die veilside nicht zu montieren! :lol:

@rox: ja, ich glaube das es wohl vllt auch "ermessenssache" ist, aber verlassen möchte ich mich lieber nicht darauf. ;)

mal ne frage an alle:

wenn ich mir angenommen eine andere stoßstange mit kleiner mulde hinten montieren WÜRDE, was sagt der tüv/strassenverkehrsamt denn dazu? müsste ja (glaube ich) eine sondergenehmigung haben um ein kleines nummernschild zu bekommen. richtig?
    ist das in der regel problemlos?

thx 4 info´s, Ralph

hallo tommy.

ich habe in der garage das komplette bodykit rumliegen, mit der kleinen hinteren kennzeichenaussparung. ist dieses sogenannte veilside replica bodykit.
    will das aber nicht unbedingt hergeben, weil man weiss ja nie! ;)
    jedenfalls hab ich dir mal hier was rausgesucht:
    http://www.jt-autoparts.de/ima…art=17067&var=0&img=15678
    vllt das was du suchst? weiss nur nicht ob es die hintere stossstange einzeln gibt, bzw ob die ohne radhausverbreiterungen überhaupt aussieht. :roll:

greetz, ralph

@ börni: mann du bist ja viel unterwegs! :lol:
    cya freitag!

seeeeeeehr schön geworden! :thumbup:

und seidenmatt wirkt wirklich gut! habe ich mir auch überlegt, und jetzt wo ich es sehe muss ich sagen, das ich meine wohl im winter ebenfalls seidenmattschwarz beschichten lassen werde! :D

keine angst, sind andere OZ felgen! :lol:

gruß, ralph

sehr schicker S! finde den innenraum sehr schön und kommt sehr gut zum schwarz! wünsch dir eine gute zeit mit dem S und stets gute fahrt.
    als (ex)bmw-fahrer bist du ja heckantrieb gewöhnt... trotzdem gut aufpassen! :nod:

so wird man vom s2000träumer zum s2000fahrer! :lol:

gruß Ralph

Zitat

Original von steve hislop
    man könnte ja nen bischen saft abzweigen für ne stereoanlage die motorensound abspielt,passend zur geschwindigkeit und gaspedalstellung :lol: :thumbdown:

ja genau! denn das ist auch mein hauptproblem bei den dingern!
    mir (und den anderen verkehrsteilnehmern) fehlt einfach das motorengeräusch. hab mal nen bericht im fernsehn gesehen, wo der moderator meinte das sich die leute erschrecken wenn nen elektroflitzer an denen vorbeifährt... hätte sogar fast nen paarmal jemanden unfreiwillg mitgenommen! :?
    aber ansonsten eine sicherlich zukunftsträchtige geschichte! allein wie die dinger beschleunigen (sollen) ist fabelhaft.
    nur so hässlich wie der audi oben sollten sie nicht sein! :D imho

gruß, ralph

Zitat

Original von rk renntechnik

Sag bloß du wilst dein schönen S Verschandeln :?

nein! hab nur ehrlich gesagt so eine anlage noch nicht gesehen!
    deshalb mal meine frage.
    finde sie aber auch nicht schlecht, allerdings wärs für meinen S keine option. mir schwebt die gt300 vor! ;)

thx @ losti, dachte ja nicht das das alles von tss ist! :blush:
    ich bin ja noch so unerfahren und deshalb UNSCHULDIG! :lol::lol::lol: