Beiträge von ²Risky

    beileibe keine schöne geschichte! :cry:
    aber wie jimmy schon sagte: gut das nichts passiert ist!
    hoffe das einige hiervon etwas lernen und auch vorsicht walten lassen.


    danke dir für deinen ehrlichen und ausführlichen bericht!


    würde mich freuen dich und deinen S bald wieder wohlauf hier wiederzusehen!


    gruß Ralph

    Zitat

    Original von schwedenkreuz
    All unsere Aufregung vorerst umsonst. Der Plan ist wohl gestoppt:


    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,554907,00.html


    danke für die info, schwedenkreuz!!!


    denke das die sich den "rückzieher" vllt erlauben können, weil durch die spritpreiserhöhung unterm strich sowieso mehr im säckle bleibt! :lol:
    aber mal abwarten was sich "unsere" politiker wieder einfallen lassen...
    der sommer steht bevor und bald kramen sie vor lauter langeweile das tempolimit wieder aus der schublade hervor! wetten? :?


    Gruß, Ralph

    Zitat

    Original von Wolle


    Rot ist Zündungsplus
    Gelb ist Beleuchtungsplus
    Schwarz ist Masse
    Grün ist Geber


    siehst du peter... wie ich schon vermutet habe! ;)
    hoffe der einbau klappt, und ich kann mir das nächste woche mal ansehen!


    greetz, Ralph

    Zitat

    Original von MacZweifel
    Hallo, danke wieder einmal für die Antworten. Dann bin ich ja beruigt... :twisted:
    Ja das mit dem Standgas ist klar, geht bei meinem momentanen Polo G40 auch nicht... ;) Damit sollte ich eigentlich keine Probleme haben...


    Ein Polo G40! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Nice Teil! :D


    Mit dem Rückwärtsfahren beim S... ist halb so schlimm! Ist reine Gewöhnungssache!


    Gruß Ralph

    ich habe heute mal meinen S vorne etwas höhergedreht, damit er etwas fahrbarer wird. :D
    ausserdem kommt er am freitag zur achsvermessung, da es mir die vorderen reifen (innenseite) bis auf die karkasse wegradiert hat. :blush:
    soweit so gut, aber mir ist aufgefallen das die "gewindeteller" unterschiedlich hoch eingestellt waren. fahrerseite hatte ich 50mm gewinde frei, und beifahrerseite noch 60mm frei. der wagen lag aber augenscheinlich "gerade". habe nun jeweils 6-7 mm höhergeschraubt.
    auf der beifahrerseite ging auch garnicht mehr höher zu schrauben, zuviel "druck" auf den federn. der abstand, rad zur kotfügelkante ist beiderseitig identisch. meine frage daher, liegt es eventuell an der "gewichtsverteilung"? :roll:
    achso, das fahrwerk ist ein KW Var2.


    bei meinem golf :blush: zB habe ich beide seiten des gewindefahrwerks identisch eingestellt. und es passt.

    es ist echt zum [Blockierte Grafik: http://forum.gleitz.info/images/smilies/kotz.gif]!!!
    immer müssen die autofahrer herhalten! wenn wenigstens mal unsere maroden strassen saniert (besser restauriert) werden würden, mit den etlichen milliarden!!! aber die lassen sich ja viel besser in andere sachen investieren. warum auch, wo es doch mittlerweile diese SUV´s gibt, denn denen machen unsere schlaglochpisten ja nichts aus!


    ARMES DEUTSCHLAND!


    ein :roll: Ralph

    habe 2 falken fk-452 bestellt. mal sehen ob ich die nicht besser auf die hinterachse mache. :roll:
    die "maghoni" oder wie die heissen hatte der verkäufer vor 2 wochen noch neu draufgemacht. sicherlich nicht die beste wahl.
    aber nicht so schlimm wie auf der karkasse zu fahren! :lol::blush:
    werd die erstmal fahren, so schlecht scheinen sie ned zu sein. bin eh "schönwetter-fahrer"! :lol:


    greetz, Ralph

    Zitat

    Original von Sadayoshi
    Wieso brauchst du nen neuen satz reifen? Die waren doch erst neu.oder beherzigst du unseren Rat?


    hab vorgestern ölwechsel gemacht, und dabei bemerkt das die vorderreifen innen abgefahren sind. :cry:
    reifen hab ich grade bestellt, dauern aber 3-4tage. bei der gelegenheit gehts dann auch gleich zur achsermessung! besser ist dat! :D

    nen bekannter von mir wäscht sein auto immer im regen (kein scherz)!
    wäscht es in der garage, und fährt den dann raus. durch den weichen (kalklosen) regen wird alles abgespült und es sind keine wasserflecken mehr zu sehen, wenn er dann trocken ist.


    ich hingegen nehme so 2-3 gießkannen mit regenwasser (haben ne regentonne) verteile sie über das auto und leder nur noch ab. alternativ microfasertuch. da bleiben auch keine flecken mehr übrig. :)


    gruß ralph

    so, heute mal installiert und für gut/besser befunden! :D


    den mod (also s2000, sowie hunderte andere autos) findest du am einfachsten über google. wenn ned, geb bescheis, und ich schick ihn dir! :) ist eine zip-datei. konnte den alten mod auch im neuen game benutzen. :D


    das mit dem "einladen" weis ich auch noch ned, ich spiele immer auf den öffentlichen servern, bevorzugt die wo mehr leute drauf sind.


    cya, 2Risky

    Zitat

    Original von Alexander G
    hai
    fotos sind sehr schön .
    auch der weisse s macht sich sehr gut . ist nehme ich an gp white . :thumbup:
    war mal kurze zeit favorit in meiner farbskala . jetzt ist es doch wieder new imola orange


    hi alexander, ja ist gp white! :thumbup:


    war heut mit meiner freundin unterwegs und da hat uns doch gerade am ortsausgang nen vogel (bestimmt ne taube) volles programm ins auto geschissen!!! :lol: wir sahen aus! :lol: was ne sauerrei!!!
    aber ich denke das bringt wenigstens glück! :D

    Zitat

    Original von S-enna_2000
    Vielleicht noch folgender Tipp: Es kann vorkommen dass die eine Seite des Peilstabs etwas höheren Ölstand anzeigt. Also immer den geringsten Wert annehmen.
    Und beim 'rausziehen kommt auch 'n bisschen Öl oberhalb des Ablesebereichs.
    Aber das sind doch alles keine Probleme.


    Gruß


    Markus


    thx markus!
    das mit dm unterschiedlichen und vorallem das auch oberhalb öl zu sehen ist hat mich schon irritiert.
    werd gleich mal die äuglein schärfen, bevors on tour geht.


    nice sunny day, ralph