Beiträge von Meph

Hallo

Ja der Schlauch ist gesteckt. War auch bei einem anderen Hondahändler und der konnte mir bestätigen das der Motor von BJ00 stammt.

Danke euch nochmal für die Infos

Hallo

Noch bin ich nicht schlauer. :?

Das Thema ist das der Motor angeblich von einem S2K BJ2000 stammt. BJ00-03 sollen laut Hondahändler gleich sein.
    Ich bin aber im moment dabei eine Vortech Kompressor Kit für das Baujahr 00-03 anzubauen.
    Da ich aber auf den Bildern vom Kraftstoffrail unterscheide erkennen konnte zu meinem Rail bin ich mir nicht mehr sicher ob der Motor wirklich Baujahr 2000 ist. Gekauft habe ich ihn 2006 könnte also auch ein neueres Baujahr sein.

Der Hondahändler bei mir um die Ecke stellt sich quer. Er sagt man könnte das Baujahr nicht aus der Motornummer bestimmen.

Gibt es den irgendewelche Unterschiede die man direkt erkennen kann zwischen den Motoren 00-03 und 04-08?

walter_s: Vielleicht sollte ich mal bei einem anderen Hondahändler nachfragen.

Hallo Forumsleser

Ich lese schon längere Zeit in diesem Forum mit und es sind immer wieder Interessante Themen rund um den S2000 dabei.
    Ich selbst fahre keinen S2000 sondern nur einen SuperSeven mit S2000 Motor.
    Dazu hätte ich auch eine Frage. Vielleicht kann ja einer von euch helfen.

Ist es möglich das Baujahr des Spenderfahrzeugs mit Hilfe der Motornummer rauszubekommen? Ich habe schon bei 2 Hondahändler angefragt aber ich bin mir nicht sicher ob die mir nicht helfen können oder nur nicht helfen wollen.
    Auf einer Tuningmesse habe ich mit ein paar S2000 Besitzern geredet die davon überzeugt waren das das möglich sei.

Motornummer wäre F20C2-1011234

Vielleicht kann mir ja jemand von euch das Baujahr sagen oder vielleicht ein Tip ob und wo man es raus bekommen könnte.

Danke im Vorraus und Gruß

René