Beiträge von Patsch

    Greeny schrieb am Fri, 11 March 2005 11:53

    ... und ein M5 war berguaf auch nur etwas schneller als ich Shocked War selber überrascht...


    Dann hat der aber bestimmt net richtig Gas gegeben... Confused
    Bei höheren Geschwindigkeiten geht das Ding wie sau! Da hast nicht den Hauch einer Chance mit dem S!

    Hui das mit dem Preis kann ich leider nicht so genau sagen, da ich gleichzeitig noch andere Sachen habe machen lassen.

    Wichtig ist einfach, dass es von einem Spezialist gemacht wird, der etwas von der Materie versteht. Ansonsten kann es schnell mal zu Spannungsrissen kommen nach 1-2 Jahren.
    Das ABS von der original Stosstange und den GFK von der Lippe haben ganz verschiedene Schwundeigenschaften bei Temperaturschwankungen, Feuchtigkeit, etc., was eben zu diesen Rissen führen kann.

    Wichtig wäre auch, das ganze wirklich über eine grosse Fläche zu verbinden und obendrauf noch mit einem Fasergewebe getränkt in Epoxyd Harz grossflächig zu überdecken.

    Ich kann Dir die Firma AT-Cardesign in Biel (CH) empfehlen. Der verarbeitet solche Materialien und lebt von solchen speziellen Kundenwünschen aus dem Tuning-Bereich.
    0041 79 337 77 53

    Get the Original!

    Ich weiss zwar nicht, ob ihr der Bumper von der gleichen Bude hergestellt wird und ob es nur einen einzigen Hersteller für den Nachbau gibt. Aber ich wäre bei deisem Nachbau etwas vorsichtig! Es gab mal einige böse Geschichten auf S2ki beim ersten Batch!

    ...und wenn ich so den unteren Teil der Kühler-Öffnung am Gelben S angucke:
    http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=199716&hl =molded%20front&st=0
    ...dann Confused

    Quote:

    since this is not a product we make I do not guarantee a perfect fit, I am just offering it since there was a large demand here on s2ki from a G/B from another previous vendor.



    Das sagt ja wohl schon einiges...


    Wollte einfach nur darauf hinweisen! Falls schon jemand so ne Front bestellt und bekommen/montiert hat und alles in Ordnung ist umso besser Wink

    Youngtimer?
    Dann muss es so, oder so ein Honda sein! Twisted

    Habe mir letzten Herbst folgendes geholt:


    Accord SY 1983

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=13882]

    Musste natürlich gleich zum McDonalds, um eine Runde zu Posen und allen meine neue Errungenschaft zeigen. Laughing

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=13883]

    64'000 km, Hondamatic aus 2. Hand, kein Rost und Technisch einwandfrei! Honda Qality! Cool

    Mit 64 PS kann man doch immernoch recht gut im Verkehrsfluss mitschwimmen! Very

    Erstaunlich was damals bereits alles an Zubehör vorhanden war:
    - Elektrische Fensterheber
    - Tempomat
    - Automatische Radioantenne
    - Leuchtweitenregulierung
    - Board Computerchen
    - Tacho-Dimmer
    - Instrumenten Check
    - Scheinwerfer Wischanlage
    - usw.

    Das einzige was fehlt ist ne Klima und Zentralverrammelung, ansonsten bietet das Teil wirklich alles, was heutzutage nicht mal bei allen Modellen Standard ist! Shocked


    ...es geht nicht mehr lange und es ein OLDtimer LaughingVery


    Na? Wär doch was??? VeryWink

    Anbei ein paar Honda-Bilder vom gestrigen Pressetag am Autosalon in Genf:

    http://mypage.bluewin.ch/vti/salondauto.htm


    Honda's Stimme für den CH-Markt:

    Es gibt offiziiel noch keinen Civic, der orangene ist lediglich ein Prototype, Innen leer! Erste Lieferung Jan 2006


    Zu den Motoren:
    1.4 i 75 PS
    1.8i 140 PS OHC
    2.2 ICTDi 140 PS
    Rolling

    Kein Typer R, kein Sportmodell! Das beste was zu haben ist ist der Diesel! Confused Honda hat bestättigt, dass vorläufig keine weitere Motoren geplant sind in Europa! Auf die Frage nach dem DC5 kam ein Lächeln... Dead


    Freude herrscht.... RollingConfusedThumbs

    Ja so ein Behälter wäre mir eigentlich auch noch Sympatisch, nur kann ich mir leider noch nicht so gut vorstellen, wie der fest montiert werden soll...

    So wie ich das sehe, ist die Rückwand vom S nicht als Schottwand anzusehen, da sie keine "Dichte" Trennung zum Fahrgastraum bildet. Sind ja überall offene Stellen wo bei einem Aufprall die Batteriesäure zu den Insassen gelangen könnte... Confused

    Jup habe alles rausgerissen...Leitungen, Wärmetauscher, Kondensator, Kompressor, etc.

    Natürlich brauchst du dann den kürzeren Keilriemen, gibt es bei Honda als Original Ersatzteil. Nummer weiss ich leider nicht auswendig, sollte aber jeder Händler ohne Probleme raussuchen können. Smile

    Ich würde mir die Arbeit mit dem Lüftungsgehäuse ersparen und nur die Leitungen, Kondensator + Kompressor ausbauen...wegen den paar Gramm vom Wärmetauscher-Einsatz im Lüftungsgehäuse lohnt sich der Aufwand für den Aus-, und wiedereinbau des Lüfrungsgehäuses meiner Meinung nach nicht. Allerdings sollten dann die offen bleibenden Leitungen vom Wärmetauscher verschlossen werden.


    Um zum Thema Batterie zurückzukommen: hat jemand zufälligerweise ein detailliertes Bild von seinem Einbau im Kofferraum? Mich würden vorallem die Befestigungspunkte interessieren (einfach durch den Boden bohren?). Oder halt allgemein wie man die Batterie fachgerecht sichern könnte (Behälter, etc?).

    Rolli_1v3 schrieb am Tue, 01 March 2005 08:55

    stocky schrieb am Tue, 01 March 2005 00:31

    Meine ist raus Wink


    Twisted Evil

    War das viel Arbeit? Rolling Eyes


    Meine auch! Twisted Evil

    Die meiste Arbeit steht beim Ausbau des Lüftungsgehäuse an! Da braucht man verwindbare Finger um an die obersten Schrauben ranzukommen Confused
    Der rest ist relativ schnell ausgebaut. Was du aber noch unbedingt brauchst ist eine Absauganlage, um das Gas der Klimaanlage fachgerecht zu entsorgen. Ein Lift wäre von Vorteil, um den Kompressor auszubauen.

    Wirklich Gewichtsersparniss bringt aber nur der Kompressor, der gasnze rest wiegt fast nix... Rolling Eyes

    Melde mich mal zurück zum Thema Sparco Sitzkonsolen:

    Quote:

    Hallo,

    leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen, da wir, VOGTLAND, nur der
    Impoteur für Sparco in Deutschland sind.
    Sparco USA ist eine Firma für sich mit oft anderen Produkten als in Europa,
    da der Amerikanische Markt anders ist.

    Sie müssen die Produkte selber in den USA bestellen.

    Ein kleiner Tipp noch, es kann sein das die Laufschienen und Konsolen von
    Recaro oder von der Firma Wiechers passen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Best regards

    ******** ******
    Verkauf
    Sales

    VOGTLAND Autosport GmbH
    Tel: +49 2334 801 37
    Fax: +49 2334 801 24
    mailto: **********
    http://www.vogtland.com

    Suche komplettes Kofferraum-Schliessmechanismus (oder wie das Zeugs heisst Embarassed )


    Ich brauche das Schloss + die Verriegelung und wenn möglich Kabelbaum, um einen einfachen und schnellen "Kofferraumdeckelswap" Rolling Eyes zu ermöglichen.


    Angebote per PN, oder Formmailer
    Besten Dank!


    Viele Grüsse
    Patrick

    mirko_mallorca schrieb am Fri, 18 February 2005 19:55


    Also die bei http://www.reifendirekt.de haben anscheinend noch einige S03 auf Lager. Welche Grösse suchst Du?


    Bist du sicher?
    Ich habe folgenden "Standardspruch" von denen erhalten:

    Quote:

    Sehr Geehrter ......,

    leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen trotz intensiver Recherche in unserem aktuellen Datenbestand und Nachfrage in unserem Lager momentan kein entsprechendes Angebot unterbreiten können.Versuchen Sie erst wieder im Frühling abzufragen.Bitte um Verständnis.Vielen Dank.

    Vielleicht finden Sie jedoch auf unserer Internetseite http://www.reifendirekt.de weitere, für Sie in Frage kommende Artikel.


    Mit freundlichen Grüßen,



    Confused

    Danke Oli!

    Hatte die Nummern aus o.g. Thread bereits an den CH-Importeur weitergeleitet, aber der scheint eben gerade bei den Kollegen aus USA nicht weiter zu kommen... Confused Desshalb war meine Frage nach einem weiteren Kontakt in Europa.

    Demnach werde ich mal bei Vogtland anklopfen, mal sehen ob die einen besseren Draht haben...


    Eigentlich ein Witz, dass man Teile von einem italienischen Hersteller in Europa nicht bekommt und über einen Importeur aus USA gehen muss... Rolling Eyes

    Och das ist noch ein langer Weg dorthin...aber mit nem dicken fetten Sponsor vielleicht... Rolling EyesVery Happy

    Ne, du ich will ja auch noch ein paar kurvige Sonntagsfährtchen auf den Öffentlichen Strassen machen dürfen. Von daher ist das "Kompromisslose" sicher noch kein Thema Wink


    [EDIT] Back to Topic:
    Hat nicht mal einer was von Sparco schienen erwähnt gehabt? Gibt es da eine Verlässliche Bezugsquelle?
    Habe mal den CH Sparco-Importeur angefragt gehabt, aber der kommt irgendwie seit 2 Wochen nicht voran...

    Driftking schrieb am Wed, 16 February 2005 18:53

    Ist denn so ein Käfig Einbau nicht etwas kontraproduktiv? Da achtet man auf jedes Gramm Gewicht und haut danach ein Käfig rein welcher sicher fast 40 Kg wiegt! ShockedRolling


    Dafür nimmst ja dann das ganze Verdeck inkl. Mechanismus raus Very Dann passt's wieder mit dem Gewicht.
    Bei einem Anständigen Käfig kommste eh fast nicht drumrum das Verdeck raus zu nehmen...

    Quote:


    Patsch

    Rikli hat mal einem Kunden 4 Punkte Gurte eingebaut, er schnitt dazu die Platikabdeckung hinter den Sitzen raus und hat dann dort wohl ans Blech eine Halterung installiert. Frag ihn doch mal dazu! Dann brauchst du keine zusätzlichen Kilos in Form eines Käfigs! Very Oder sind die in deiner Rennkategorie vorgeschrieben? Rolling


    Habe mich letztes WE mit ihm (btw. Rene) darüber unterhalten, aber laut seinen Angaben wurde diese Arbeit nicht von der Garage Rikli ausgeführt...
    Das Auto war aber da...habe mir das ein wenig angeschaut. Soviel ich gesehen habe, sind die Gurte direkt unter der Original Gurtspannrolle auf das Quer stehende Blech vor dem Verdeckkasten Montiert...
    Bin mir nicht ganz sicher, ob das eine Optimale Lösung ist und ob diese Art von Befestigung bei einem unfall wirklich ausreichend ist... Confused

    Käfig ist nicht vorgeschrieben, aber wäre (wie QP bereits sagte) schon eher von Vorteil Wink