Weiss jemand, ob die Luftpumpe welche sich hinter der Stosstange/unter dem Scheinwerfer auf der Fahrerseite befindet unbedingt notwendig ist, oder ob man die bedenkenlos entfernen könnte?
Was müsste speziell beachtet werden, wenn man diese Pumpe + dazugehörende Leitungen Entfernt?
Beiträge von Patsch
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Paragon schrieb am Mon, 17 January 2005 17:12
Ich dachte eher an ein S. Farblich passend zu berlina-black mit roter Innenausstattung. Ich hab im Ami-Forum schonmal was schönes entdeckt. Aber das find ich jetzt natürlich nicht wieder.
Hier mal einer in Silber:
Kann Driftking nur beipflichten: viel zu teuer für einen "etwas besseren Aufkleber"! -
Ich weiss z.B. dass Supersprint einen FK für den ITR im Programm hat den man durch den Tüv kriegt...
Luftfilterbox wurden ja auch schon von einigen hier im Forum ge-TÜV-t...
Heckflügel auch...
...oder täusche ich mich da?
Jedenfalls in der CH kannst das alles vergessen! -
Also ich denke, das wird eh nach gutem Gewissen gehandhabt wenn ich diesen Satz so ansehe:
Quote:
umgebaute, jedoch für den Strassenverkehr zugelassene Fahrzeuge, die jederzeit eine technische Überprüfung eines der Mitgliedsländer der Europäischen Union oder der Schweiz bestehen können
Dann hätte ja ein Holländer gegenüber dem Deutschen und der Deutsche wiederum gegenüber dem Schweizer enorme Vorteile!
Sprich die Schweizer würden bei gleichem Fahrkönnen und gleichem Fahrzeug alle nur hinterherfahren, weil sie vom CH-Strassenverkehrsgesetz her nichts verändern düfen!
Zur erklärung: in der CH kriegt man ja eigentlich keinen Flügel, oder einen Fächerkrümmer, ganz zu schweigen von einem K&N Tauschfilter eingetragen! -
Ich werde ziemlich sicher Teilnehmen.
Was meinst du mit Reglementskonform kriegen? In irgend einer dieser Klassen wird dein S doch reinpassen, oder?Quote:
STANDARD HONDA-FAHRZEUGE
ausschliesslich Serienfahrzeuge ohne jegliche Veränderung mit Ausnahme der Räder, Bereifung, Bremsflüssigkeit und -beläge . Ein Überrollbügel wird empfohlen.
MODIFIZIERTE HONDA FAHRZEUGE
umgebaute, jedoch für den Strassenverkehr zugelassene Fahrzeuge, die jederzeit eine technische Überprüfung eines der Mitgliedsländer der Europäischen Union oder der Schweiz bestehen können;
Es wird jedoch keine Veränderung am Motor zugelassen ausser dem Luftfilter, der Luftfilterbox, der Elektronikbox, dem Auspuffkrümmer und dem Auspuff. Der Katalysator ist nicht obligatorisch.
Die Aufhängungen, Federn und Stossdämpfer müssen an ihren Originalstellen angebracht sein.
Die Bremsen müssen für den Strassenverkehr zugelassen sein, können aber mit Renn-Bremsleitungen ausgestattet sein.
Ein Überrollbügel wird empfohlen.
HONDA PROTOTYPEN
Rennwagen in Form von Prototypen oder mit derartigen Veränderungen, dass sie nicht mehr den technischen Bestimmungen der Europäischen Union bzw. der Schweiz entsprechen, sowie die Rennwagen, die sich auf der Strasse nicht eigenständig fortbewegen können. Der Überrollbügel ist obligatorisch.
In der Regel kann das Fahrzeug nach eigenem gutbefinden einer Klasse zugeteilt werden. Wenn jedoch ein Regelverstoss festgestellt wird, rutscht man automatisch in die Prototyp-Klasse, oder wird sogar disqualifiziert.
Was die Lizenzen angeht, weiss ich auch noch zu wenig... Sollte jedoch nähere Infos in ein paar Tagen bekommen.
[Edit] so wie es aussieht genügt auch eine Nationale Lizenz. Da ab diesem Jahr alle Teilnehmer vom Honda Trophy eine Lizenz haben müssen, dürften ja alle Frischlinge (so wie ich), oder solche die bisher ohne Lizenz gefahren sind nicht teilnehmen:
http://www.acs.ch/shared/data/pdf/lizenzschema_2004.pdf
So wie es auf obigem PDF aussieht, gibt es Die Int. C-Lizenz erst nach 2 Jahren Nat. Lizenz, oder?
Gruss Patrick -
walter_s schrieb am Mon, 10 January 2005 17:02
Bei Regen zusehen gilt aber nicht
Ja ich weiss Bleibe ja wirklich nur bei sintflutartigen Regenfällen neben der piste
....und mach mir jetzt mit deinen Geschichten nicht noch schiss, bevor's überhaupt richtig losgeht!
Nee...aber ist mir schon bewusst, dass es manchmal nicht viel braucht...
qp: das wegen dem Anhänger ist mir auch schon durch den Kopf, aber irgendwie möchte ich das meinem S dann doch nicht antun! -
Ja genau, errinnere mich an das gleiche Problem nach dem Einbau des Adapters:
Licht an --> Musik aus!
Hab dann einfach die Verbindung zum Mute kabel getrennt und gut war! Nachteil: Mute Schalter ist nun natürlich nicht mehr belegt, aber das stört mich nicht. -
walter_s schrieb am Mon, 10 January 2005 13:24
Du brauchst doch auch regentaugliche Reifen wenn es ein Regenrennen gibt, oder willst Du die Senke vor Eau-Rouge mit den 048ern im Regen zügig nehmen .
Im regen wollte ich ursprünglch mit Normalen S03 fahren, Slicks im Trockenen...machen einige von der Trophy auch so. Wie gesagt, für mich geht es ja eh nicht um den letzten Zehntel.
Sollte es wirklich aus Kübeln schütten, würde ich wahrscheinlich erst gar nicht starten. Das ist mir noch zu heiss im moment. Würde dann einfach die Trainings mitfahren und während dem Rennen ein Kaffee neben der Piste Trinken!
Dachte mir eigentlich, die A048 würden bei leichtem Regen gerade noch ausreichen? Oder ist der Reifen bereits überfordert? -
Es geht um Club-Sport, besser gesagt die Honda Trophy organisiert vom NSX & Honda Sportcars Club
Also im Prinzip (oder zumindest für mich) keine Rennen wo es um viel geht. Ich mach das mehr just for Fun und um mal etwas mehr Rennfeeling zu erleben, Fahrpraxis + Erfahrung zu erlangen und um mal zu gucken wo ich im Vergelich mit anderen Fahrer so stehe. Werde auch nur bei etwa 3-4 Rennen mitfahren, je nach dem was das Budget erlaubt.
Bisher war ich nur jeweils an Freien Trainings mit OEM Breifung dabei. Also bringe ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit, Lizenzprüfungen werde ich zum ersten mal im April absolvieren.
Das Problem ist nun, dass mein S bereits zu stark modifiziert ist um in der "Standard" klasse mitzufahren, also werde ich automatisch in der Klasse "Modifiees" eingeteilt. Ab dieser Klasse ist die Verwendung von Yokohama Reifen vorgeschrieben.
Wir werden die Veranstaltungen jeweils zu zweit Besuchen, sprich für das 2. Auto (nicht Strassenzugelassen) haben wir einen Anhänger. Aber aufgrund der Traglast wird es knapp, um meine Reifen + Werkzeug auch noch mitzuführen.
Desshalb meine Frage wegen den Semis... 17 Zöller habe ich und hatte eigentlich auch vor, die Reifen auf diese Felgen ziehen zu lassen.
Denkst du, dass die Semis auch auf Autobahn-km schnell verschleissen? Anfahrt ist in der Regel 4-600 km, je nach Rennstrecke. Als Budget habe ich mir mal 2 Sätze A048 für diese Saison vorgestellt...
Gruss Patrick -
Ich hab das Problem, dass ich wegen der Regeln nur auf Yokis fahren darf und leider keinen Anhänger zur verfügung habe um die Rennreifen, oder sogar das ganze Auto zu transportieren.
Folgedessen bleiben nur noch Semislicks als wählbare Variante (würde zwar lieber grad vollslicks zulegen, wenn schon, aber eben...). Es bleibt mir nix anderes Übrig, als auf den Semis bis zum Track zu fahren.
Stimmt es, dass man auf die A048 und sonstige Konsorten keine Prozente erwarten kann? Oder kennt ihr ne gute Bezugsquelle? -
Gibt es inzwischen weitere Erfahrungsberichte mit den Reifen?
Wie verhält sich das mit dem Verschleiss (Rennstrecke und Öffentliche Strasse) und der Temperaturbeständigkeit im harten Einsatz? -
Biete kompletten HiFi Kofferraumausbau (ohne Elektronik), bestehend aus folgenden Teilen:
- Rückwand: mit Plexiglas Schaufenster für die Endstufen, Alpine CD-Wechsler Ausschnitt, mit blauem Alcantara bezogen
- Geschlossenes Bassgehäuse: Aus GFK-MDF-Verbund. Absolut dicht, mit RS-Blauem Alcantara überzogen.
- Amp-Rack: für die unterbringung der Verstärker dort wo sich normalerweise das Reserverad befindet. Inkl. Abdeckplatte für 2 TS2500 Endstufen und einen 1 Farad Kondensator
- Abdeckplatte für das Bassgehäuse: aus MDF und Lochgitter mit schwarzem Filz bezogen, damit der Bass auch beim beladen unbeschädigt bleibt
Preis nach Absprache
Evtl. auch mit den ganzen HiFi Anlagen-Komponenten zu vergeben.
Die Teile können auf Wunsch auch problemlos mit anderen Farben, HiFi-Teppich, oder Alcantara bezogen werden.
Stehe für fragen gerne per PN zur Verfügung
Ein paar Fotos in eingebautem Zustand:
Hinter der Kulisse:
Mit Abdeckplatte, vor dem Beladen: -
Biete Originale Zündkerzenabdeckung lackiert in Silverstone Metallic!
Preis nach Absprache.
Bei Interesse bitte PN -
In Sachen Transportunternehmen in deiner Region, oder Miete von Anhänger/Zugfahrzeug kann ich leider nicht weiterhelfen, würde dir aber dringend raten, dich gut über die Versicherungsdeckung zu informieren.
Keine Ahnung wie das in D mit den Versicherungen so funktioniert, aber ich kenne da jemanden aus dem D-Raum, der steht nach nem Unfall beim Transport seines PW's ziemlich schlecht da!
Kein eigenes Auto mehr, ein Anhänger den er am Besitzer ersetzen muss und den Schaden am Zugfahrzeug....alles selber berappen! -
walter_s schrieb am Tue, 04 January 2005 15:09
Ich bringe die Sandsäcke mit
Das wär noch von Vorteil! -
Hytech?
Also Einzelanfertigung nach Wunsch? Oder bald F/I? -
Driftking schrieb am Tue, 04 January 2005 14:21
Patsch
Ich warte jetzt bereits seit mehr als 2 Monaten auf meinen Krümmer, jedoch nicht von aj-racing, aber lass es mich wissen wie lange sie für die Lieferung deines Headers rechnen!
Header kommt direkt von Japan...wird also nicht noch den Umweg über USA nehmen (wie bei den meisten US-Anbieter)! Finde ich auch vernünftiger so!
Sollte laut Ben ca. 3 Wochen dauern und ich glaube ihm das auch: die Lugnuts (welche direkt von AJ kamen) waren innert 1 Wo abholbereit auf meiner Poststelle.
Gebe dir aber gerne wieder per PN bescheid...
Hast du nun den Toda bestellt? -
Für 2 Zusatzanzeigen an der A-Säule, originalverpackt, noch nie gebraucht:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72 982&item=7945449782&rd=1&ssPageName=WDVW
[Blockierte Grafik: http://www.nnomo-racing.de/produkte/fotos/armaturen/apc_a_saeulenhalter.jpg] -
Ja stimmt, in den Dingern schwitzt man aalerdings ziemlich stark...
Jedoch zeigte mir die Erfahrung, dass es immer noch besser ist, mit nem durchnässten Handschuh als mit blossen verschwitzten Händen am Lenkrad zu kurbeln
Just my $0.02 -
Hier noch ein interessanter Link aus dem Amiland zum Thema Abgasanlage:
http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=254522&st =0
Den J's Krümmer hab ich mir schon mal bestellt...bin nun gespannt, ob sich dann die Dyno-Resultate bestätigen lassen.
Zumal der J's Krümmer zur Zeit einer der besten Krümmer auf dem Markt sein soll (längere Entwicklungszeit, grösste Rohrdurchmesser verglichen mit anderen erhältlchen Krümmer, getestet im Renneinsatz, etc.). Leider gibt es heirzu noch wenige Erfahrungswerte...mal sehen ob sich die vorausgegangenen Lobe aus dem Amiland bestätigen lassen...
Interessant ist auch den Leistungszuwachs mit der Einflutigen 70mm T1R Catback. Mal sehen, vielleicht hol ich mir die dann auch noch...
Gibt's dieses Jahr eigentlich wieder ein Dynoday?
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Ach ja: A&J Racing kann ich gerne weiterempfehlen! Super Angebot, Tolle Kommunikation und sehr schneller Service! (Währungskurs ist auch top ) [/Werbung]