Sooo! Spoon Ecu installiert und es funktionniert sogar!
Ging letzendlich auch ohne Tester und es lag definitiv an der Wegfahrsperre und der damit gekoppelten Benzinpumpe! Die WS ist bei den JDM Ecus nicht vorhanden (das Spoon Ecu soll ja ein Modifiziertes Original Ecu aus den Japanischen Modellen sein), desshalb muss man bei Ami und Europamodelle ein bisschen umbauen.
Werde jetzt nicht hier reinschreiben wie man die WS umgehen kann, da es einfach zuuu leicht ist den Wagen zum laufen zu bringen (habe den Tip von Brian und Terry aus'm S2ki erhalten).
Falls mal jemand ein Spoon Ecu verbauen möchte, werde ich natürlich gerne per PN oder Mail weiterhelfen.
Eine kurze Testfahrt hat folgendes ergeben:
VTec ein: ca. 6'000 U/min
Begrenzer: ??? / setzt etwas später ein, kann ich aber nicht definieren da die Rote Drehzahlanzeige bekanntlich Blinkt
Insgesamt scheint mir, dass der Motor etwas ruhiger/geschmeidiger läuft und das der S etwas besser am Gas hängt.
Ob's ne Leistungssteigerung gebracht hat werde ich hoffentlich über Pfingsten herausfinden, da es nach Holland und somit wieder mal über die Deutsche Autobahn geht, vielleicht tut sich ja was im Topspeed. Oder später mal auf meiner Hausstrecke!
Werde evtl. auch nochmals bei JH Keller vorbeigehen für ein Vergleichs-Dyno...
Beiträge von Patsch
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Also die Integras haben lt. Zip Datei im Schnitt ca. 20 KW weniger Leistung am Rad...
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Danke schon mal euch beiden für eure Statements!
Hab' jetzt auch nochmal intensiv auf S2ki gesucht...leider noch nichts wirklich aufschlussreiches gefunden:
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =54685&highlight=Spoon+Ecu
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =2492&highlight=Spoon+Ecu
http://forums.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid =122979&highlight=Spoon+Computer
Hoffentlich bekomme ich den teuren Tester für ein paar stunden von der Garage ausgeliehen...dann weiss ich nachher vielleicht schon etwas mehr. -
Ich dachte eben anhand dessen was ich über das Gerät gelesen habe, dass die Wegfahrsperre ganz ausfällt...? Aber das scheint nicht der Fall zu sein.
Zumindest leuchtet ja am Armaturenbrett im Normalfall der kleine Schlüssel, welcher ja für die Wegfahrsperre da steht...beim Sponn Ecu kommt dieses Signal nicht, bzw. die Anzeige leichtet nicht auf.
Werde in dem Fall mal versuchen den Tester anzuhängen und gucken was der meldet... -
Hi Zusammen,
Habe leihweise ein Spoon Ecu zum ausprobieren bekommen. Wollte dies bereits zur Probe an den Dynoday mitnehmen, aber leider ist mir der Motor bei einem Testlauf gleich nach dem Anlassen wieder abgestorben...
Bin mir nicht sicher, aber das liegt wahrscheinlich an der Wegfahrsperre die irgendwie umgegangen/neutralisiert werden müsste...?
Hat jemand vielleicht ein Tip wie man die Wegfahrsperre neutralisieren kann (am liebsten per PN, damit die Diebstahlinposttable der S2000 nicht plötzlich ein Hoch erlebt), oder sonstige Inputs, die für ein Fehlerfreies funktionnieren des Ecus nützlich sein könnten?
Hatte bereits jemanden aus diesem Borard ein Spoon verbaut und ähnliche Probleme gehabt?
Danke schon mal im Voraus für eure Tips!
viele Grüsse
Patrick -
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Ok, alles klar!
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@Birgit: wie meinst Du das jetzt? Auf der Raststätte Würenlos, oder eingangs "Dorf"
...nicht dass wir dann plötzlich am Falschen Ort warten. -
Hallo Zusammen,
Die Teinehmer aus der Region Basel werden diversen Treffpunkte abfahren, um auf dem Weg zum Dynoday noch weitere Leute zu sammeln.
Treffpunkte:
Sissach
Zeit: Abfahrt 08h30
Beschreibung: Parkplatz Garage Wirz (hinter BP-Tanke, grad bei Ortseingang/Autobahnausfahrt).
Teilnehmer: Pocahondas, Integrafreak, vti, Addi
A3, Mumpf
Zeit: 08h50
Beschreibung: Autobahn-Rastplatz Säckingen Süd (ca. 10km nach einfahrt Rheinfelden).
Teilnehmer: ...
A1, Würenlos
Zeit: 09h15
Beschreibung: Autobahn-Raststätte Würenlos (auch "Fressbalken" genannt), auf dem LKW Parkplatz.
Teilnehmer: Sash, ...
Wer sich anschliessen möchte meldet sich bitte hier, damit eine Grosse Hondakolonne entstehen kann..!
Viele Grüsse
Patrick -
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Keine Ahnung, aber auf jeden Fall einem Tessiner...
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Könnten sogar die gleichen sein wie die, die ich kürzlich an meinem S montiert habe:
[Blockierte Grafik: http://www.bremsa.ch/images/s10.jpg]
Sehen jedenfalls genau gleich aus...
Gibt's sonst auch bei Bremsa und haben ABE: http://www.bremsa.ch/germania.htm -
Hi Che,
Zum Glück ist dir nichts weiteres passiert...! Ich sag' immer: Blech kann man ersetzen, hauptsache Der Mensch bleibt Gesund! So wie das Aussieht hätte das ja noch viel schlimmer ausgehen können...
Aber da kommt einem grad wieder in Sinn wie oft ich schon schwein hatte, denn solche Idioten sehe/kreuze ich jeden Tag auf unseren Strassen!
Ich wünsche dir gute Besserung und eine schnelle Schadenabwiklung mit der Versicherung!
...hoffentlich gehen sie dem Idioten wenigstens Rechtlich an den Kragen!!!
Viele Grüsse
Patrick -
Evtl. hätte ich auch interesse...
Bräuchte aber vorab noch ein paar Infos...
Damit's eben in der Schweiz auch eintragbar wäre, müsste nach meiner Info mindestens die Lärmmessung inkl. nach welcher ECE Richtlinie die Lärmmessung durchgeführt wurde im Dokument aufgeführt sein.
Auch müsste eine Nummer, welche auf der HKS und auf dem Silencer ersichtlich ist und einen Bauplan der Anlage auf diesem Dokument vorhanden sein...und natürlich für welche Fz-Typennummer, Baujahr, etc...
Wenn das alles irgendwie auf deinem Dokument steht bin ich sofort abnehmer! ...dann würde auch das mit der MFK klappen (hat es bei mir zwar schon, aber auf gut Glück und mit 2 zugedrückten Experten-Augen Somit wird's beim nächsten mal wieder ein Roulette-Spiel und das ist natürlich nicht unbedingt in meinem Interesse!)
Ansonsten bin ich natürlich auch sehr am Verteiler interessiert! Wäre toll, wenn du mich auch so aufnehmen könntest! Danke! -
Also neulich wurde es bei 3 Bar auf der Bahn ziemlich ungemütlich...!
(Manometer war offensichtlich defekt und zeigte nur 2.4 an )
Fahre nun auch 2.3 V, bzw. 2.4 H und bin bisher recht zufrieden. Werde aber noch ein bisschen rumexperimentieren, da ich auch noch "17er neuling" bin. -
Nightshade_one schrieb am Wed, 28 April 2004 22:24
Kosten CHF 550.00 pro Fahrzeug.
Happiger Preis...nur so für ein freies Training! -
Ich hatte dieses Scheppern auch die ganze Zeit...
Ein kleiner Streifen Akoustik überzug an der unterseite der Motorhaube mit etwas Sprühkleber festgemacht (findet man in jedem Hi-Fi Laden) hat hier wunder gewirkt.
Den Sprühkleber und die Matte kann man auch ziemlich einfach mit etwas Politur wieder weg machen bei bedarf -
Also sagen wir's mal so: ich werde mir dieses Jahr einfach die Zeit nehmen!
Bin froh dass wir keine Firma vertreten...so haben wir doch etwas mehr Freiheiten gegenüber Professionellen Aussteller, die ihre Produkte vermarkten müssen!
Aber letztes Jahr war meine Stimme trotzdem bereits am Samstag Nachmittag ziemlich am Ende... Sind halt schon immer viele Fragen die man während so einem Messetag beantworten muss, wie woher dieses Teil, wieviel kostet es, wie bist du zufrieden mit deinem Auto, hält der motor über 100 tkm, etc., etc.
Kurz gesagt: den ganzen Tag am Red' und Antwort stellen...
Es kam sogar einer vorbei der mir den S abkaufen wollte
Wie erkenne ich dich eigentlich? Oder wirst du den ganzen Tag in deinem S sitzen? -
Black_Devil schrieb am Thu, 15 April 2004 23:41
Hallo
Cooooool der CRX hat mir sehr gut gefallen der is ja Geilll
Kommt der auch an den Dyno Day ?
Gruss Thomas
Hi Thomas,
Jup ist auch dabei! Er war heute auf der MFK und ist ohne Probleme durchgekommen! Wenn alles klappt, dürfte er bis zum Dynoday sogar noch ein paar Saugermods am Motor haben...mal sehen, ob's bis dahin klappt...lost-in-emotions schrieb am Thu, 15 April 2004 23:54
@patsch. wie haste die HKS so sauber bekommen?
Die HKS ist eigentlich gar nicht sooo sauber wie sie im Video aussieht...
Aber ich hatte sie über den Winter abmontiert, weil mein Auto nach Genf zu Honda-CH musste wegen Garantiearbeiten. Da habe ich sie gleich mal komplett mit unverdünntem Spezial-Felgenreiniger eingesprüht und gereinigt... Hat schon ein bisschen was gebracht, aber auch keine Wunder.
Ich werd sie wohl oder übel mal polieren müssen, da vorallem das rechte Rohr ziemlich schwarz angelaufen ist Ich denke, polieren ist hier die einzige wirklich effektive Massnahme... -
najaja schrieb am Thu, 15 April 2004 20:39
Cooles Video, aber wo waren denn da die Vorbereitungen. Ihr seid doch alle nur rumgessen
Sag mal, nimmst Du Deinen S mit zur Messe. Dann stehen da ja dieses Jahr 2 Stück in silber rum. Kannst mich mal besuchen kommen, in der Halle B3 steht meiner
Das ist bei uns immer so: einer Arbeitet und die anderen schauen zu, oder lafern wirres Zeugs!
Werde mein Auto wie letztes Jahr auch auf dem Stand haben.
By the way: warst du leztes Jahr nicht auch schon mit deinem S auf dem Hören&Sehen Stand...den mit den vielen netten Mädels?
Kann es vielleicht sogar sein, dass du letztes Jahr mal ne Hörprobe in meinem S gemacht hast?
Naja, wie auch immer...werde bei dir vorbeischauen! Habe ja dann sowieso genügend Zeit während den 3 Tagen...
(Apropos hübsche Mädels: die Katharina Kuhlmann dürfte ziemlich nah sein...wir werden unseren Stand gleich neben der Bühne von Tuning TV haben! Mal sehen, ob sie sich für ein kleines Fotoshooting mit dem S überreden lässt )