Beiträge von Patsch

Ich hab eben mal den Fehler gemacht, die Felgen nicht gleich nach dem Einsatz zu säubern...jetzt hat sich das Zeugs so richtig eingefressen und ich bekomme es nicht mehr ab Confused

Das mit der Zulassung von Bremsklötzen sehen sie bei uns in der Schweiz nicht so eng Very Happy Aber stimmt schon: für die Strasse sind DS3000 nicht unbedingt zu empfehelen!

Das mit der Bremsflüssigkeit kann ich bestätigen, das wirkt wunder!

Was verwendet ihr denn so für Bremsklötze?

Ich hatte bisher die Ferrodo DS3000 rundum...ich kann nur sagen: nach dem 2. Satz sind die Scheiben durch gewesen! Sad
    Auch das Stauben ist mir fast zu extrem, vorallem geht das Zeuchs kaum mer ab den Felgen...
    Hat schon jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
    Gibt es da Alternativen?

ZH-127-129 schrieb am Wed, 14 April 2004 11:24

Ein cooles Video!!! Auch wenn ich ein bisschen Motorensound noch ganz gut fände!!! Wink Aber ich weiss wie schwierig das ist!!!

Stimmt, ein bisschen Motorensound dazwischen hätte sich bestimmt noch gut gemacht... Twisted Evil
    Leider ist das mit dem Standard Moviemaker nicht so glücklich gelöst...die verschiedenen Audio-Spuren Level lassen sich soviel ich weiss nicht unabhängig voneinander einstellen/oder faden...

Hab aber noch ein altes Vid. mit Motorensound gefunden: machst du klick - speichern unter
    Mit ner schön kreischenden HKS zu hören (am Ende)! Twisted Evil

PS: der CRX im ersten Vid. gehört übrigens meinem Händler...ein 2 Jähriges Projekt, wo er bis auf das Lackieren alles selber gemacht hat! Das Auto war vor 2 Monaten noch komplett ausseinander Shocked Fazit 1. Probefahrt: keine nennenswerten Überraschungen! Cool

Hi Messi,

ja endlich alles drann! Very Bremszangen revidiert, neue Scheiben und sogar die Schrauben für die Felgen konnten wir noch schnell auftreiben (hatte uns ja keiner gesagt, dass die bei den MF10 nicht dabei sind Confused ).

Das neue Fahrverhalten finde ich einfach Spitze! Die Reifen sind zwar noch nicht 100% eingefahren, aber die ersten Eindrücke haben mich doch sehr positiv überrascht:

Die Potenza S03 sind einfach ein Traum! Stick to the Ground verglichen zu den 18er SP9000... Kein Untersteuern mehr vorhanden und bis das Heck einem überholen möchte geht's auch noch einen Tick länger als vorher! Smile
    Allgemein scheint mir das Fahrverhalten mit den Leichteren Felgen noch etwas direkter und vorallem spührt man die geringere ungefederte Masse! Den Fahrbankontakt ist schon etwas ausgeprägter, zumidest habe ich das Gefühl, dass Bodenwellen viel besser abgefedert werden als vorher. Auch beim Einlenken in Kurven ist irgendwie alles viel direkter und das Auto reagiert meiner Meinung nach noch etwas schneller auf jeden Input vom Kontollzentrum. Smile Kommt mir vor, als ob ca. 100 kg am Auto abgespeckt wurden...

Bin gespannt wie sie sich dann im harten Einsatz auf der Rennstrecke anfühlen...auf auf das Verhalten der neuen Bremsscheiben bin ich ebenso sehr gespannt...

Viele Grüsse
    Patrick

Driftking schrieb am Thu, 01 April 2004 17:49

Frage am Rande, wann bekommst du deine Einflutige Anlage und meldest dich bei mir wegen der HKS? Wink

Aaahh jetzt wird einiges klar! Very Happy

Hallo Pascal! Du bekommst dieses Wochenende noch ein Mail von mir Wink

Mojhito_SG schrieb am Thu, 01 April 2004 16:47

ok, ein Nadellage brauche es auch noch;
    aber das koste nur 25Bucks => allerdings könne Honda Genf das aktuell nicht liefern... frühestens in 3 Tagen Surprised
    ...das Auto ist natürlich schon zerlegt Mad

Na das ist ja wieder mal Typisch Honda-CH...hauptsache sie haben nichts an Lager! Ich habe das Glück auch jedes mal wenn etwas an meinem Baby gemacht werden muss...da heisst es einfach erst mal warten bis die Teile eintreffen! Rolling Eyes

Yves,

Guck mal auf der vorigen Seite dieses Threads, da hatte ich das auch schon erwähnt wegen dem Lager...
    Ich hoffe, dass du etwas mehr Glück hast wie ich... Mir sagte man auch, dass dieses Lager innert 3 Tagen geliefert würde... Letztendlich gieng es dann 2 Wochen!!! Evil or Very Mad

Was zur Zeit mit den Mugen Felgen abgeht erzähle ich lieber mal nicht...! Mad

Ich war auch schon bei ihm und habe mich über genau die gleichen Mods unterhalten...
    Ich hätte den S eigentlich schon fast vorbeigebracht, aber leider hat es erst mit der Terminabmachung, dann wieder mit der Kohle nie in beide Kalender gepasst...aber gut, das ist eine andere Geschichte. Rolling Eyes

Ich denke, Rikli hat sich mit dir sicher auch über den Drehmomentverlauf, welcher bei seiner Tuning-Variante im Mittleren Bereich etwas stärker gesteigert werden soll als "nur" über die Höchstleistung unterhalten? Das anheben der Leistung im Mittleren Bereich macht meiner Meinung nach beim S2k auch mehr sinn, da das Endziel ja ein schnelleres Vorwärtskommen sein soll und da nützt einem die Peak-Leistung alleine ziemlich wenig (Unser S erreicht die max. Leistung ja bekanntlich ziemlich spät). Rikli verfolgt in dieser Hinsicht z.B. die gleiche Philosophie wie Mugen es bei den von ihnen erhältlichen Teilen für den S2000 macht.

Da Rikli doch auch eien guten Namen in der Motoren-Tuning Scene hat, denke ich dass man mit seinen Mods eigentlich nicht viel falsch machen kann... Viele Leute sind jedenfalls mit ihren von Rikli getunten B16 und B18 Motoren zufrieden.
    Ob sich der Aufwand und Geld für das "bescheidenene" Ergebnis lohnen muss natürlich jeder weider selber entscheiden...man weiss ja wie das mit Saugertuning beim S2000 ist...viel Aufwand für am Ende wenig PS! Aber meiner Meinung nach ist ein gut gemachter Saugermotor viel interessanter und schöner zu fahren als die Aufgeladene Variante.

Also den Kat und die Drosselklappe werde ich ziemlich sicher irgendwann bei Rikli bearbeiten lassen. Bei den Nockenwellen bin ich noch nicht schlüssig... Tendiere eher zu Toda, als zu der eigenentwiklung (in zusammenarbeit mit Schrick) von Rikli.
    Aber dazu will ich mich erst auch noch etwas mehr informieren...kommt zeit, kommt Rat Smile

Hallo Messi,

Vielleicht sind die Bremsbeläge runter und die Warnvorrichtung (kleines Metallplättchen) schleift an der Bremsscheibe?
    Die inneren Klötze sind meistens früher durch als die äusseren und das sieht man von aussen natürich nur schlecht...

@Yves:

Honda gibt 5h Richtzeit an für den Kupplungstausch.
    Da bei der Exedy noch das Schwungrad gewechselt werden muss, könnten evtl. noch ein paar minuten mehr für den Tausch draufgehen (meine annahme). Fächer war bei mir auch ausgebaut worden.

Meine Garage hatte etwas länger als die besagten 5h, da sie es zum 1. mal an nem S gemacht haben. Die hatten das Auto auch ca. 1.5 Tage in der Werkstatt.
    Aber ich weiss, dass Che sein Getriebe getauscht bekommen hat und sein Händler konnte dabei die Honda-Vorgabe ziemlich genau einhalten.

Ich würde das vorab mit dem Garagist besprechen und mit ihm evtl. einen Pauschalbetrag ausmachen, der (von den Arbeitsstungen gesehen) max. 1h über Vorgabe liegt (da es kein Originalteil ist) Wink

Viel Spass noch mit der Exedy Twisted Evil Wirst es nicht bereuen! CoolWink

Wirklich schade, hatte nämlich eigentlich vor an diesem Datum für ein paar Tage an's Japanmeeting hochzufahren und auch ein paar Runden auf der NS zu drehen...

Leider haben meine Bremsen auf dem Anneau du Rhin vorletzte Woche den Geist aufgegeben und ich bekomme vor den nächsten 3 Wochen keine Teile mehr Sad

Falls es jemand interessiert:

Tuning TV wird dieses Jahr an der Tuning World Bodensee einen Stand direkt neben unserem haben (siehe m. Sig.)

Wer Lust hat kann gerne wieder auf ein Glas und ein paar Snacks bei uns am Stand vorbei kommen Smile