Beiträge von Patsch

    Hi Che,

    Sorry, möchte dir jetzt nicht den Thread zu spammen... Hab' nur ne kurze Frage:

    Besteht die Möglichkeit ein Zertifikat für Volk CE28N, oder TE37 Felgen für der Schweiz über dein Händler zu kriegen? Rolling

    Viele Grüsse
    Patrick

    Habe das Problem mit den Vibrationen auch seit geräumer Zeit... Zwischen 110 und 130 km/h deutlich von hinten Rechts zu spüren! Oberhalb ist's nicht so stark spürbar aber trotzdem vorhanden.

    Bislang wurde folgendes gecheckt:

    - Neue Hinterreifen (inkl. Auswuchten aller 4 Räder)
    - auf Originalräder umgerüstet
    - Spur einstellen lassen
    - Festziehen aller möglichen Schrauben an der Hinterachse

    Hat bisher alles nichts gebracht...Hondatechniker war auch schon da.

    Bekomme nun nächste Woche ein neues Achswellengelenk auf Garantie...mal sehen ob's was bringt! Rolling

    @Michi: vor ein paar Monaten waren noch 15 S2k in Genf an Lager, deshalb wurde diese Aktion gestartet...

    Momentan sind noch 2 Nübu in beiden ausführungen, 1 Silverstone/Schwarz, und 3 Monte Carlo's an Lager... Der rest wurde verkauft, die Aktion scheint also gewissermassen Erfolg gebracht zu haben.


    Christian: daran haben wir uns nun mal gewöhnen müssen in der Schweiz... Wir kriegen bei vielen Sachen das gleiche, bezahlen aber mehr! Evil Wobei hier zu sagen gilt, dass der Civic in Deutschland ohne A/C ausgeliefert wird, das sind auch wieder CHF 2'000.- Mehrwert.


    che: CHF 3'000.- Prämie + 4% Rabatt vom Katalogpreis...


    *webemodeon*

    ...mit freundlicher unterstützung vom Honda Terminal beider Basel Very

    *werbemodeoff*

    Laut meinen Infos werden in der CH viel zu wenig S verkauft, das Lager in Genf ist überfüllt davon... Es gibt zu Zeit sogar eine Spez. Prämie auf den S2k um die Kunden anzulocken! Rolling

    Ebenfalls werden nun die CTR's zu Netto preisen angeboten... Nur noch um die CHF 32'000.- (vorher 38k) Shocked

    ...sind aber 4 Kabel! Twisted EvilVery Happy

    Habe mir den 20.07. auf jeden Fall mal freigehalten.

    Abgeklärt habe ich folgendes: Werkstatt (mit Lift Werkzeug, etc.) wäre für CHF 50.-/Fahrzeug den ganzen Tag zu haben. Fragt sich nun, ob wir die überhaupt brauchen (/mieten wollen), wenn das ganze evtl. anders eingebaut wird?

    Weitere Fragen: wer ist jetzt definitiv dabei? Wer möchte wie und welche Lösung einbauen?

    HaDe schrieb am Fri, 27 June 2003 10:24

    Vorne 32,9cm und hinten 33,8cm, jeweils an der kleinsten Stelle gemessen.



    Vielen Dank! Smile


    Jetzt wo das mit dem Federteller raus ist wird mir auch langsam klar warum der S tiefer wird... Nur warum steht in jedem Koni Katalog nichts von nutenverstellbaren Dämpfer für den S??? Sad Bei (fast) jedem anderen Modell wird das erwähnt, nur beim S nicht! Rolling Eyes

    hmmm... Mich interessiert wieviel tiefer das Auto nun mit den Konis ist verglichen zum Setup mit "nur" H&R Federn.

    Venn Du von der Mitte vom Radnabendeckel senkrecht bis zur Kotflügel-Unterkante misst, dann hätte ich ein Anhaltspunkt. Smile Vorne oder hinten ist egal, müsste einfach wissen wo Du gemessen hast.

    Danke

    Gruss Patrick

    Hi Hansdieter,

    Falls Du mal eine ruhige Minute hast: könntest du mal den Abstand Radmitte zum Kotflügel messen?

    Bin schon länger mit KW am liebäugeln, aber wenn die Fahrdynamik mit Kuoni/H&R wirklich so gut ist, dann wäre das doch eine preiswerte alternative (zumal bei mir schon H&R Federn verbaut sind).

    Danke schon mal im Voraus! Smile

    Gruss Patrick

    @PIT: schon zu spät, bin nun Machtlos... Mein Garagist hat mir das Papier bereits aus den Händen gerissen und auf Geschäftskosten verschickt! Very Happy
    Werde mir noch überlegen wie ich das in Zukunft handhabe... Aber falls es mal per Zufall nicht drann sein sollte Rolling Eyes bin dann einfach ich derjenige, der es wieder weggeschraubt hat. Ehrensache...

    Musst mir dann mal die Adresse von HILTI geben...haben sicher noch eine adäquate Bohrmaschiene dazu.. LaughingVery Happy


    Timo: Schgugge Wink

    Patsch schrieb am Thu, 26 June 2003 18:25

    Was mir mehr zu denken gibt, ist dass dies in einer abgelegenen Sackgasse passiert ist; Auto parkiert vor dem Restaurant. Hatte den S die ganze zeit im Blickfeld und es ist kein einziger Streifenwagen aufgetaucht...



    Nummernschild vorne war unter dem Beifahrersitz...hinten montiert. Geparkt an Falscher Zeit und Falschem Ort! Very Happy


    Grüsse Patrick

    Was der Hobby-Sheriff haben wollte? Ich denke mal Befriedigung! Rolling Eyes Armer kerl... Hat wohl echt nichts besseres zu tun gehabt während seinem Familienausflug! Laughing Krank solche Leute... Bored


    Ähm, also...ich muss einfach ne Unterschrift + Stempel von einem Garagisten holen die bezeugt, dass das Nummernschild nun montiert ist. Dann darf ich den Fözzel der Polizei zurückschicken... Mal sehen, ob danach noch mehr kommt...


    Musste ja irgendwann mal so kommen...! Rolling

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=3493]


    Aber so wie's aussieht ist's nicht so schlimm... Ich muss nur eine Unterschrift in einem Betrieb holen, welche die Montage des Nummernschildes bestätigt! Twisted Nochmal Glück gehabt... Cool

    Was mir mehr zu denken gibt, ist dass dies in einer abgelegenen Sackgasse passiert ist; Auto parkiert vor dem Restaurant. Hatte den S die ganze zeit im Blickfeld und es ist kein einziger Streifenwagen aufgetaucht...

    Also muss es ein Freund und Helfer gewesen sein, der Privat unterwegs war... Bored ...im gleichen Restaurant...und DAS gibt mir zu denken... NodRolling

    Wie gesagt, Workshop ist kein Problem mache gerne mit!

    Einziges Problem ist der Terminkalender... Rolling 05. - 06.07. bin ich leider in Altenburg, geht also nicht. Sad


    Folgende Tage habe ich noch fei:

    19.-20.07.
    02.08.
    16.08.
    23.-24.08.

    oder irgendwann unter der Woche ab dem 21.07. - 02.08.

    Rest ist bei mir leider schon alles ausgebucht Embarassed


    Bin noch am Abklären wegen einer Location (Werkstatt), könnte evtl. ein paar Mäuse kosten die wir uns aufteilen müssten. Wird bestimmt nicht allzu viel sein und wir hätten ein Dach über dem Kopf, falls es regnen sollte.

    Sobald wir ungefähr wissen wer alles kommt, würde ich mich bereit erklären das Kleinmaterial (Klemmen, Kabel, etc.) für's Anschliessen der Schaltung im Auto zu besorgen. Das Material für die Löterei der LED's würde dann jemand anders übernehmen, wenn das so recht ist?

    Ach ja, bevor ich's vergesse: wir sollten schon in etwa einen ganzen Tag einplanen für das ganze...


    Grüsse Patrick