Beiträge von Patsch

Ich hab' euch ja noch garnichts über die Tombola erhählt... Twisted

Wir haben 300 attraktive Preise im Gesamtwert von CHF 7'000.-!!! vorbereitet.
    Die Gewinnchance beträgt 10%!

Ich würde sagen, da lohnt es sich doch mitzumachen, oder? Cool

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544109800]

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544109801]

Also die DS Performance und die DS2500 sind schon unterschiedliche Beläge.

Ich fahre die DS2500 seit längerer Zeit, verschleiss ist absolut akzeptabel. Habe bereits 6 Sätze zu Staub vernichtet und fahre noch mit den gleichen Scheiben. Allerdings mussten die Scheiben schon 2x abgedreht werden.
    Guck mal bei Sandtler wegen den Unterschieden der Beläge. Ist relativ detailliert erklärt.

Die DS2500 halten jedenfalls einiges mehr aus, als die OEM Bläge Smile

Ist sicher auch eine Ursache...

Leigt bestimmt auch an den ganzen Auflagen, die der NSX-Club nun erfüllen muss... Einiges muss FIA Konform sein, Teilnahme an der Trophy geht nicht mehr ohne Lizenz, etc.
    Das bedeutet nicht nur für den Club, sondern auch für die Fahrer einen höheren finanziellen Aufwand.

Im Prinzip starten alle Kategorien zusammen und werden am Rennende einfach separat gewertet.

Bisher sind in dieser Saison bei der Kategorie Prototype nur sehr scharfgemachte Integras und Civic's mitgefahren...und die sind verdammt schnell! Shocked
    Ich denke jedoch, dass in SPA noch ein paar weitere Konkurrenten dazu kommen werden. Lassen wir uns überraschen! Smile

Hier die aktuelle Klassifizierung: http://www.nsx.ch/results/nsxtrophy050501.htm

Es fahren meist auch viele andere Hondas mit, unter anderem natürlich auch NSX's und S2000...Meist aber nur bei den freien Trainings.

stocky schrieb am Sun, 21 August 2005 19:17

Wuerde mein Auto da auch in irgend ne Klasse passen ?!

Ich geh mal davon aus, dass du keine Strassenzulassung mehr für das Auto hast, oder?
    Dann wäre das ein Fall für die Kategorie Prototype Wink

Wenn alles klappt werde ich wahrscheinlich in der Kategorie Modifiees mitfahren. Kenne zwar die Stecke noch kein bisschen, aber was soll's...dafür geh ich ja hin! Smile

[Edit] hier noch das Reglement: http://www.nsx.ch/de/reglement.htm

Provisorisches Programm:

VENDREDI 21 OCTOBRE 2005

08.30 - 09.10 PCS FREE PRACTICES
    09.10 - 09.50 HONDA + GUESTS FREE PRACTICES

09.50 - 10.30 PDC + essais libre Porsche FREE PRACTICES
    10.30 - 11.10 HONDA + GUESTS FREE PRACTICES

11.10 - 11.50 PCS FREE PRACTICES
    11.50 - 12.30 HONDA + GUESTS + Porsche FREE PRACTICES

12.35 - 13.15 PCS FREE PRACTICES
    13.20 - 14.00 PDC QUALIFYING
    14.05 - 14.45 HONDA + GUESTS FREE PRACTICES

14.50 - 15.30 PCS 1à 6 QUALIFYING Sprint
    15.35 - 16.15 HONDA TROPHY QUALIFYING 1

16.20 - 17.00 PDC + essais libre Porsche FREE PRACTICES
    17.05 - 17.30 HONDA + GUESTS FREE PRACTICES

17.35 - 18.15 PCS 1 à 6 et HONDA TROPHY QUALIFYING endurance

SAMEDI 22 OCTOBRE 2005

08.30 - 08.55 PCS WARM UP
    09.00 - 09.25 HONDA TROPHY WARM UP

09.30 - 09.55 HONDA + GUESTS FREE PRACTICES
    10.00 - 10.55 HONDA + GUESTS FREE PRACTICES

11.05 - 11.35 PCS 4 - 5 - 6 RACE (10 L)
    11.45 - 12.15 PCS 1 - 2 - 3 RACE (10 L)
    12.25 - 12.55 HONDA TROPHY RACE (10 L)

13.05 - 13.35 PDC RACE (9 L)
    13.40 - 15.00 HONDA + GUESTS FREE PRACTICES

15.15 - 16.30 HONDA TROPHY ENDURANCE 1 heure

16.45 - 18.00 PCS ENDURANCE 65' (100 miles)

Temps réservé aux HONDA et GUESTS les vendredi 21 et samedi 22 pour essais libres

Temps réservé au PORSCHE CLUB ROMAND les vendredi 21 et samedi 22 pour essais libres

DIMANCHE 23 OCTOBRE 2005

09.00 - 09.45 ESSAIS LIBRES GROUPE 1 FREE PRACTICES
    10.00 - 10.45 ESSAIS LIBRES GROUPE 2 FREE PRACTICES
    11.00 - 11.45 ESSAIS LIBRES GROUPE 3 FREE PRACTICES
    12.00 - 12.45 ESSAIS LIBRES GROUPE 1 FREE PRACTICES
    13.00 - 13.45 ESSAIS LIBRES GROUPE 2 FREE PRACTICES
    14.00 - 14.45 ESSAIS LIBRES GROUPE 3 FREE PRACTICES
    15.00 - 15.45 ESSAIS LIBRES GROUPE 1 FREE PRACTICES
    16.00 - 16.45 ESSAIS LIBRES GROUPE 2 FREE PRACTICES
    17.00 - 17.45 ESSAIS LIBRES GROUPE 3 FREE PRACTICES

Wir werden mit ca. 3-5 Autos dabei sein...vielleicht will sich ja noch jemand anschliessen? Smile

Ich denke mal für 3 Tage fahren sind ca € 700.- fällig. Bei weniger Tagen endsprechend weniger (Essen war immer dabei bis jezt).

Inoffiziell soll die Strecke am SO für 250!!! Euro genuzt werden können (freies Training). Pro Auto wird 3 x 50 min in je 3 Gruppen gefahren.

Sobald das definitive Programm und Kosten bekannt sind, werde ich es hier posten.

Greetz Patrick

Zur Zeit scheint in der Schweiz grad ne Aktion auf den Dinger am laufen zu sein...2 für 1...oder so...

[Blockierte Grafik: http://www.x4u.ch/media/fotos/2005_07/m/119505.jpg]

Staubsauger inbegriffen...

[Blockierte Grafik: http://www.x4u.ch/media/fotos/2005_07/m/119427.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.200sx.ch/e107_plugins/coppermine_menu/albums/userpics/10014/normal_DSC00050%7E14.JPG]
    (ey guggst du?!)

Hier noch das räumungsfahrzeug, welches jeweils am Schluss der Veranstaltung den Abfall einsammelt Very Happy

[Blockierte Grafik: http://www.x4u.ch/media/fotos/2005_08/m/121009.jpg]

@Mirko, ist vielleicht blöd, aber nur mal so ne Idee:

Du hast ja dein Auto nun einiges tiefer gelegt als vorher mit den H&R Federn. Da bei Tieferlegung die Antriebswelle schräg nach oben gezogen wird, hat sie somit einen längeren Weg zwischen Rad und Diff. D.h. das Antriebswellenkreuz (Gelenk, oder wie das heisst?) müsste nun viel weiter aussen in den Töpfen liegen.
    Wenn deine Wellen schon einige Km drauf haben und evtl. bereits etwas ausgeleiert waren, könnte das evtl. diese Geräusche verursachen?

Das Prob. mit den Wellen gab es ja schon öfters und tritt plötzlich auf...könnte ja sein, dass es sich nun mit der Extrem Tieferlegung gerade so ergeben hat?

Es gibt ja auch diese Drive Shaft Spacers von J's Racing, welche längere Lebensdauer der Antriebswellen bei extremer Tieferlegung versprechen. Desshalb meine Gedanken. J's wird die ja nicht einfach so erfunden haben...

Naja, wie gesagt...bin kein Automech! Ist mir nur grad so durch den Kopf.

Ja ich habe (noch) Serienübersetzung.
    Du hast natürlich recht, die Gänge passen eigentlich nicht mal so schlecht auf'm HHR.

Ausgangs Harnadel und in der Doppellrechts vor der Zielgerade dürfte für meinen Geschmack etwas mehr Drehmoment anliegen. Ich denke mit Slicks, oder einem besseren Fahrer der mit mehr Speed (sprich höhere Drehzal) durchkommt, hätte sich dies wahrscheinlich schon erledigt.

Gruss Patrick

Hehe, sali Urs!
    Merci! Smile

Ja im V-Tec läuft er spürbar besser! S'Trompetli isch genau das wo ihm no gfehlt het! TwistedVery
    Jetzt fehlt nur noch s'Diiiiifffff! Very

Wie goht's mit dim Projekt voran...zischt's immer no? Wink

Gruess usem verchiffte BL Sad
    Patrick

walter_s schrieb am Mon, 15 August 2005 00:45

@Patsch Wow tolles Video, sehr hilfreich.

Bin den neuen grossen Hockenheimring noch nie gefahren, da ist Dein Video sehr nützlich.
    Gib mal Bescheid wenn Du wieder mit Deinen Kumpels da Zugange bist.
    Sehr taktvoll von Dir übrigends, dass Du kurz vor dem Überholen des weissen M3 abgeschaltet hast.
    Aber langsamer war der auch nicht wirklich, oder Wink

Danke! Ich finde die onboard Aufnahmen auch immer sehr hilfreich.
    Ich nutze diese meistens, um das ganze Revue zu passieren, ein paar Fehler, oder ein paar Sekunden die man hat liegen lassen zu finden. Man lernt sowieso von mal zu mal dazu. Auch ist es interessant die Fahrten untereinander, oder gar mit erfahrenen Leuten zu besprechen...nur so kommt man weiter und kann sich stets verbessern. Und wie man sieht, kann noch einiges verbessert werden. Smile

Ja der M3 war schon sehr flott unterwegs... Smile
    Das gieng übrigens noch ne Runde so weiter, da es an der Stelle wo das Video geschnitten ist ziemlich Eng wurde....und zu 4. nebeneinander wäre das net so gut gekommen! Embarassed
    Der Polo hat mich dann auch weiter vorne, in der Einfahrt zur Parabolika grundlos in's Grüne rausgedrückt...also war der Anschluss zum M3 wieder verloren. Das musste aber meiner Meinung nach nicht umbedingt auf Video.
    Der Verkehr war eigentlich auch immer das Problem, um ihm näher zu kommen oder wie gesagt, um überhaupt mal im Rythmus zu bleiben und etwas mehr auszuprobieren. Also ich hätte mir an dem Tag schon etwas weniger Verkehr gewünscht.

Der M3 hatte offenbar auch etwas mehr vertrauen in den Anderen als ich. Da ich aber noch mit dem eigenen Auto nach Hause fahren wollte, hab ich meistens lieber die Variante auf der Geraden überholen gewählt. Gestaltet sich zum Teil etwas sicherer. Wink
    Ich denke man kann auch im Video sehen, dass sobald einer vor mir am rutschen war, ich dann lieber etwas Abstand gehalten habe. Man weiss ja nicht wie gut die Leute letztendlich ihre Gefährte im Griff haben. Und falls mal wirklich was hätte passieren sollen, wollte ich genug Raum haben um noch reagieren zu können.

Ich werde auf jeden Fall ein Topic aufmachen, wenn wir nächstes mal an den HHR fahren.
    Würde mich sehr freuen wenn es noch mehr Track-Begeisterte aus dem Forum zum Ring schaffen. Smile

jimmy_a schrieb am Thu, 14 July 2005 21:07

Wer kein Gutachten von Herrn Schneider bekommen hat, einfach bei ihm melden, dann schickt er es sofort nach, alternativ auch per Mail

Hab mich zwar per Mail gemeldet, aber...keine Reaktion und auch kein Gutachten erhalten! Sad

Da ich ja langsam gewohnt bin dass mir solche Sachen ständig passieren, frage ich lieber mal hier nach ob es bei euch geklappt hat, oder auch noch nix angekommen ist? Question

Hadibar schrieb am Thu, 11 August 2005 11:29

So, steht zwar kein S drin, aber mal so die Rundenzeite der NS

Horst von Saurma (D) Honda S 2000, 240 PS, 1275 kg
    2000-01-01, sport auto Supertest 20.000 km 142.890 km/h 8' 39'' 000 Wink

[Edit] Hups...liberation war schneller Very

urs_z schrieb am Wed, 10 August 2005 11:25

ja ja Rolli.... warte nur... hihi LaughingLaughingLaughing
    jetzt sind die Schweizer dran.... Very Happy

Gruss Urs

Keine Macht dem Migros Zügs!!! Twisted EvilTwisted EvilWink

LaughingLaughing